W169 Tasten-Kombinationen für Software-Abfrage...

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Silversurfer, 11.03.2011.

  1. #1 Silversurfer, 11.03.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freischaffend ...
    Ort:
    NRW - Ostwestfalen-Lippe
    Marke/Modell:
    A-150 ... 12/2008
    Hallo Sternenflitzer...

    Ich habe bei mir das große Navi "Command APS" drin und war in den letzten
    Tagen bei MB, um zu erfahren, welche Software-Version ich da drauf habe...

    Meiner ist Bj. 12/2008 also Modell 2009 und sollte also die Navi-Software
    von 2008/2009 drauf haben...

    Sagen kann mir das aber keiner genau und für das einfache Auslesen wollen
    die gleich mal 40 Euro haben... *mecker*

    Jetzt habe ich zufällig davon gehört, daß es verschiedene Tastenkombinationen
    am Gerät gibt, mit denen man in verschiedene Modi hineinkommen kann.

    Ich habe die für den "Engenearing-Modus" und den für den "Dealer-Modus"
    gefunden...
    Meine Frage ist, gibt es noch mehr von diesen Modi und was kann ich damit
    auslesen...??? Oder ist das hier ... :-X
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 11.03.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Du könntest ja damit anfangen zu berichten welche Tastenkombinatioon du schon ausprobiert hast und welches Ergebnis diese Kombination brachte.

    Und nein solche Kombis können hier gerne besprochen werden.

    P.S.: Ich kann es mir nicht verkneifen......es heißt COMAND mit einem M :D

    Achso bevor ichs vergesse....du solltest bei deinem Comand doch eigentlich eine DVD dabei haben diese sollte Dir eigentlich auch verraten von wann dein Kartenstand ist(aber offensichtlich gabs die nicht dazu sonst würdest du gar nicht erst fragen)
     
  4. #3 Silversurfer, 11.03.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freischaffend ...
    Ort:
    NRW - Ostwestfalen-Lippe
    Marke/Modell:
    A-150 ... 12/2008
    Klar kann ich das mit den Kombinationen weitergeben, leider habe ich den Zettel, auf dem ich die aufgeschrieben habe, noch im Elch liegen....

    Muß gleich wieder zum Doc, danach denke ich hoffentlich daran, den Zettel mit in
    die Wohnung zu nehmen ... *thumbup*

    P.S.: ich kann es mir leider auch nicht verkneifen: Tastenkombination schreibt man nur mit einem "o" ... ;)

    Ach so... und eine DVD war nicht dabei, habe eine Festplatte eingebaut, auf der die Software angeblich drauf sein soll .... frage mich nur wo!!?!?... ???
     
  5. #4 A200 Coupé, 11.03.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Lach Tastenkombination mit einem "o" da hast du natürlich sowas von Recht ;) ;)

    Im Glashaus mit nem großen Brocken geworfen ;) ;)

    Sorry da hab ich total gepennt. Du hast natürlich ein MOPF Comand NTG 2.5 Gerät. Dieses besitzt wie du richtig schreibst eine Festplatten Navigation.

    Wo wohnst du denn? Meine Frage zielt darauf ab, ob noch mehrere Mercedes Händler zur Verfügung stehen. Denn wenn du mit dem Hinweis, eine neue Navisoftware erwerben zu wollen nachfragst welche Version aktuell drauf ist dort hin kommst und die wollen 40 Euro dann würd ich gelinde gesagt das große Kotzen kriegen und das Geld bei einem anderen Händler investieren.

    Denn wie du eben richtig bemerkst gibt es Tastenkombis mit denen man das prüfen kann und zweitens wollen die ja sicherlich auch was verkaufen.

    So genug aufgeregt.....unglaublich.
     
  6. #5 Silversurfer, 12.03.2011
    Silversurfer

    Silversurfer Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freischaffend ...
    Ort:
    NRW - Ostwestfalen-Lippe
    Marke/Modell:
    A-150 ... 12/2008
    Soooo !!!!!

    Hier sind die Tastenkombinationen für den



    "Engeneering-Modus" : Tasten "auflegen" + "*" + "6"
    "Dealer-Modus".........: Tasten "auflegen" + "7" + "9"

    Die Tasten müssen GLEICHZEITIG gedrückt und ca.
    10 Sekunden gehalten werden ...!!!

    Was es da auszulesen und zu verstellen gibt, müßt Ihr
    selbst rausfinden und mit VORSICHT GENIESSEN...!!!

    *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp*

    Das alles für das große "Comand APS NTG 2.5"
     
Thema:

Tasten-Kombinationen für Software-Abfrage...

Die Seite wird geladen...

Tasten-Kombinationen für Software-Abfrage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reifen-Felgen Kombination beim W169

    Frage zur Reifen-Felgen Kombination beim W169: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Elch W169 Alufelgen in der Größe 7x16 ET 48 gekauft B-) . Laut ABE können außer Reifen der Größe...
  2. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

    Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  3. Allgemeines Tipp aus der Stereoplay: Spectrum View - Frequency Analysis Software

    Tipp aus der Stereoplay: Spectrum View - Frequency Analysis Software: Tipp aus der Stereoplay: Spectrum View - Frequency Analysis Software [IMG] http://www.oxfordwaveresearch.com/j2/products/spectrumview [IMG]...
  4. W168 Fehlerspeicher Software/Hardware

    W168 Fehlerspeicher Software/Hardware: Hallo Elchfans! Ich bin auf der suche nach einer Software, womit ich den Fehlerspeicher meines Elchs (w168 Bj: 98) auslesen kann. Bisher hat...
  5. Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software

    Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software: Nach vielen Recherchen im Netz und Fragen an Leute die eine Carsoft Ultimate v12 haben, fand ich entweder nix brauchbares oder es kam keine Info...