Teile in Carbonoptik

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von AnYwHeRe79, 22.06.2006.

  1. #1 AnYwHeRe79, 22.06.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    sooooo.........habe nun begonnen meine plastikteile im innenraum in carbonoptik per tauchverfahren zu ändern. hier die anfänge:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hast du zuviel zeit oder so ;D
    schaut irgendwie lustig aus.
    aber cool ;)
     
  4. #3 silverbox, 22.06.2006
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Das sieht ja mal fett aus. :) Wo kann man sowas eigentlich machen lassen oder kann man das selber?
     
  5. #4 AnYwHeRe79, 22.06.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    naja....zeit habsch grundsätzlich nicht.....habs machen lassen. da ich vor zwei wochen alles raus hatte (inkl. sitze und teppich) habsch mir gedacht, dass ich eigendlich ma damit anfangen könnte ;D und was ist da so lustig ?? ??? ??? will mitlachen, wenns nich so kostspielig wäre :-/ :-/

    ps: im internet gibts einige, die das anbieten. ich habs bei ner firma am ort machen lassen, die mir auch die vorderen scheiben verdunkelt haben.
     
  6. #5 silverbox, 22.06.2006
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hab mal gegoogelt und nix gefunden. Weißt du auf anhieb vielleicht ne I-net Adresse?
     
  7. #6 Matthias, 22.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    such mal bei google danach...

    ab 129€ das selbst-mach-kit.....

    aber felgen im Klavierlack-look...hätte was. sabber...

    aber - bin chronisch pleite - leider....
     
  8. #7 AnYwHeRe79, 22.06.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    ich habs bei maboglas machen lassen.
     
  9. #8 Matthias, 22.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    wie wärs mit felgen in dem look:

    [​IMG]
     
  10. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    ach
    auf den fotos
    sieht man halt den boden mit lauter so kleinen niedlichen carbon-optik teilen. macht so den eindruck, alles aus carbon, jedes gramm sparen ;D
    aber mit sitzen drin sieht das besser aus, sieht man ja schon an dem einen sitz.
    was hast du denn noch alles vor zu vercarbonen? :)
     
  11. #10 AnYwHeRe79, 23.06.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    tjoooo......die blende für die leselampe im dachhimmel, der rahmen des aschenbechers, die abdeckung des mal-fußes, das große stück, wo die fensterheberschalter sitzen und evtl die seitentaschen der türen und die abdeckung des fahrer und beifahrersitzes. achja.....vielleicht noch der hebel für die höhenverstellung des fahrersitzes ;D ;D
     
  12. #11 BlackElk, 23.06.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Könnte mir auch gefallen, wär bloß blöd, wenn man zur folgenden HU die Scheiben tauschen müßte, weil der TÜV-Onkel was dagegen hat ....

    Gibts irgendwo Infos, was zulässig ist ?
     
  13. #12 Bier-Boy, 23.06.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Naja vorne darfste abdunkeln aber nur einen kleinen Bruchteil von 25%.
    Da manche Scheiben aber eh schon leicht abgedunkelt sind, wirds schwierig ein Produkt zu finden, welches dann noch die Werte einhält
     
  14. #13 DarkBlue, 23.06.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Vorne abdunkeln darfst Du, wenn:

    1. Scheibe komplett klar, also ohne Tönung (und zwar komplett ohne) ist
    2. es sich um einfache (keine doppelten Gläser wie z.B. S-Klasse) handelt
    3. Scheibendicke max. 6 cm
    4. max. Tönungsgrad x Prozent (ich glaube so um die 20 Prozent , müßte ich jetzt nachkucken)

    diese Punkte erfüllst. Da Du seit einigen Jahren so gut wie keine Fzg. mehr findest, die die Verglasung komplett ohne Tönung/Färbung haben, wird es in der Regel an Punkt 1 scheitern.

    Es gab einmal die Möglichkeit, Scheiben vorne mit einer speziellen Folie zu tönen. Das wurde im Jahr 2001 jedoch widerrufen und spätestens bei der HU mußten die Folien wieder raus. Da half auch keine "Besitzstandswahrung" und sowas.

    Fakt ist, wenn Du heute mit getönten vorderen Seitenscheiben angehalten wirst und Dein Auto nicht unbedingt Bj. 1980 ist, wirst Du trotz evtl. Eintragung im Fzg-Schein (die ab 2001 eh nicht mehr hätte erfolgen dürfen), Probleme kriegen.

    Ich habe diese Fälle sehr oft und es hat schon Prüfstellen gegeben, bei denen das Personla aufgrund von "Gefälligkeitseintragungen" ausgewechselt wurde!
     
  15. #14 AnYwHeRe79, 24.06.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    tjaaa........mag ja alles sein. nur das verfahren, welches bei mir angewendet wurde trägt ein euro prüfzeichen welches auch auf den jeweiligen scheiben drauf ist und somit eine eintragung beim tüv überflüssig macht ;D ;D
     
  16. #15 Matthias, 24.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Sind die Teile glatt geschliffen worden? oder so porös wie sie nun mal sind getaucht worden??

    Ciao, Matthias
     
  17. #16 AnYwHeRe79, 24.06.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    die teile sind alle gefüllert worden, mehrmals lackiert, tauchverfahren und dann mit klarlack überzogen worden......6 arbeitsschritte pro teil
     
  18. #17 Matthias, 25.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Ich hab mich verliebt...

    [​IMG]

    Das in Rot / weiß...das will ich..

    Also Starterset (teuer *heul*) ist schon bestellt ;)

    Mal gucken, ob man das auch selber machen kann..


    Ich hoffs ;)

    Ciao, Matthias
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Viel Erfolg dabei *thumbup*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Borgi

    Borgi Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen BS und MD
    Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Das sieht ja nach optischer Verschönerung im kleinsten Detail aus...alle Achtung! Um diese Teile des Elches habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

    Vorallem wertet es den Elch mit ausgebauten Sitzen enorm auf...

    Großes Lob und Danke für den Tipp "Anywhere"

    Greets

    Borgi
     
  22. #20 Tsunami, 03.07.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Klar, die Neoenröhre für Feuchtraum aus dem Baumarkt trägt auch ein E Prüfzeichen. darf ich die Unterboden ans Auto bauen *aetsch*

    Kommt nen Prüfer mit Wissen, oder Polizsit, ja die werden auch geschult, dann guckst dumm aus der Wäsche.
     
Thema:

Teile in Carbonoptik

Die Seite wird geladen...

Teile in Carbonoptik - Ähnliche Themen

  1. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

    W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  2. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

    Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  3. Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf

    Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf: Hallo. Ich habe eine gebrauchte A-Klasse Typ W168 Bj. 1999 gekauft nun zwischen Luftfilterkasten und Wassertank für die Scheibenwaschanlage ein...
  4. Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

    Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?: Hallo zusammen! Bei unserem W169 füllt sich die Reserveradmulde in Abständen mit Wasser. Jetzt haben wir uns mit dem Gartenschlauch auf...
  5. Was ist das für ein Teil (mit Foto )

    Was ist das für ein Teil (mit Foto ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil vorne unter der Motorhaube vor dem Kühler ? Siehe Pfeil im Bild. DANKE vorab ! Habe die Frage schon mal...