W168 Tankanzeiger dunkel

Diskutiere Tankanzeiger dunkel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo da bin ich wieder, hab die birne für den tankanzeiger gewechselt trotzdem immer noch dunkel könnt ihr mir weiterhelfen oder eine tipp...

  1. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    hallo da bin ich wieder,


    hab die birne für den tankanzeiger gewechselt trotzdem immer noch dunkel könnt ihr mir weiterhelfen oder eine tipp geben was ich noch machen könnte??? danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal probieren. Ich hab teilweise 3 Versuche gebraucht. Keine Ahnung, ob die Kontaktflächen so klein oder empfindlich sind...
     
  4. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    geht die birne den nicht kaputt bei h´jeden versuch einzu stekcken
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.11.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum sollte sie das tun?

    Mit einem Multimeter die Lampe durchmessen und die Spannung an den Kontakten des KIs messen!
     
  6. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    danke für die antworten aber ich komme nicht weiter
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja, also mehr als Fehlersuche können wir dir auch nicht empfehlen und dazu gehört einfach mal als nächstes die Spannung zu kontrollieren, sprich ob da überhaupt theoretisch eine Lampe leuchten kann.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Und der Vollständigkeit halber vielleicht mal die Birne angucken bzw. durchmessen. Nur für den Fall, dass die doch nen Klatsch hat.

    Alternativ einfach mal ne andere Birne probieren. Sind ja genug an dem Ding dran.

    Wie gesagt, hab auch mehrere Versuche gebraucht bis die richtig saßen.
     
  10. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    hab das problem gelöst andere birne getestet und wow es ging , danke für eure hilfsbereitschaft
     
Thema:

Tankanzeiger dunkel

Die Seite wird geladen...

Tankanzeiger dunkel - Ähnliche Themen

  1. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  2. W 169 KI Display wird dunkel

    W 169 KI Display wird dunkel: Hallo, ich habe das Problem, dass das Display im Kombiinstrument, unmittelbar nach dem Einschalten der Zündung etwas dunkler wird. Mit zunehmender...
  3. ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!

    ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!: Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und bin leider nicht wirklich weiter gekommen. Ich fahre einen W169, A200, Benzin und habe vor zwei...
  4. Tankanzeige funktioniert nicht richtig

    Tankanzeige funktioniert nicht richtig: Hi, meine Tankanzeige beim W 168, Bj. 1999 102 PS, funktioniert nicht richtig. Obwohl ganz vollgetankt, zeigt sie nur etwas über 3/4 an. Was kann...