Teil zuviel

Diskutiere Teil zuviel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir zufälligerweise jemand helfen. Nach Fehlern mit der Fahrzeugelektrik haben wir den Luftfilterkasten und die...

1. #1 elch-rider, 18.02.2012
    elch-rider

elch-rider Elchfan

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir zufälligerweise jemand helfen.

Nach Fehlern mit der Fahrzeugelektrik haben wir den Luftfilterkasten und die Einspritzanlage demontiert. Fehler war letzten Ende eine 27er-Nuss, die die freundliche Werkstatt beim Ölfilterwechsel im Motorraum verloren hat und die den Anlasser kurzgeschlossen hat.

Anlasser ist getauscht (Motor musste ein wenig abgesenkt werden, aber Tausch "von oben"), Auto wieder zusammengebaut, läuft.

Mein kleines Problem sind die "überschüssigen" Schrauben (wohl nicht so kritisch) und der Niederhalter/Verbinder auf dem Foto. Weiß jemand zufälligerweise, wo der hingehört?
    Im Reparaturhandbuch kann ich ihn nicht finden und auch im Motorraum scheint er nirgends zu fehlen. :huh:

Besten Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Also so aus den Kopf raus würd ich sagen das der Silberne Halter entweder ein Halter vom Zündmodul ist oder aber in der nähe vom Luftfilterkasten, bzw. dahinter irgendwo montiert wird.

elch-rider gefällt das.
  4. #3 Elch-Brüder, 18.02.2012
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

gehört hinten an den Ansaugkrümmer und wird damit festgeschraubt

Bild im nächsten Beitrag

MfG Elch-Brüder

5. #4 Elch-Brüder, 18.02.2012
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hier das Bild

Anhänge:

elch-rider gefällt das.
  6. #5 elch-rider, 19.02.2012
    elch-rider

elch-rider Elchfan

Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass das jemand so auf die Schnelle beantworten kann. Danke!

7. #6 atlantic, 21.02.2012
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Die Kreuzschraube sollte irgendwo an der Plastikverkleidung unten fehlen.

und ist das Runde da auch zuviel???

das sieht aus wie ein Gummistöpsel, schau mal im Radkasten Richtung Motor, ich glaub da kam so was noch ran.

( mein Anlassertausch ist nun schon wieder einige Zeit her )

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teil zuviel

Die Seite wird geladen...

Teil zuviel - Ähnliche Themen

1. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  2. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  3. Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf

Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf: Hallo. Ich habe eine gebrauchte A-Klasse Typ W168 Bj. 1999 gekauft nun zwischen Luftfilterkasten und Wassertank für die Scheibenwaschanlage ein...
  4. Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?: Hallo zusammen! Bei unserem W169 füllt sich die Reserveradmulde in Abständen mit Wasser. Jetzt haben wir uns mit dem Gartenschlauch auf...
  5. Was ist das für ein Teil (mit Foto )

Was ist das für ein Teil (mit Foto ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil vorne unter der Motorhaube vor dem Kühler ? Siehe Pfeil im Bild. DANKE vorab ! Habe die Frage schon mal...