W168 Tankverschluss schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von PaulZott, 24.12.2010.

1. #1 PaulZott, 24.12.2010
    PaulZott

PaulZott Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Elchfans,

heute nach dem Tanken, passte der Tankverschluss nicht mehr. Egal wie oft man den Tankdeckel hin und her dreht, er schnappt einfach nicht mehr ein! Wundert mich schon ein wenig, weil er ja sich ja auch einwandfrei öffnen hat lassen... Hab jetz schon mal für die Feiertage nen Socken in den Hohlraum zwischen Tankverschluss und Deckel gestopft. Würden ein paar Tropfen Wasser im Tank, den Motor schaden oder verbraucht der Elch evtl. mehr Sprit da ja die Gase ständig entweichen können. Wer kann helfen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kinglocke, 24.12.2010
    kinglocke

kinglocke Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Classic coupé
  4. #3 PaulZott, 26.12.2010
    PaulZott

PaulZott Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Also aus dem Link wird man wohl ned ganz schlau;-)

5. #4 Elchy48, 26.12.2010
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo noch einmal !!!

Der Tankdeckel Aretiert beim zu machen ganz am ende beim zu drehen.
    Und du kannst haben das wie du ihn auf gemacht hast das er da Aretiert ist, ist mir so pasiert ! und dann bekommst du ihn nicht rauf gedreht glaube mir es ist so , mit einen schraubenzieher versuchen beide hacken zu drehen geht schwer dann geht er wieder rauf so war es bei mir.
    Wenn es nicht klappt dann muss ich das in Fotos Dokomentieren, muss ich mein mit absicht zurück drehen um es euch zu zeigen ???!!!.
    Gruß *elch* *elch*

6. #5 DieterS, 27.12.2010
    DieterS

DieterS Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse 168
    Wie bereits auf meine Frage hin beantwortet musst du mit einer Rohrzange, geht besser als mit Schraubenzieher, den weißen Ring verdrehen und dann klappt es wieder. Wie das entstanden ist war mir auch sehr schleierhaft - ich vermute zu viel Eile.
    Gruß Dieter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 27.12.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aufgeräumt ...

An den Tehmensteller: Bitte demnächst in einem bestehenden Beitrag weitermachen! Zumal er auf der ersten Seite steht (Kopfschüttel)

9. #7 PaulZott, 28.12.2010
    PaulZott

PaulZott Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen,

der weiße Ring lässt sich mit einer Rohrzange kaum verschieben. Da wär schon rohe Gewalt nötig. In welcher Position müsste denn dieser bei einem funktionierenden Tankdeckel stehen? Kann irgendwer seinen Tankverschluss fotografieren?
    Danke schon mal.

Thema: Tankverschluss schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E klasse tankdeckel schließt nicht

,
  2. Mercedes a klasse tank Deckel schließt nicht

,
  3. mercedes a klasse 170 cdi Tankdeckel dreht sich nicht

,
  4. mercedes tankdeckel schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Tankverschluss schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  3. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  4. Zentralverriegelung geht nicht mehr

Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  5. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...