Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von moosedriver, 15.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 moosedriver, 15.08.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140
    Hi,
    Kann mir jemand sagen, wie teuer nen Tankdeckel ist?
    Habe meinen an der Tanke liegen lassen.
    Hab schon bei Atc nachgeschsaut, da gibt es keine.
    Gruß
    moosedriver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spicy_on_Ice, 15.08.2003
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    WIe geht den sowas?der ist doch mit ner Gummischnurr befestigt.Wie kann man den dann verlieren? *G*
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    das mit der schnur ist doch nur seit 2002 pflicht um eu4 zu erhalten. vorher war das nicht so...
     
  5. #4 trustkill, 15.08.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Was hat die Befestigung vom Tankdeckel mit der Einhaltung der Abgasnorm EU4 zu tun ???

    UND: Sorry, kann Dir leider nicht helfen , weiss nicht was so´n Deckel kostet...
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    damit das smart city coupé cdi die steuerbefreiung bekommt, musste der tankdeckel per gummizug am auto befestigt sein. frag mich nicht warum, wurde damals im smart-forum lange diskutiert und als fakt verkündet :)

    sind einfach vorschriften. einen tankdeckel vergessen zu montieren wenn er hinter dir liegt ist einfacher als wenn er am auto baumelt. kippt dein auto nun zur seite (bei a-klasse ja häufiger der fall *g*), so läuft die ganze soße aus...
     
  7. #6 trustkill, 15.08.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Bürokratische Gründlichkeit....... *thumbdown*
     
  8. #7 trustkill, 15.08.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Soooo,

    Tankverschluß A140 470 00 08 8,70 € *thumbup*
     
  9. #8 Moose2GetLoose, 15.08.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    @ Gustav:

    Mein Elch BJ 4/00 hatte bereits das Gummischnürle ab Werk!!!
     
  10. #9 Mr. Bonk, 16.08.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sag mal, hast Du an der Tankklappe keine Halterung? Also ich stecke, wenn ich tanke, den Deckel immer in die Halterung an der Tankklappe... dann kommt auch 100% nix weg! :] :)
     
  11. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Meiner ist auch kein Bj 2002 und hatte trotzdem das Gummischnürle drann wie Moose.


    Elchi
     
  12. #11 revoman, 17.08.2003
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Mein Elchi ist BJ 09/2001 und hat auch das Schnürchen dran...aber ich bin nicht so begeistert davon, weil es sich dauernd verdrillt!
     
  13. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ich kann mir nur denken das die Gummischnur dazu da ist das man nicht vergisst den Tankdeckel wieder draufzumachen da sonst die Benzindaempfe nicht mehr ueber die Tankentlueftung gehen , die einen Aktivkohlefilter hat. Bei mir hab ich an der Seite so eine Halteklammer da kann ich den reinschieben da vergess ich ihn auch net .

    Gruss JOJO
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 PIRAHNA, 17.08.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    also ich stecke mein tankdeckel immer in die halterung
    einfacher geht nicht........ *thumbup*
     
  16. #14 mastergee, 18.08.2003
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    ich habe meinen auch mal liegenlassen, hab es dann nächsten tag gemerkt und bin zurück ... die frau an der tabke hat mir dann eine box mit mind. 20 tankdeckeln gegeben ... davon passten 7 oder 8 stück ... hab mir dann 2 rausgenommen, der netten jungen dame eine cola spendiert und bin von dannen gefahren. das einzige was ich weiss ist, dass es keine mercedes (aklasse) tankdeckel sind, sie aber 100 %ig passen...

    so denn...
     
Thema:

Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen

    Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen: Hallo, werte Forumiten Ich hätte mal eine Frage. Wie bereits aus der Überschrift hervorgeht, ist mir die Tankdeckelsicherung gerissen. Jetzt...
  2. Suche Ersatzteil vom Tankdeckel

    Suche Ersatzteil vom Tankdeckel: Hallo Gemeinde, ich such nach Stunden nach einem Ersatzteil für meinen Elch, finde aber weder den Namen des Teils und somit auch kein Angebot im...
  3. A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.

    A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.: Moinsen Ich habe einen 99er A140 mit 96tkm. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Wagen nur nach sehr langem orgeln oder, wenn es...
  4. Stellmotor des Tankdeckels austauschen, oder: der Elch verweigert das Futter

    Stellmotor des Tankdeckels austauschen, oder: der Elch verweigert das Futter: Quelle: Der Blaue Elch Alle reden vom Spritsparenden Auto, unser Elch wollte es wohl auf die Spitze treiben. Plötzlich ging der Tankdeckel...
  5. Zeigt her eure Tankdeckel-Innenseiten!

    Zeigt her eure Tankdeckel-Innenseiten!: Hallo! Aus gegebenem Anlass (http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41917 ) möchte ich euch bitten mal Bilder von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.