W169 Tankuhr fällt aus und ESP Leuchte geht an

Diskutiere Tankuhr fällt aus und ESP Leuchte geht an im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, hatte schonmal jemand, das bei nem 169 während der Fahrt, so bei ca 120 kmh die Tankuhr schlagartig auf Null fällt und gleichzeitig ESP...

1. #1 supertheo, 01.04.2011
    supertheo

supertheo Elchfan

Hallo,

hatte schonmal jemand, das bei nem 169 während der Fahrt, so bei ca 120 kmh die Tankuhr schlagartig auf Null fällt und gleichzeitig ESP und ABS Fehler im Kombi angezeigt werden?

Im Speicher steht "Radsensor vorne links Luftspalt zu groß" und "Tankuhr Elektrisches Problem".

Kurios das das auf einmal und gleichzeitig auftritt. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist nichts.

Ist da etwas bekannt bezüglich dieses Fehlers?

Danke schonmal im voraus.

2. Anzeige

3. #2 umberto, 01.04.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Korrodierte Steckverbindungen?

Schon mal im Motorraum an der Wand zum Innenraum gecheckt, ob da irgendwo Wasser steht/was angegammelt aussieht? Wie alt ist Dein Auto?

Gruss
    Umbi

4. #3 supertheo, 02.04.2011
    supertheo

supertheo Elchfan

hallo,

auto ist baujahr 2005.

kannst du das etwas näher beschreiben welchen stecker und wo genau?

5. #4 umberto, 02.04.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Da muß Dir jemand mit Schaltplaan helfen, ob die beiden Funktionen irgendwo ne gemeinsame Steckverbindung haben.

Gruss
    Umbi

6. #5 oezipek, 20.04.2014
    oezipek

oezipek Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Hallo,
    ich habe genau den gleichen Fehler und auch keine Lösung. Gibt es schon Neues?

Gruß
    Özi

Thema: Tankuhr fällt aus und ESP Leuchte geht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 tankuhr fällt aus

Die Seite wird geladen...

Tankuhr fällt aus und ESP Leuchte geht an - Ähnliche Themen

1. W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?

W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?: Hallo Elchfans, vorab, über die Suche habe ich nur eine vergleichbare Beanstandung gefunden aber leider ohne Replik von jemanden. Ich habe...
  2. W168 160 Benziner geht einfach aus

W168 160 Benziner geht einfach aus: Hallo liebe Elchfans... Habe zurzeit ziemliche Probleme mit meinem w168 160 Benziner . Im kalt Zustand geht der Motor ohne Probleme an aber nach...
  3. Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...
  4. ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus

ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus: Moin aus Hamburg. Erster Beitrag: Nach einer Vollbremsung auf nassem Kopfsteinpflaster heute wegen eines plötzlich ausscherenden anderen Autos...
  5. Nach Kupplungstausch ESP-Fehler

Nach Kupplungstausch ESP-Fehler: Hallo Elch-Gemeinde, ich habe bei meinem Elch, W169 A180CDI, einen Kupplungswechsel vornehmen lassen müssen. Jetzt habe ich ihn nach ca. 4 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden