W169 Tausch der Gasfedern für Kofferraumdeckel

Diskutiere Tausch der Gasfedern für Kofferraumdeckel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe gestern die beiden Gasfedern am Heckdeckel getauscht, da sie nach knapp 5 Jahren den Deckel die letzten 15cm nicht mehr richtig...

1. #1 elektriker2006, 05.12.2010
    elektriker2006

elektriker2006 Elchfan

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hallo,
    ich habe gestern die beiden Gasfedern am Heckdeckel getauscht, da sie nach knapp 5 Jahren den Deckel die letzten 15cm nicht mehr richtig hochgedrückt haben.
    Ich habe einige Beiträge hier im Forum gelesen, was Ersatzfedern angeht. Ich habe 2 Federn der Firma Triscan gekauft und eingebaut. Allerdings ist die Kraftentfaltung nicht wirklich gleichmäßig. Am Anfang wird der Deckel ziemlich schnell hochgedrückt, bei der Hälfte etwa gibt es einen ,,Ruck" und es geht merklich langsamer und zum Schluss geht es wieder schnell nach oben. Die Dämpfer haben die selbe Druckkrfat wie die Originalen (430N)
    Jetzt meine Frage, läuft sich so etwas noch ein?, kann es sein dass die Kraftentfaltung bei jeder Feder anders ist?

Besten Dank im voraus, Gruß elektriker

2. Anzeige

3. #2 General, 05.12.2010
    General

General Guest

*kratz* glaube kaum das sich da was einlaufen wird,
    könnten allerdings im Sommer besser gehen.
    Habe selbst bisher nur die Originalen drin gehabt,
    war generell so, dass die im Sommer gut gingen und im Winter
    musste man die letzten CM nach oben drücken, ist aber wohl normal.

Thema:

Tausch der Gasfedern für Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

Tausch der Gasfedern für Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

1. MF2750 gegen MF2830 tauschen

MF2750 gegen MF2830 tauschen: Moin, Moin, ich habe meiner Tochter einen W169 gekauft. Das wäre nun ihr erstes Auto. Verbaut ist in dem Wagen ein MF2750 Audio20 Radio. Da...
  2. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  3. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  4. Kotflflügel tauschen

Kotflflügel tauschen: Halllo , Hat jemand eine Idee wie ma beim Kotflügeltausch die Mutter ganz oben lockern kann oder hat jemand eine Anleitung. Wäre echt dankbar...
  5. Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?

Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?: Hallo, Elchgemeinde! Bevor ich gleich zu Beginn hier abgewatscht werde, eines vorweg: Ja, ich weiß, dass hier bereits einige Beiträge zum Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden