Tankuhr

Diskutiere Tankuhr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, seit ein paar Tagen spinnt meine Tankuhr. Nachdem ich Volltanken war, zeigte meine Tankuhr voll (1) an. Halbe Stunde spaeter zeigte die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arti

    arti Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hi,

    seit ein paar Tagen spinnt meine Tankuhr. Nachdem ich Volltanken war, zeigte meine Tankuhr voll (1) an. Halbe Stunde spaeter zeigte die Tankuhr nur noch etwa 3/4 voll an (knapp drunter). Ich dachte mir nichts weiter. Aber als nach rund 350km die Tankuhr auf leer stand, viel mir das dann auf. Ich bin zum tanken (voll bis zun Rand) und die Takuhr zeigte dann wieder nur 3/4 voll an.
    Der Fuellmenge und Kilometer nach war der Tank noch nicht leer, ich schaetze er war noch rund 1/4 voll. Daraus schliesse ich das ueber den ganzen Bereich meine Tankuhr nun 1/4 zu wenig anzeigt.

    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?
    Kann man die Tankuhr kalibrieren?
    Oder muss ich zu Mercedes und erst mal einige Euronen abdruecken? *mecker*

    Arti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 25.07.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    49
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

    das dürfte an Deinem Tankgeber liegen - ein bekanntes Problem der A-Klasse. Mercedes verbaut derweil Tankgeber mit anderen Materialien, die dauerhaft haltbar sind und nicht mehr durch den Sprit korrodieren.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 stroker, 25.07.2005
    stroker

    stroker Guest

    arti: wie peter schon geschrieben hat, ist das problem bekannt.
    ergänzend möchte ich noch, das du evtl. auf kulanz hoffen kannst (liegt zu
    einem guten stück an deiner werkstatt und der servicehistorie deines fahrzeugs.)
    falls du keine kulanz bekommen solltest, wird es leider teuer [​IMG] suchfunktion
     
  5. arti

    arti Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Alles klar. Mit Selbermachen ist da nichts, oder?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Selbermachen ist schlecht. Wobei so wie du es schilderst ist es nicht der übliche Fall. Normalerweise zeigt er im oberen Viertel nur 3/4 voll an und sobald er unter die 3/4 im Tank kommt, zeigt er wieder ganz normal an. In dem Fall ist es mehr ein Schönheitsfehler, denn wer muss schon genau wissen wieviel noch drin ist, wenn der Tank zwischen voll und 3/4 voll ist.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. arti

    arti Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Ich habe den eindruck es wird schlimmer, beim letzten tanken zeigte die Tankuhr nur noch knapp ueber 1/2 an *heul*

    Aber die Tankanzeige verweilt ziehmlich lange bei 1/4, so dass unterhalb 1/4 die Anzeige wieder relativ stimmt. :-/

    Wie kommt man an den Geber ran? *kratz* Muss der Tank raus? Ich moechte nicht, fuer den Fall das Mercedes eine Kulanz verweigert (und da bin ich mir ziehmlich sicher das sie es tun werden @ Bj 2000, A140) denen ein paar 100 Eur in den Rachen zu verfen. Zumal die mittlerweile bei MB midestens gnauso hundeln wie jede andere Werkstatt (schlechte Erfahren hinter mir mit Bremsbelaege wechseln eines Sprinters, hinterher war das Kabel des ABS Sensors ab und ein mords knick in der Bremsleitung) (antwort: Das macht nichts!:o ). Bisher schreckte mich nur die Elektronik ab an der A-Klasse zu schrauben. Bei Passat & Golf machte ich vom Getriebe, Zylinderkopf, Daempfer alles selber. *daumen*
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    ich gehe schon lang nicht mehr nach meiner tankuhr tanken. ich richte mich auch nach dem tageskilometerzähler. wenn der die 600 erreicht wirds zeit zu tanken ;)
     
Thema:

Tankuhr

Die Seite wird geladen...

Tankuhr - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  2. W169 Tankuhr fällt aus und ESP Leuchte geht an

    Tankuhr fällt aus und ESP Leuchte geht an: Hallo, hatte schonmal jemand, das bei nem 169 während der Fahrt, so bei ca 120 kmh die Tankuhr schlagartig auf Null fällt und gleichzeitig ESP...
  3. Allgemeines Tankuhr Tankgeber defekt?

    Tankuhr Tankgeber defekt?: Hallo zusammen. Habe hier schon einige Beiträge gelesen aber leider noch nicht die passende Antwort für mein Problem gefunden. Zur Info: Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.