Tankentlüftung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tom1, 27.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom1

    Tom1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student und Finanzberater
    Ort:
    Lorsch, wohnhaft in Göttingen
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Servus!

    Fahre einen A160.
    Nach ein paar Minuten Fahrt riecht es im Innenraum stark nach Benzin. Beim öffnen des Tankdeckels zischt es.

    Vermute eine verstopfte Tankentlüftung.

    Wie kann ich dies beheben?

    DC will mir mein Auto auseinander nehmen, was mich um 250€ kosten soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Tom1,

    zischen beim Öffnen des Tankdeckel's ist normal.

    Aber öffne mal Deine Motorhaube und schau mal neben dem Luftfiltergehäuse nach dem Kraftstoffschlauch der von der Stirnwand zum Motor verläuft.

    Sollte hier leicht Kraftstoff austreten, so ist dies auch der Grund, warum Du im Innenraum den Kraftstoff-Geruch hast.

    Die original Schlauchbinder sind Schrott und sollten ersetzt werden.

    Gruss Jogi
     
  4. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Habe das gleiche Problem! Den Benzinzuleitungsschlauch habe ich überprüft. Nichts , alles trocken! Schellen sind allerdings die Originalen von Mercedes dran. Habe aber festgestellt, wenn ich vor der Fahrt den Tankdeckel öffne, und es zischt, und dann losfahre, richt es nicht nach Benzin...jemand ne Idee??

    Gruß
     
Thema: Tankentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tankentlüftung

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Tankentlüftung W176 180CDI defekt

    Tankentlüftung W176 180CDI defekt: Hallo, kann mir jemand sagen wo der W176 180CDI das Tankentlüftungsventil hat? Habe den Fehler P1490 im Speicher.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.