Tankgröße ?

Diskutiere Tankgröße ? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, heute waren wir tanken, nachdem das Lämpchen für Reserve angegangen ist. Vom aufleuchten bis zur Tankstelle sind wir noch ca. 10 km....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schrankwand, 19.11.2004
    Schrankwand

    Schrankwand Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Brabus
    Hallo,

    heute waren wir tanken, nachdem das Lämpchen für Reserve angegangen ist. Vom aufleuchten bis zur Tankstelle sind wir noch ca. 10 km. gefahren.

    Getankt haben wir 54,5 Liter :-/

    Da der Tank nur 54 Liter haben soll und eigentlich auch noch einige Liter Reserve drin gewesen sein müßten, würde es mich interessieren, ob dies beim Vaneo normal ist ? *kratz*
    Wie sieht es bei euch aus, wenn das Lämpchen angeht, wieviel tankt ihr dann?

    Viele Grüße
    Schrankwand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Tankst Du bis zum "Klick" oder bis Unterkante Tankdeckel?
     
  4. tsjjl

    tsjjl Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse (Südhessen)
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Autom.
    Hallo,

    Ich tanke regelmässig über 54 Liter in unsern Vaneo! Einmal flossen sogar 56,8 Liter in den Tank.

    Ich tanke immer ca. 30 bis 50 km nach dem aufleuchten der Reservelampe voll.

    Wohlgemerkt: Nach dem ersten abschalten der Zapfpistole fülle ich max. noch 0,1 Liter (zum abrunden auf die nächsen 10 Cent) nach.

    Gruss Thomas
     
  5. #4 Vaneo Mike, 19.11.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Also um die 50 Liter, aber noch nie 54 ?! Ist aber irgenwie schon ein Problem des Nachtankens, also nach dem klick.
     
  6. #5 Schrankwand, 20.11.2004
    Schrankwand

    Schrankwand Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Brabus
    ach ja, nach dem Klick tanke ich bis zum nächsten vollen Euro nach. Heute habe ich für ca. 0,70 Euro nachgetankt.

    Aber scheint ja normal zu sein, wenn bei Thomas sogar über 56 Liter reinpassen.

    Gruß Schrankwand
     
Thema:

Tankgröße ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.