Technische Unterschiede bzg. Lüftungsbedienteil mit/ohne Klimaanlage

Diskutiere Technische Unterschiede bzg. Lüftungsbedienteil mit/ohne Klimaanlage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, bevor ich zum eigentlichen Thema komme, stelle ich mich vor: Mein Name ist André und ich studiere z.Z. noch Elektrotechnik...

1. #1 reefconnection, 21.08.2015
    reefconnection

reefconnection Elchfan

Hallo Elchfans,

bevor ich zum eigentlichen Thema komme, stelle ich mich vor:
    Mein Name ist André und ich studiere z.Z. noch Elektrotechnik (schreibe schon an der Diplomarbeit). Seit einiger Zeit habe ich einen Vaneo aus meiner Familie übernommen und bin über das Raumangebot überglücklich. Vorher hatte ich einen W202, bei dem die Rücksitze nicht klappbar waren. Da ich in meiner Freizeit dem Tauchen nachgehe und gerne mit dem Auto in den Urlaub fahre, war der W202 nicht der Knaller. Also der in der Familie missachtete Vaneo. Der, Bj. 2003, stand 4 Jahre bei Mercedes, weil ihn keiner kaufen wollte. Bis jetzt hat er 126Mm hinter sich und abgesehen von etwas Rost an den Kotflügeln (kein Rost -> kein Mercedes) und einer Undichtigkeit im Kühlkreislauf steht er bestens da. Der Vaneo soll mir noch mindestens 3 Jahre, am liebsten 5 Jahre, gute Dienste leisten. Was danach kommt weis ich noch nicht - E-Klasse?Peugeot Partner?VW Polo?Toyota Yaris?Suzuki Jimny?oder???? Wie dem auch sei, erstmal Vaneo und vllt. auch viel länger als Zweitwagen. Wenn ihr noch was wissen möchtet, fragt einfach nach.

So nun zu meiner Frage. Obwohl es um den Vaneo geht, stelle ich sie hier ein. Schließlich dürften die Antworten für beide Modelle gelten.