Allgemeines Tankuhr Tankgeber defekt?

Diskutiere Tankuhr Tankgeber defekt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen. Habe hier schon einige Beiträge gelesen aber leider noch nicht die passende Antwort für mein Problem gefunden. Zur Info: Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 00sam

    00sam Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe hier schon einige Beiträge gelesen aber leider noch nicht die passende Antwort für mein Problem gefunden.

    Zur Info: Ich fahre einen A170 CDI Baujahr 11/2000 ca 90000 gelaufen. Ist aber ein 2001 Model.

    So nun mein Problem:

    Meine Tankuhr spinnt. Wenn ich voll tanke zeigt sie auch voll an und funktioniert 1a bis zur Hälfte. Sobald ich aber an die hälfte komme fällt die Tankuhr auf 0 ab. Ab und an zeigt sie zwar noch mal was an kommt aber immer darauf an wie ich gerade stehe. Je leerer der Tank aber wird um so seltener wird was angezeigt. hab jetzt ca 600 km gefahren und eben ist sie noch mal kurz auf 1/4 voll gesprungen(ich stand mit der Schnauze leicht Bergab) um dann direkt wieder 0 anzeigen zu können.

    Bitte helft mir weiter woran kann das liegen? Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß

    00sam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Jo, Gib doch das Stichwort Tankgeber einfach mal in der Suche ein. Dann findest du unter vielen vielen vielen anderen Threads zu dem Thema auch den hier: Tankgeber geht auf Kulanz

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. Rom

    Rom Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student BWL
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde
    Was kostet denn der Tankgeber inkl. Einbau, falls er nicht (mehr) auf Kulanz geht?
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.07.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kulanz ???
     
  6. 00sam

    00sam Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes sagte mit alles zusammen so 350€
     
  7. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    hört sich aber gar nicht nach tankgeber an , würde eher auf das KI tippen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 13.07.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich würde damit mal zu einer anderen Werkstatt fahren ...
     
  10. 00sam

    00sam Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. habe heute das auto in der werkstatt gehabt. man hat mit den tankgeber nebst dichtung ausgewechselt. materialkosten 60 €. da ich das auto erst 3 wochen habe ging arbeitslohn auf werkstatt (keine Mercedes werkstatt). tankgeber ist nocht mit in der garantie enthalten. daher ok

    anzeige funktioniert wieder.

    gruß

    00sam
     
Thema:

Tankuhr Tankgeber defekt?

Die Seite wird geladen...

Tankuhr Tankgeber defekt? - Ähnliche Themen

  1. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  2. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.