W169 Tankrohr Rost

Diskutiere Tankrohr Rost im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten einen W169 A150 zugelegt und bin gerade dabei den Wagen fit zu machen, nun ist beim Räderwechsel...

  1. MaazeK

    MaazeK Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 2 Monaten einen W169 A150 zugelegt und bin gerade dabei den Wagen fit zu machen, nun ist beim Räderwechsel aufgefallen dass das Tankrohr verrostet ist.

    Ich habe nun schon diverse Beiträge gelesen und schließe daraus dass das wohl eine bekannte Schwachstelle ist.

    Der Freundliche um die Ecke meinte das eventuell auch der Tank betroffen sein kann, sieht man erst beim genauen nachschauen und war wohl auch Baujahrabhängig.

    Ich habe das Auto bei einem MB Vertragshändler gekauft, meint Ihr ich würde da mit einer Reklamation durchkommen (1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ist ja dabei) und hat jemand Erfahrungen ob der Tank auch betroffen sein könnte (Baujahr 09/2009) und hat jemand schon dafür bezahlen müssen und kann sagen was es gekostet hat?

    Danke und Gruß
    Matze
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tankrohr Rost. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kempten, 19.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Eines vorab: Ich fahre W168. Ist mir bekannt. Unser Tank ist auch aus Blech. Der Tank wurde aber 2008 kostenlos erneuert (Wagen ist BJ 2000). Andere Hersteller haben schon 10 Jahre früher Plastiktanks verbaut.

    Hallo MaazeK,
    ich würde den Wagen fahren. Benzin verdunstet ja............also wirst du ein Leck wohl nur am erhöhten Verbrauch erkennen. Benzinflecken am Garagenboden werden eher selten beobachtet.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. #3 Seelenfischer, 20.10.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.748
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Versuch macht kluch.......... *thumbup*
     
  5. Pokolm

    Pokolm Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Marke/Modell:
    W169 Bj.2008
    Bei meinem W169 Bj.2008 wurde der Tank 2013 getauscht.
    Hat damals nichts gekostet.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankrohr Rost

Die Seite wird geladen...

Tankrohr Rost - Ähnliche Themen

  1. bis das der Rost uns scheidet...

    bis das der Rost uns scheidet...: nun hat es auch unseren Familienelch erwischt, nach 18 Jahren und über 210.000 Km trennen sich jetzt unsere Wege. Obwohl der letzte TÜV ohne...
  2. W168 Rost an Türschanier

    Rost an Türschanier: Hallo an alle! Hab heute beim einsteigen bemerkt,dass das linke Türschranier anfängt zu rosten. Muss ich das tauschen lassen? Wurde bei der...
  3. W168 A 140 (W168) Tankrohr wechseln

    A 140 (W168) Tankrohr wechseln: Hallo Gemeinde, habe mich schon durch das Forum gewühlt aber nicht das passende gefunden.... Ist es möglich und sinnvoll (Hobby Schrauber) das...
  4. W168 Radlauf Rost - Reparaturblech

    Radlauf Rost - Reparaturblech: Servus an alle. Wie auf dem Foto zu sehen hat unser Elch w168 Rost im Radlauf der Hinterachse. Die Roststelle ist auf der Vorderseite Richtung...
  5. W168 Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

    Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...