W168 Tankentlüftung

Diskutiere Tankentlüftung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Servus! Fahre einen A160. Nach ein paar Minuten Fahrt riecht es im Innenraum stark nach Benzin. Beim öffnen des Tankdeckels zischt es....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom1

Tom1 Elchfan

Beruf:
    Student und Finanzberater
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Servus!

Fahre einen A160.
    Nach ein paar Minuten Fahrt riecht es im Innenraum stark nach Benzin. Beim öffnen des Tankdeckels zischt es.

Vermute eine verstopfte Tankentlüftung.

Wie kann ich dies beheben?

DC will mir mein Auto auseinander nehmen, was mich um 250€ kosten soll.

2. Anzeige

schau mal hier: Tankentlüftung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Tom1,

zischen beim Öffnen des Tankdeckel's ist normal.

Aber öffne mal Deine Motorhaube und schau mal neben dem Luftfiltergehäuse nach dem Kraftstoffschlauch der von der Stirnwand zum Motor verläuft.

Sollte hier leicht Kraftstoff austreten, so ist dies auch der Grund, warum Du im Innenraum den Kraftstoff-Geruch hast.

Die original Schlauchbinder sind Schrott und sollten ersetzt werden.

Gruss Jogi

4. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Habe das gleiche Problem! Den Benzinzuleitungsschlauch habe ich überprüft. Nichts , alles trocken! Schellen sind allerdings die Originalen von Mercedes dran. Habe aber festgestellt, wenn ich vor der Fahrt den Tankdeckel öffne, und es zischt, und dann losfahre, richt es nicht nach Benzin...jemand ne Idee??

Gruß

Thema: Tankentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tankentlüftung

,
  2. tankentlüftung 170 cdi

,
  3. mb a klasse tank beluftung

,
  4. tankrntlüftung w169,
  5. w168 Tank Entlüftung,
  6. tankentlüfung w168,
  7. tankentlüftung system a-klasse,
  8. a klasse hebel neben Luftfiltergehäuse,
  9. a klasse probleme tankentlüftung
Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

1. W168 Tankentlüftung Magnetventil Kaltstartproblem Steuerkette ZZP

Tankentlüftung Magnetventil Kaltstartproblem Steuerkette ZZP: Aus meinem PM Schatz von @LopatarA190 ... passt hier besser! Servus Doko! Der Heisenberg hat mir empfohlen bei dir zu nachzufragen. Andere...
  2. W414 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hi Frage ????? Wenn ich an die Tankstelle fahre um zu tanken, passiert immer folgendes. Ich schraube den Tankdeckel auf dann zieht der erst mal...
  3. W169 Tankentlüftung - mögliche Ursache für Falschluft? Mit Video

Tankentlüftung - mögliche Ursache für Falschluft? Mit Video: Hi Leute, nach anfänglichen Problemen mit der Autotronic widme ich mich nun den Kleinigkeiten meines A200! Die Vorgeschichte: Seit Kauf plagte...
  4. W168 Funktion Tankentlüftung A168

Funktion Tankentlüftung A168: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären wie beim Elch A160 Benziner die Tankentlüftung funktioniert. Soweit ich gesehen habe geht es neben dem...
  5. W176 Tankentlüftung W176 180CDI defekt

Tankentlüftung W176 180CDI defekt: Hallo, kann mir jemand sagen wo der W176 180CDI das Tankentlüftungsventil hat? Habe den Fehler P1490 im Speicher.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.