W169 Tastenbeleuchtung und andere Probleme (APS 50)

Diskutiere Tastenbeleuchtung und andere Probleme (APS 50) im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, mein Name ist Daniel und seit letzter Woche hat die Familie ein wenig zuwachs bekommen. ;-) Wir haben für meinen Daddy einen A180 CDI...

1. Dany28

Dany28 Elchfan

Hallo,

mein Name ist Daniel und seit letzter Woche hat die Familie ein wenig zuwachs bekommen. ;-)

Wir haben für meinen Daddy einen A180 CDI Avantgarde aus dem Jahr 11/2005 mit 102.000 gelaufenen Kilometern von Privat gekauft. Der Wagen sieht klasse aus und fährt auch tadellos. MB hat letztes Jahr alle fünf Türen getauscht und neue Dichtungen eingebracht.

1. Tastenbeleuchtung defekt?

Leider haben wir enige Fragen/Probleme mit dem verbauten APS50 (incl. 6er Wechsler & HK Ausstattung), welche uns erst jetzt aufgefallen sind. Leider blebt bei Dunkelheit jegliche Tastenbeleuchtung aus...nur das Display leuchtet. Das Gerät funktioniert ansich ohne Fehler, jedoch ist bei Macht das ändern von Sendern, etc. nicht wirklich einfach. Was könnte hier für ein Fehler vorliegen und wie kann man diesen beheben?

2. IPhone 3GS an vorhande Freisprecheinrichtung anschließen?

Wir hatten meinem Dad eine Iphone geschenkt, welches aufgrund der Fahrsicherheit in seinem Craddle in der Mittelkonsole betrieben werden sollte. Dort ist ein Nokia-Adapter eingebaut der getauscht werden müßte. Trotz "wühlen im Forum bin ich mir nicht wirklich sicher, was wir dazu brauchen?

3. Umrüstung auch ein Command?

Sollte das Gerät vielleicht ganz defekt sein, dachte ich vielleicht an eine Umrüstung auf ein Command, alleine aufgrund der MP3 funktionalität (Titelanzeige & besseres Navi). Wie aufwändig wäre eine Umrüstung und was bräuchten wir da ganz genau?

Ich weiß, dass sind nun viele Fragen auf einmal aber ich hoffe auf eure Unterstützung!!! ;-)

lg

Dany

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 30.01.2011
    feelfree

feelfree Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    1.) Kostenvoranschlag machen lassen (Reparaturfirmen findet man im Netz) oder halt bei genug Mut selbst zerlegen und reparieren.

2.) Ich finde, alles andere als ein Bluetooth-Cradle ist nicht praxisgerecht. Alleine das Schublade auf, Handy rein, Schublade zu würde mich schon stören, und wie oft ich das Handy im Auto vergessen würde, weiß ich gar nicht. Dafür brauchst Du das HFP-Cradle (bei ebay so 100-150€, neu eher 200-250).

3.) Wieso sollte das APS50 ganz defekt sein? Es ist doch nur die Tastenbeleuchtung hin?
    Aufrüsten: APS50 raus, Comand rein. Wenn Du es zum ersten Mal machst, brauchst Du vielleicht eine Stunde dafür. Die Werkstatt sollte es in 15 Minuten schaffen.
    Achtung: Ein Comand kann auch keine mp3-CDs abspielen, aber der Wechsler sollte es können, und dann auch am APS50.

4. Dany28

Dany28 Elchfan

also nicht vielleicht ein Reset oder ein Käbelchen lose?

Schau ich mir an ;-)

Mir gings primär um die Titelanzeige und das grafisch doch etwas "hübschere" Navi...

lg

Dany

5. #4 Scanner, 30.01.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das aps50 hat titelanzeige, aber nur wenn die CD das auch unterstuetzt.
    ordnerstruktur gibt es mangels MP3-faehigkeit nicht.

mein comand hab ich auch nachgeruestet, as geht wirklich so:

lueftugnsgitter aushebeln, deckscheibe heizungsregler aushebeln, lueftungsgitter und abdeckung entnehmen, 4 schrauben des radios loesen, radio entnehmen, kabel ab und beim comand dran. alles wieder reinstopfen.

und als geheimtip:
    der naechste besuch beim freundlichen bedeutet fuer dich:
    "Koennten sie mir bitte das Comand eintragen lassen?"

und wichtig dafuer: die seriennummer muss der mitarbeiter selbst lesen, aus sicherheitsgruenden. daher erst dort vorbeifahren und ggf mit profiwerkzeug einbauen. die freundlichen leihen dir gerne werkzeug solange du auf dem hof verweilst. machen die bei mir immer.

6. Dany28

Dany28 Elchfan

Würde ich denn am Command 2.0 oder 2.5 die vorhande Harman-Kardon Soundzusätze und die Freisprecheinrichtung nutzen können?

lg

Dany

7. #6 Scanner, 30.01.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    fuer dein baujahr ist 2.0 ohne problem kompatibel.
    es sollte eventuell der freundliche die comandfunktionen freischalten, sollte es beim 50er nicht schon sein (ich hatte auch 50er und auf comand gewechselt, ohne softwarezugriff).

bei 2.5 muss der freundliche was an der KI umstellen, neue software aufspielen oder sowas.
    genau weiss ich es nicht, werden sicher andere genauer beantworten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastenbeleuchtung und andere Probleme (APS 50)

Die Seite wird geladen...

Tastenbeleuchtung und andere Probleme (APS 50) - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. Servopumpe Probleme

Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  5. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....