W168 Teile für Bremsanlage vorn

Diskutiere Teile für Bremsanlage vorn im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchbastler mal ein Frage was brauche ich noch alles an Material außer Bremsscheiben und Bremsklötze um diese zu wechseln. Schreibt bitte...

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  1. #1 Ghostdog, 20.07.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Hallo Elchbastler mal ein Frage was brauche ich noch alles an Material außer Bremsscheiben und Bremsklötze um diese zu wechseln. Schreibt bitte mal wenn Ihr es schon selber gemacht habt was für Teile Ihr benötigt habt.
    Ich Frage das weil ich mit diesen Buch nicht klar komme.
     
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  3. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo ,

    also ich hab es schon selbstgemacht ist gar kein Problem , du brauchst die kleine Sicherhungsschraube die du an der Bremsscheibe siehst , dann wenn du die Bremssaettel geloest hast ist ja nur eine Schraube pro Bremssattel kannst du sie hochklappen und die Belaege raussnehmen , diese beiden schrauben hab ich auch erneuert. Das wars dann eigentlich evtl. wenn du bis zur Verschleissanzeige gefahren bist denn Verschleissgeber noch der in die Bremsbelaege gesteckt wird.

    Gruss JOJO
     
  4. #3 Elchvater, 21.07.2003
    Elchvater

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    Buch neben sich auf der Erde, Rad ab und dann die Bremsscheiben erneuern.
    Da du mit dem Buch nicht klarkommst um die Bremsklötze und scheiben zu wechseln, dürfte es wohl klar sein, das du keine Ahnung davon hast. So sehe ich das.
    Laß es sein und du lebst unter umständen länger und andere auch. An solchen sachen sollte man nur beigehen, wenn man Ahnung hat.

    Dietmar
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

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    @ Ghostdog: Sagtest Du nicht Du bist KFZ-Mechaniker?????

    Du brauchst noch Fett für die Rückseite sonst quietscht es. Und wenn die Kontrollampe für die Klötze schon leuchtet neue Geber!
    Sonst viel Spaß beim umbauen, mach die alten Geber nicht kaputt!!
     
  6. #5 Flitzpieper, 21.07.2003
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Tach Post

    Ich misch mich auch mal ein ;D
    Also auf die Rückseiten der neuen Beläge kommt eine Art dünne schicht Kupferpaste drauf. Die beläge selbst werden in Klammern geklemmt (hört sich gut an´ ;)) die aber den Belägen beigelegt sind.
    Verschleissanzeiger würd ich neu nehmen. Macht preislich bei Scheiben und Belägen glaube ich den geringsten teil aus. Wichtig ist auch flüssige Schraubensicherung für die Bremssattelbefestigungsschraube.
    Ansonsten wie JOJO schreibt die Schrauben für die Bremsscheiben.
    Besorg Dir auch irgendwie einen Draht um den Bremssattel aufhängen zu können damit nicht alles am Bremsschlauch hängt.
    Und wenn man es noch nie gemacht hat natürlich erst eine Seite nach der anderen.
    Und bevor man sich nicht ganz sicher ist lieber in ne Werkstatt schleppen lassen bevor man was falsch macht und sich und andere gefährdet. Aber wer es nie macht kanns auch nicht lernen *thumbup* . Aber im allg. so meine Erfahrung zumindest. Mit dem Buch daneben klappt es schon während der Arbeit da dann alles etwas verständlicher wird wenn man es vor Augen hat. Wenn Du noch fragen hast könnte ich mal Bilder machen.
    Ist nämlich bei mir auch bald wieder fällig
     
  7. #6 Ghostdog, 21.07.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ja ich bin Kfz – Mechaniker aber in diesen Fall sind die Dinge ganz anders als an den Fahrzeugen die ich sonst Warte allein schon der Verschleißgeber. Aber von der Sache ist es einfach und eigentlich kein Problem würde es auch ohne Buch schaffen bzw. mache es auch ohne Buch da es dort eher für Frauen beschreiben ist.
     
  8. #7 Monaengel, 21.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

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    aber trotz das du ein mann zu sein scheinst hast du es net verstanden.. :-X
     
  9. #8 Flitzpieper, 21.07.2003
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Na, dann mal viel Glück. Sag bescheid wenn Du es gemacht hast und losfährst. Werde mich dann besser woanders aufhalten ;D ;D ;D.
    (sorry, is nur Spass net bös werden ;) ;))
     
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  11. jogi

    jogi Elchfan

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    Hi Flitzpieper,

    DC schreibt vor, die Schrauben der Bremssattelträger zu erneuern.

    Schrauben sind mikroverkapselt.

    Auf die Rückseite der Beläge braucht keine Bremspaste, da bereits eine Auflage gegen das Quietschen angebracht ist.

    Wichtig ist die Führung der Bremsklötze und die Federn mit Bremspaste einsetzen.

    Ein Bremsklotz der in seiner Führung gut läuft, neigt weniger zum bekannten Bremsen-Quietschen.

    Gruss Jogi
     
  12. #10 Flitzpieper, 21.07.2003
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    @ Jogi

    Danke Dir für die korrektur *thumbup*.
    Man lernt immer wieder neu dazu ;)
     
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