W168 Tanken

Diskutiere Tanken im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mit Erstaunen musste ich heute an der Tanke feststellen wie ein anderer Elchbesitzer sorglos den Tank mit Normalbenzin füllte. Als ich ihn darauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Mit Erstaunen musste ich heute an der Tanke feststellen wie ein anderer Elchbesitzer sorglos den Tank mit Normalbenzin füllte. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, er mache dat schon über Jahre so und nur bei Autobahnfahrten tankt er SuperBenzin. Kann so wat gut gehn?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tanken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 04.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    79
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    U.a. für solche Menschen hat der Elch einen Klopfsensor ;) Gehen tut das (und die Einstellung des Fahrers mag irgendwo nachvollziehbar sein), aber "gut" ist es bestimmt nicht...

    Gruß
    Peter
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja, bringt aber nichts.
    Da der Motor nicht darauf ausgelegt ist leidet der Wirkungsgrad und der Verbrauch steigt. Ausserdem ist der Verbrauch auch hoeher, weil der Brennwert von Normalbenzin geringer ist als der von Super.
    Am Ende wird man damit an der Tankstelle eher draufzahlen als sparen. Der Motor aber wird es ueberleben.

    gruss
     
  5. #4 sternchen69, 05.03.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    öhm....wie weit kommt ihr eigentlich mit euren elchis???

    ich war heute mit sterni (140L) zum zweiten mal tanken und er schaffte es mit einer tankfüllung 738km weit. ist das viel?? *kratz*

    dafür bekam er heute bereits sein zweites vollbad...ich sag nur scheiß wetter und nachtschwarz! *mecker*
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich komme mit meinem auto so ca. 500km - 50% stadtverkehr, 50% autobahn.... ist etwas wenig. nunja, liegt vielleicht auch an mir! *heul*
     
  7. #6 Weseler, 05.03.2005
    Weseler

    Weseler Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Moers
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich komme auch so um die 550 KM weit
    mit 50 % Stadt 50% Autobahn (A140) :o
     
  8. #7 sternchen69, 05.03.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    öhm....also ich muß zu sagen...jetzt bin ich schon etwas sprachlos! :-X
    ich fahre auch gemischt,....vor allem morgens kurzstrecke. ansonsten autobahn, stadtverkehr, land....alles quer beet.

    hmmmm.... vielleicht liegt es daran, dass ich eine frau bin, die den sterni "lenkt" ;) und er mich aus purer liebe unendlich weit trägt??? *aetsch*

    oder er hat ganz einfach nur mitleid mit meinem geldbeutel! *kratz* :-/

    muß diesmal ganz genau drauf achten! ;)
     
  9. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    also ca. 600 schaff ich wenn ich mich einigermassen zusammenreiss, ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mit besonders vorsichtiger fahrweise und komplett leerem tank auch 700 schaffen könnte...
     
  10. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Mit meinem A160 hab ich in der Regel 620 KM geschafft. Mit Wohnwägle nach Frankreich sinds bei einer Strecke von 1150 KM und einer gesamten Fahrzeit von 11Std 45 min. incl. Tankstopps, PPs und allem aber auch schonmal über 14 Liter/ 100 KM geworden. Da hab ich mich manchesmal über den Elch gewundert, was der so alles mitgemacht hat. Die Reisegeschwindigkeit mit Wohnwagen lag da schon gerne mal über 130 KM/H.
    Gruß GaK
     
  11. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    @ robbe
    Hättest ihn mal fragen sollen, wie weit er so grob kommt. Dann hätteste ihn bestimmt auslachen können *ulk*;D

    Wer unter 500 km mit einem vollem Tank kommt, der sollte sich mal seine Fahrweise doch mal überlegen*keks* . Alles zwischen 500 und 600 km ist eigentlich normal. Es hängt immer davon ab, wo (Stadt/Autobahn) und wie (spät/früh Schalten, Vollgas, Ladung) fährt. Mit 3 Personen und entsprechendem Gepäck und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80/90 km/h kommt man schon seeehr weit (in meinem Fall 630 km). Oder auch 709 km sind kein Problem, wenn man sich zu beherrschein weiß ;D ;D ;D ;D
    Die Diesel sprengen natürlich den Rahmen hier ;)*beppbepp*
     
  12. #11 Plumber, 05.03.2005
    Plumber

    Plumber Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    169 in Knallrot
    Wir fahren mit unseren ca.600-625 km,. (im Winter, im Sommer konnt ichs ja noch nicht probieren)

    Dazu sagen muss ich wir haben bis jetzt noch keine 4000km runter und

    wir fahren 95% Stadt Kurzstrecken meist aus kaltem Zustand der rest AB

    Bin vom Verbrauch super zufrieden.Hatte voher nen Focus der hatte bei gleicher Fahrweise nie mehr als 400km geschafft ud da gingen in den Tank ich glaub nur 2 Liter weniger rein.
     
  13. #12 Am0d-Marc, 05.03.2005
    Am0d-Marc

    Am0d-Marc Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    A190 AMG
    Super getankt; Autobahn 70% | 30% Stadt; Verbrauch ~ 9L bei 550km effektiver Laufleistung (wobei er nie ganz leergefahren wird).

    Wenn frei ist fahr ich auf der Autobahn im Schnitt schon 160-170 (muß halt immer schnell gehn ;D), im Stadtverkehr zügig jedoch nie Untertourig.
     
  14. #13 bonacaA150, 05.03.2005
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    @plumper
    habt ihr benziner oder diesel
    kann gar nicht glauben das mann überwiegend kurzstrecke so ein niedriegen verbrauch(benziner) hat??
    Oder du fährst denn tank bis zum boden leer??
     
  15. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich komme immer so um die 650 km, reiner Stadtverkehr (ab und zu Stadtautobahn in Berlin) und Automatik.Hier gits genügend Tanken, so dass ich den Tank relativ leer fahren kann - außerdem spart ein relativ leerer Tank zusätzlich Sprit - immerhin so um die 40 kg, das ist das Gewicht zweier Reisekoffer ;)
     
  16. mak!

    mak! Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    500km wären schön. realität sieht anders aus. viel stadt, viel kurzstrecke, automatik, eiseskälte + paar kickdowns ;) ist aber gerade noch so erträglich.
     
  17. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    eigentlich war dat ja nich die Frage, aber 600 km schaff ich locker mit meinem Kleinen
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Plumber, 05.03.2005
    Plumber

    Plumber Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    169 in Knallrot
    @bonacaA150

    benziner, getankt wird wenns lämpchen angeht, dann aber bis obenhin
     
  20. #18 KlasseAKlasse, 05.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Da hab' ich mal 5 Liter getankt und war schon wieder auf 1/4 VOLL. Wie kann das sein? ;D
     
Thema:

Tanken

Die Seite wird geladen...

Tanken - Ähnliche Themen

  1. W168 Handbremsseil gerissen.Muss der Tank raus?

    Handbremsseil gerissen.Muss der Tank raus?: Moin, Mir ist gerade das vordere Handbremsseil gerissen. Das was über dem Tank zum Handbremshebel läuft. Jetzt wollte ich eigentlich zum TÜV, das...
  2. W168 Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an

    Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, ich habe die a-klsse a170 cdi bj 2002, da meine Tanknadel hängen geblieben ist, hab ich ihn leer gefahren, weil ich nicht...
  3. W169 Benzin läuft beim tanken aus

    Benzin läuft beim tanken aus: Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...
  4. W169 Durchrostung Tank Rohr A160

    Durchrostung Tank Rohr A160: Hallo, Ich war heute zu Jährlichen Überprüfung und es wurde festgestellt dass,das Rohr zum Tank Durchgerostet ist.Der Benz wird in 2 Tagen genau...
  5. W169 Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden