Tanknadel hängt bei Viertelvoll

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Dhina, 27.11.2014.

  1. Dhina

    Dhina Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    hab ein kleines Problem mit meiner A-Klasse.
    Neulich blieb die Nadel hängen, bei ungefähr viertel voll. Bin noch recht lange so gefahren, weil ich es irgendwie ignoriert hab. Bin dann doch mal tanken, weil es mir doch mulmig wurde. Direkt voll getankt.
    Nadel ging auch wie erwartet ganz nach oben.
    Jetzt ist es wieder so weit, Nadel steh auf ein viertel und bewegt sich nicht mehr.
    Hab dadurch natürlich keine Ahnung wie weit ich noch fahren kann, habe zwar auf Null gestellt als ich tanken war und laut dieser Anzeige könnte ich noch gut 150 - 200 km fahren. Aber ich trau der Sache nicht, fahre nicht jeden Monat gleich, also mal mehr Autobahn, mal mehr Kurzstrecken.

    Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?
    Weiß jemand zufällig was das sein könnte?
    Es ist zwar nicht so schlimm, aber doch irritierend, und mit vollem Kanister wollt ich auch nicht ständig rum fahren.

    Bin dankbar für jeden Hinweis

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.11.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wird dann ja wohl der Tankgeber sein
     
    schabernackl gefällt das.
  4. #3 flockmann, 27.11.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Wie lange hast Du den Elch schon? Wurde in letzter Zeit eine Rep (Tank oder Einfüller) durchgeführt?
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 schabernackl, 28.11.2014
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    ... vermute ich.
    Rollo raus, Teppich raus, Abdeckung raus, links von der Mitte ist der Tankgeber. Wenn ich mich nicht irre ist es ein Bajonettverschluss, linksdrehen. Stecker abziehen, vooooorschtig rausnehmen, mit einem feinen Reinigungspinsel reinigen.
    Es ist von Vorteil, wenn der Tank fast auf Reserve ist.
     
  6. Dhina

    Dhina Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich selbst hab die Kurze (obwohl es die größere Variante ist ^^ ) seit Mai.
    Was da vorher mit passiert ist weiß ich leider nicht.
    Ich selbst hab noch nichts am Tank gemacht oder machen lassen.
    Werde eure Tipps mal ausprobieren.

    Bin vorhin auf der Beifahrerseite bei offener Hintertür ein wenig rumgesprungen.
    Daraufhin hat sich die Nadel etwas nach unten bewegt, Lämpchen leuchtet jetzt.
    Vielleicht hat es sich ja gelöst, wenn nicht werde ich mal sauber machen.

    Danke schön!

    LG
     
  7. #6 flockmann, 29.11.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Du baust den Tankgeber beim W169 von innen aus? Bist Du Dir da auch sicher?
    Grüsse vom F.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tanknadel hängt bei Viertelvoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanknadel hängt

Die Seite wird geladen...

Tanknadel hängt bei Viertelvoll - Ähnliche Themen

  1. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

    Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  2. KI Problem - Display + Tanknadel

    KI Problem - Display + Tanknadel: Hallo Leute, hier konnten mir schon viele Leute in der Do it Yourself Kategorie sowie hier im Forun helfen und dafür möchte ich mich nun ein mal...
  3. [gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo

    [gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo: Hallo liebes Forum, nach einiger Zeit der Abwesenheit habe ich auch mal wieder ein Problem. Zwei Tage nachdem unser A180 CDI (EZ 01/2006) beim...
  4. Schlüssel hängt im Zündschloss fest.

    Schlüssel hängt im Zündschloss fest.: Hallo Elchfreunde. Bin neu hier und stelle mich mal vor. Bin Rentner, 65 Jahre und war Brummifahrer. Seit 4 Jahren bin ich Elchbesitzer, und...
  5. Tanknadel auf 0 obwohl getankt

    Tanknadel auf 0 obwohl getankt: Hallo, fahre einen A180 CDI BJ 11/2005 und habe ein Problem, heute mit dem Restsprit (Lampe war schon an) zur Tanke gefahren, habe für einen 10er...