W168 Taste zur Beseitigung hoher Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Taste zur Beseitigung hoher Luftfeuchtigkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchtreiber, da mein Elch ja noch neu für mich ist, bin ich beim Lesen der Bedienungsasnleitung auf einen Schalter getroffen, der die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo liebe Elchtreiber,

    da mein Elch ja noch neu für mich ist, bin ich beim Lesen der Bedienungsasnleitung auf einen Schalter getroffen, der die Luftfeuchtigkeit im Innenraum senken soll.
    Wie funktioniert das denn, die Klimanlage entfeuchtet doch auch die Luft, was bewirkt denn dieser Schalter nun, oder ist das auch nix anderers wie ein Gebläse von der Klimaanlage...??

    WIZZ :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beispiel:
    Außentemperatur: 10°C, eingestellte Innentempertur 22°C
    Was macht die Klimaanlage? Gar nichts, denn die Luft noch mal abzukühlen wäre ja unsinnig, da wir ja auf 22°C im Innenraum kommen wollen, also unter dem Strich heizen.

    Wenn du nun aber den Schalter drückst, springt die Klimaanlage an, kühlt die Luft ab bis kurz vor Gefrierpunkt, Wasser kondensiert aus (kalte Luft kann nicht so viel Wasser speichern wie warme Luft), anschließend heizt die Heizung die Luft wieder auf und sie ist deutlich trockener, als wenn sein einfach nur so aufgeheizt worden wäre.
    Allerdings ist die Klimaanlage anzutreiben, was Sprit kostet. Deshalb macht man diese Maßnahme nur bedarfsorientiert.

    Kurz vor Gefrierpunkt ist es allerdings vorbei, da die Klimaanlage nicht unter Null kühlt, da ansonsten das Kondenswasser im Wärmetauscher sofort gefrieren würde.

    gruss
     
  4. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    Danke............. *daumen*

    WIZZ
     
Thema:

Taste zur Beseitigung hoher Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Taste zur Beseitigung hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min

    A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min: Unser A140 springt sehr schlecht an nur mit gas an, fahren ist in dem zustand unmöglich, dreht vor allem auch nicht höher als 2000 U/min und wenn...
  2. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....
  3. Oelfilter-Bypaß beseitigen

    Oelfilter-Bypaß beseitigen: [ATTACH] [ATTACH] Beim letzten Motoroelwechsel fiel mir auf, daß das Oelfiltergehäuse einen Bypaß im unteren Filtersockel besitzt. So können...
  4. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

    W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...
  5. A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

    A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl: Hi, habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das ist allein Drehzahl abhängig,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.