Tausch Bremsbeläge! und Scheibe???

Diskutiere Tausch Bremsbeläge! und Scheibe??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Leute, vor ein paar Tagen hat sich meine Bremsbelagverschleißanzeige gemeldet, ich wurde aber schon vorgewarnt ;) ... Nun habe ich...

1. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo liebe Leute,

vor ein paar Tagen hat sich meine Bremsbelagverschleißanzeige gemeldet, ich wurde aber schon vorgewarnt ;) ... Nun habe ich mir ATE Ceramic bestellt. Da es mittlerweile der dritte Satz wird und ich bei ca. 62TKM bin, stellt sich mir die Frage, was mit den Scheiben ist. Die Werkstatt hatte mich im Zuge der defekten Feder auf die Beläge hingewiesen, jedoch nicht von den Scheiben gesprochen.

Gibt es hier irgendwelche Merkmale auf die man besonders achten sollte? Ich meine ein paar Riefen hat wohl jede Scheibe.

Achja, die Sensoren für die neuen Beläge holt man sich am besten bei MB? Und dann gibts auch keine Probs mit den ATE-Belägen?

Gruß Booma

2. Anzeige

3. #2 cryonix, 05.03.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ob die Scheiben zu wechseln sind, hängt von der noch vorhandenen Mindeststärke lt. Herstellervorschrift ab.

z.B. A150
    Stärke neu 12,2mm

Mindeststärke 10,0mm

A200 100KW

vorne; Neu 22,0mm

Min 19,4mm

hinten; Neu 8,0mm

Min 7,0mm

Messschieber (im Volksmund Schieblehre) + 2 10ct Stücke als Beilage um über dem Grat messen zu können, ergibt die Gewissheit.

Die Verschleisskontakte liegen möglicherweise den Belägen bei, ansonsten kann man die auch gleich mitbestellen. Hatte noch nie Probleme mit Unpassenden aus dem Zubehör.

4. #3 Landgraf, 05.03.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich habe meine Scheiben gleich mit den Bremsklötzen ausgetauscht, bei ca. 35.000Km... die Klötze hätten aber noch ca. 3.000Km verbaut bleiben können.
    War es aber leid und habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und die gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben verbaut.

Mittlerweile 62.000Km und bestens zufrieden!

Sternengruß.

5. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    So habe mich doch nur für einen reinen Belagwechsel entschieden... 59€ für nen Satz ATE Ceramic + Sensoren. Leider hatte uns einer der beiden Führungsbolzen auf der Beifahrseite Probleme bereitet. Dieser war angerostet und daher nicht voll beweglich, wodurch der Sattel wohl nicht ganz gerade aufsaß... Habe ich leider erst nach ein paar KM durch Geruchsentwicklung und einer überhitzen Scheibe gemerkt. Danach wurde dieser dann entrostet und wieder eingebaut, es hatte sich wohl Wasser in der Staubmanschette gesammelt. Wieder dazu gelernt :D

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tausch Bremsbeläge! und Scheibe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbelagverschleißanzeige mercedes a-klasse

,
  2. w169 bremsbelagverschleißanzeige

Die Seite wird geladen...

Tausch Bremsbeläge! und Scheibe??? - Ähnliche Themen

1. Kotflflügel tauschen

Kotflflügel tauschen: Halllo , Hat jemand eine Idee wie ma beim Kotflügeltausch die Mutter ganz oben lockern kann oder hat jemand eine Anleitung. Wäre echt dankbar...
  2. Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?

Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?: Hallo, Elchgemeinde! Bevor ich gleich zu Beginn hier abgewatscht werde, eines vorweg: Ja, ich weiß, dass hier bereits einige Beiträge zum Thema...
  3. Kurbel Welle scheibe

Kurbel Welle scheibe: Hallo! Ich wollte demnächst, die steuerkette wechseln. Dazu muss ich beim at Motor, die Kurbel Welle scheibe entfernen, kann mir jemand sagen was...
  4. Kupplung selber tauschen

Kupplung selber tauschen: Hallo, Schraubergemeinde. Nachdem ich ja nun länger Forum-abstinent war, muss ich Euch mal wieder mit Fragen quälen. ;-) Aber zuerst eine gute...
  5. Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an

Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an: Hi, ich musste den elektrisch abklappbaren Spiegel tauschen. Der Stellmotor wurde bei einem Unfall beschädigt. Der Tausch hat soweit auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden