W169 Tausch Comand gegen "normales" Radio

Diskutiere Tausch Comand gegen "normales" Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich würde gerne im W169 meiner Großeltern das vorhandene Navi ausbauen und gegen ein "normales" Radio mit CD tauschen. Der Funktionsumfang...

1. #1 bruzzelman, 04.04.2012
    bruzzelman

bruzzelman Elchfan

Hallo,

ich würde gerne im W169 meiner Großeltern das vorhandene Navi ausbauen und gegen ein "normales" Radio mit CD tauschen. Der Funktionsumfang überfordert ab einem gewissen Alter einfach ;-)

1. Kann ich das selbst machen? Der physikalische Ausbau ist nicht das Problem, eher falls es noch nötige Änderungen im Steuergerät gibt.

2. Passen ausnahmslos Audio-Modelle (ich hab mir mal das Audio 20 rausgesucht, weil gleiches Format wie das Comand) die eben mit 169 in der Artikelnummer anfangen oder sind eigentlich alle Geräte, z.B. aus ner M-Klasse W164, passend? Optisch sehe ich keinerlei Unterschied. Aber evtl. ist ja Programmierung etc. anders.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 04.04.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nein, andere Modelle passen nicht (bzw. nicht zu 100%)! Für 200€ zzgl. Versand übernehme ich die "Entsorgung" des COMAND's ;).

*edit* Im DIY-Bereich gibt's Anleitung zum COMAND Einbau, die könntest du einfach Rückwärts lesen. Nach dem Anschließen muss das Audio 20 (für dich besser als Audio 5 weil's Doppel-DIN ist => Blende kann weiterverwendet werden) noch freigeschalten werden (muss der Freundliche machen).

Thema:

Tausch Comand gegen "normales" Radio

Die Seite wird geladen...

Tausch Comand gegen "normales" Radio - Ähnliche Themen

1. Batterie Tauschen

Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  4. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  5. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...