Tankihalt

Diskutiere Tankihalt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; *mecker* Hallo ! Wer von Euch hat eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich. Bekanntlich hat die A Klasse 170 CDI nach MOPF 54 Ltr. Tankihalt. Beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 5loewen, 28.11.2003
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    *mecker*
    Hallo !
    Wer von Euch hat eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich.
    Bekanntlich hat die A Klasse 170 CDI nach MOPF 54 Ltr. Tankihalt. Beim letzenmal tanken (mache ich immer erst wenn die Kontrolllampe aufleucht) mußte ich mit Erstaunen feststellen das ich 56 Ltr. getankt habe obwohl ich noch nicht leer war, wahrscheinlich befanden sich noch ca. 5 Ltr. im Tank. Der Tankwart erklärte mir das würde öfter passieren. Ich habe auch nach dem automatischen abstellen der Zapfpistole nur auf den nächsten Euro aufgerundet. Teilt mir bitte eure Erfahrungen bitte mit. *mecker*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das ist überhaupt kein Problem. Wenn das Auto nach vorne leicht abschüssig steht, dann gehen locker mehr als 54 Liter in den Tank. Mein Rekord liegt bei fast 58 Litern. Da war vorher allerdings kaum noch was drin ;)
     
  4. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich habe auch schonmal 54l reinbekommen und es ist unwahrscheinlich dass ich mit dem letzten Tropfen zur Tankstelle gekommen bin. Wenn man leicht schräg nach links gekippt ;) steht geht mehr rein als wenn man eben steht. Das mit nach vorne hab ich noch nicht ausprobiert bzw. noch keine derartige Tanke angesteuert.

    Wenn bei mir die gelbe Anzeige angeht fahr ich bestimmt noch 60 km (im Stadtverkehr mit hoher Tankedichte)
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    siehe hier:

    Tankgeber


    Nach Überfüllen des Kraftstoffbehälters reagiert Tankgeber ungenau bzw. nicht:

    Füllmenge von 54 Liter wird überschritten durch nachtanken kann der Behälter bis zu 60 Liter aufnehmen. In diesem Fall reagiert der Tankgeber erst nach dem Verbrauch von ca. 9 Litern Kraftstoff. Kombiinstrument zeigt erst nach ca. 120 gefahrenen Kilometern den tatsächlichen Inhalt an.


    Kipper
     
  6. #5 Stefan.2000, 30.11.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Mein Rekord liegt bei 59 Litern.

    Gruß Stefan
     
Thema:

Tankihalt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.