W168 Tankverschluss schließt nicht mehr

Diskutiere Tankverschluss schließt nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, heute nach dem Tanken, passte der Tankverschluss nicht mehr. Egal wie oft man den Tankdeckel hin und her dreht, er schnappt...

  1. #1 PaulZott, 24.12.2010
    PaulZott

    PaulZott Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Elchfans,

    heute nach dem Tanken, passte der Tankverschluss nicht mehr. Egal wie oft man den Tankdeckel hin und her dreht, er schnappt einfach nicht mehr ein! Wundert mich schon ein wenig, weil er ja sich ja auch einwandfrei öffnen hat lassen... Hab jetz schon mal für die Feiertage nen Socken in den Hohlraum zwischen Tankverschluss und Deckel gestopft. Würden ein paar Tropfen Wasser im Tank, den Motor schaden oder verbraucht der Elch evtl. mehr Sprit da ja die Gase ständig entweichen können. Wer kann helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kinglocke, 24.12.2010
    kinglocke

    kinglocke Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 Classic coupé
  4. #3 PaulZott, 26.12.2010
    PaulZott

    PaulZott Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Also aus dem Link wird man wohl ned ganz schlau;-)
     
  5. #4 Elchy48, 26.12.2010
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo noch einmal !!!

    Der Tankdeckel Aretiert beim zu machen ganz am ende beim zu drehen.
    Und du kannst haben das wie du ihn auf gemacht hast das er da Aretiert ist, ist mir so pasiert ! und dann bekommst du ihn nicht rauf gedreht glaube mir es ist so , mit einen schraubenzieher versuchen beide hacken zu drehen geht schwer dann geht er wieder rauf so war es bei mir.
    Wenn es nicht klappt dann muss ich das in Fotos Dokomentieren, muss ich mein mit absicht zurück drehen um es euch zu zeigen ???!!!.
    Gruß *elch* *elch*
     
  6. #5 DieterS, 27.12.2010
    DieterS

    DieterS Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse 168
    Wie bereits auf meine Frage hin beantwortet musst du mit einer Rohrzange, geht besser als mit Schraubenzieher, den weißen Ring verdrehen und dann klappt es wieder. Wie das entstanden ist war mir auch sehr schleierhaft - ich vermute zu viel Eile.
    Gruß Dieter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 27.12.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aufgeräumt ...

    An den Tehmensteller: Bitte demnächst in einem bestehenden Beitrag weitermachen! Zumal er auf der ersten Seite steht (Kopfschüttel)
     
  9. #7 PaulZott, 28.12.2010
    PaulZott

    PaulZott Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen,

    der weiße Ring lässt sich mit einer Rohrzange kaum verschieben. Da wär schon rohe Gewalt nötig. In welcher Position müsste denn dieser bei einem funktionierenden Tankdeckel stehen? Kann irgendwer seinen Tankverschluss fotografieren?
    Danke schon mal.
     
Thema: Tankverschluss schließt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Tankverschluss schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...