W168 Tausch Kombiinstrument

Diskutiere Tausch Kombiinstrument im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum, bei meinem Kombiinstrument hat sich das Display verabschiedet (Kontakt zur Platine). Ist es möglich, die KM vom defekten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian1984, 07.01.2010
    christian1984

    christian1984 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Forum,

    bei meinem Kombiinstrument hat sich das Display verabschiedet (Kontakt zur Platine).

    Ist es möglich, die KM vom defekten Kombiinstrument auf ein anderes mitzunehmen?

    Sind Probleme beim Einbau bekannt?

    Vielen Dank! *thumbup*

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 07.01.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    soweit ich weiss haben Diesel und Benziner unterschiedliche KI´s.

    Im KI ist programmiert ob FFB oder nicht vorhanden. Sollte nach dem Umbau die FFB bzw. das zentrale Ver-/Entriegeln mit dem Schlüssel nicht mehr gehen dann mußt du das beim Freundlichen umprogrammieren lassen.

    Mit dem KM Stand bin ich mir beim W168 nicht sicher. Endweder wird der höchste KM Stand zwischen den einzelnen Speicherorten synkroniesiert oder es lässt sich nicht ändern .......
    Da wird Dir u.a. Mr. Bean besser weiterhelfen können

    Gruss Uli
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt keine einzelne Speicherorte!
    Der einzige Speicherort ist das KI.

    So weit ich weiss, kann Daimler den Kilometerstand programmieren, jedoch nur nach oben.

    gruss
     
  5. #4 Matthias, 09.01.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Sicher? in 99,9% der Fälle is nur die Lampe dahinter durchgebrannt....
     
  6. #5 christian1984, 11.01.2010
    christian1984

    christian1984 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo!

    Ja, sicher! Habe es eigenhändig abgerissen! *thumbup*

    Habe bei MB nachgefragt. Der Verbau eines gebrauchten Teils ist möglich. Die Kilometeranpassung kann -wie schon geschrieben- nur nach oben erfolgen.


    Mfg

    Christian
     
Thema:

Tausch Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Tausch Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  3. Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?

    Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?: Hallo, ich habe einen 2003er Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  4. Kombiinstrument kompatibel

    Kombiinstrument kompatibel: Hallo, ich habe einen 2003 Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.