W168 Tankgeber wechseln

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 20.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtflug, 20.06.2009
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hallo zusammen !

Wer hat hier schon enmal selber den Tankgeber an einem W168 Benziner gewechselt und kann berichten ?

Ist die ganze Angelegenheit aufwendig (ich weiß der Tank muß raus *heul*)?
    Wie lange hat es gedauert ?
    Spezialwerkzeug notwendig ?

Grüße :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Warum willst du das machen?

In aller Regel funktioniert doch einfach nur das obere viertel nicht. Aber damit kann man leben, denke ich.

gruss

4. #3 nachtflug, 21.06.2009
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Du vielleicht, ich nicht ........... *taetschel*

Evtl. doch noch jemand hier der Ahnung von der Materie hat ?

5. .marti

.marti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj. 03/2003
    Also meiner wird deswegen auch noch in die Werkstatt gehen, er zeigt immer das letze Viertel nicht an. Geht noch auf die Sachmangelhaftung des Händlers. Werde mal fragen was die da an Zeit brauchen. Und was es ungefähr kostet.

6. #5 allgäu-blitz, 21.06.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Diese Art der Tankanzeige kenne ich bereits seit 1973 (Fiat 126). Dort war die Anzeige genau so ungenau. In Italien (Magneti-Marelli) gibt es wichtigeres als Verbesserungen). Für uns Elchfahrer reicht es ja eh aus. gell??

7. #6 baschti, 22.06.2009
    baschti

baschti Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hallo,
    also auf jeden fall solltest du das erst dann machen wenn du den tank relativ leer gefadhren hast, oder ihn halt ganz leersaugst.

dann must du den tank ausbauen. der verschlussring vom tankmuodul musst du ausbauen, aber darauf achten, dass der richtige tankgeber dann verbaut wird. !achtung! neuer tankgeber mit dem alten tankmodul ist nicht kompatiebel. wenn das dann der fall sein sollte musst du wohl den geber und das modul tauschen (kraftstoffpumpen-fördereinheit) leider ist das auch nicht ganz billig. spezialwerkzeug brauchst du nicht!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruss bastis vater ;) (ich bin 51 und nich sooo gut mit pc drauf - sorry wenn mein schreibstiel nich so passend ist :D )

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es geht doch nicht um eine ungenaue Tankanzeige. Es geht um eine defekte Tankanzeige. Ich glaube auch nicht, dass man damals bei Fiat 4 Tankgeber verbaut hat.

Der Tankgeber ist doch gar nicht von denen. Oder irre ich mich da?

Das Problem beim Tankgeber ist, dass es ein Schweinegeld kostet oder eine Schweinearbeit macht. Und das, damit man weiss ob der Tank 90% oder nur 85% voll ist.
    Bei dem unteren Viertel könnte ich das schon eher verstehen.

gruss

10. #8 nachtflug, 24.06.2009
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Thema: Tankgeber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse tankgeber ausbauen

,
  2. tankgeber a klasse ausbauen

,
  3. w168 tankgeber tauschen

,
  4. tankgeber a-klasse ausbauen,
  5. tankgeber Mercedes A-Klasse,
  6. a klasse tankgeber,
  7. reparaturkosten tankgeber mercedes benz A Klasse BJ 2009,
  8. a klasse tank ausbauen,
  9. tankschwimmer w168,
  10. tankgeber w168,
  11. w168 tankgeber,
  12. a 170 cdi tankgeber ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tankgeber wechseln - Ähnliche Themen

1. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  2. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  4. Bremslichtschalter wechseln

Bremslichtschalter wechseln: Hallo, bei meinem W168 leuchten nach einer Vollbremsung ABS und ESP. Die Batterie habe ich schon geladen und den Lenkwinkelsensor hab ich auch...
  5. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.