Teilefragen zu W169 MOPF !?!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von marstoe, 07.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marstoe, 07.03.2009
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hallo,

kennt sich jemand mit der neuen, modellgepflegten A-Klasse aus? Habe folgende Fragen:

1. Kann man bei der Basisausführung die Chromleisten rundrum nachrüsten, sind diese nur aufgeklebt?

2. Kann man die Chromringe um die Nebelscheinwerfer auch einfach austauschen bzw. draufmachen?

3. Die roten Reflektorkleber hinten ander Schürze kann man einfach aufkleben, oder?

4. Die Kofferraum-Leiste kann man einfach tauschen gegen die Chromleiste?

Sollte jemand Infos haben und vieleicht sogar auch Teilenummern wäre ich über alles sehr dankbar!

Danke und Gruß,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rare_Bear, 07.03.2009
    Rare_Bear

Rare_Bear Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Hallo marstoe,

also,
    1. Sie sind nur aufgeklebt, manche holen sich welche sogar aus dem Baumarkt.
    2. Normal sollte es gehen, sind aufgesteckt soviel ich weiss.
    3. Die Reflektoren kann man aufkleben, habe sie sogar bei meinen W169 Premopf draufgemacht.
    4. Hier muss ich passen...

Gruss,
    Rare Bear

4. #3 MBNewcomer, 07.03.2009
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi,

zu Frage 4: Habe seit dem Heckklappentausch wegen dem bekannten Rostproblem auch die Chromleiste vom Mopf-Modell. Das passt ganz gut, dürfte also kein Problem sein.

Gruss
    MBNewcomer

5. #4 marstoe, 08.03.2009
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo,

danke für Eure Antworten!

@Rare_Bear: Hast Du die roten Reflektoren einfach bei Mercedes gekauft? Gibts da ne bestimmte Teilenummer für oder sonstwas für? Wie teuer sind sie denn?

@MBNewcomer: Die schraubt man nur um, oder? Teilenummer und wie teuer ist ungefähr?

Danke und Gruß,
    Martin

6. #5 MBNewcomer, 08.03.2009
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi,

leider kann ich dazu nichts wirklich sagen. Ich habe damals den Elch abgegeben wegen Heckklappentausch und gesagt, ich hätte gerne die Chromleiste anstatt der alten schwarzen Leiste. Die haben mir dann direkt die vom Mopf-Modell drangebaut und gekostet hat mich die Chromleiste nichts, war sozusagen "Inklusive".
    Aber die Welt wird das Ding wohl nicht kosten. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen wenn du eh wegen den Reflektoren hin musst.

Gruss
    MBNewcomer

7. #6 Rare_Bear, 08.03.2009
    Rare_Bear

Rare_Bear Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Hi Marstoe,

also die Reflektoren habe ich einfach bestellt, Teilenummer muss ich suchen, habe sie erst letzte Woche draufgemacht und sieht klasse aus, ich suche Sie und werde sie dann posten.

Gruss,
    Rare Bear

8. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
  9. #8 marstoe, 08.03.2009
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    Besten Dank!

@Rare_Bear: Mach Dir keine Arbeit mehr, Hasma hat sie ja schon gepostet, trotzdem aber DANKE!!!

@MBNewcomer: Genau, ich werde einfach mal nachfragen!

10. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Geht alles bis auf die Chromringe um die Nebler, die sind leider nicht nur aufgesteckt. Die Reflektoren hinten sehen nur bei Tag gut aus, in der Nacht ist die Reflektorwirkung fast null, eigentlicht dürften sie gar nicht Reflektoren heißen. Bei anderen OEM's gibt es da deutlich bessere Reflektoren.

11. #10 stephob12, 22.11.2009
    stephob12

stephob12 Elchfan

Hallo, gibt es die Mopf-Chromleisten für die Stoßstangen und Türen auch als Originalteile einzeln? Die Aussparungen in den Stoßstangen hat die Mopf-Basisversion ja auch, und auf die Türen scheint es einfach aufgeklebt zu sein.

Hat jemand die Teilenummern?

Möchte ungerne ATU-Chromteile kaufen.

Besten Dank,

Stepho.

12. semmel

semmel Elchfan

Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    Also ich wollt mir beim mbgtc den Chromgriff für die Heckklappe bestellen, die meinten dann aber anhand meiner Fahrzeugnummer, das ich eine andere brauche.
    Dafür hab ich jetz die Mittelkonsole vom Avantgarde, mit Armlehne ;)

Kann mir zwar eingetlich ned vorstellen das die unterschiedliche verbauen aber es stehen immer mal wieder welche mit verschiedenen Teilenummern drinne.

13. #12 A200 Coupé, 23.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also die Chromringe um die Nebler sind nur durch Austausch der kompletten Abdeckung zu realisieren. Solltest du die Teilenummern brauchen sag bescheid.

Falls du die Zierleisten Innen meinst an den Türen dann musst du die schon komplexer tauschen. Die Avantgarde und Elegance Leisten sind quasi verschweisst. Also müsste die Türverkleidung abgenommen werden und dann die alte Leiste ausgebohrt werden.

Classic hat gar keine Leiste daher wird neue aufbringen schwierig. Musst du wohl die Türverkleidung tauschen.

14. semmel

semmel Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    ach, @a200
    Ich hab da noch zwei so teile rumliegen für die nebler, gibts da ne anleitung ?
    Hab durch den radkasten versucht und nach ner Weile gefummel aufgegeben :)

Waren Gott sei dank ned teuer, von nem Schrottelch soweit ich weis'

15. #14 A200 Coupé, 23.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmmm eigentlich brauchts da keine Anleitung. Hab das selbst zweimal durch Radkasten gemacht ohne das Auto aufzubocken. Eine Taschenlampe ist hilfreich.

Gut da hat ich auch noch keine 18er drauf. Keine Ahnung was du drauf hast aber es ist Winter daher wohl auch 16er. Ich würds nochmal probieren und für den Fall das du die Reifen noch nicht gewechselt hast einfach beim Reifenwechsel machen. Einfacher gehts nicht.

Habe die vorderen Halteclips im Radkasten gelöst und dann die Radkastenverkleidung weggeklappt/weggeklemmt. Danach kann man die Halterung der Nebler und selbige schön sehen. Einfach die drei Schrauben mit der passenden Nuss lösen. Sonst gab es das eigentlich nichts besonderes zu beachten. Wenn du die neuen Abdeckungen reinmachst aussen schauen das sie auch richtig sitzen, bzw die Ränder schön überm Lack abschliessen.

Thats all

16. semmel

semmel Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    Mh...sagmal hast du nen Mopf oder nen VorMopf ?

Die orginal Plastik einfassungen bzw. das Teil wo die drauf sitzen (is blöd zu beschreiben) is bei mir um ein guten Stück länger als das Teil mit den Chromringen drauf.

Meine Vermutung war zum schluss fast, das die nur zum Vormopf passen....

Aber eingetlich gehört das jetz in nen extra Thread oder ? ;)

17. #16 A200 Coupé, 23.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Eigentlich schon....;) ich habe einen PreMoPf ja. Möglich das die da was geändert haben.

18. #17 stephob12, 23.11.2009
    stephob12

stephob12 Elchfan

Hallo,

ich meine die Chromleisten _außen_ an den Türen und Stoßstangen. Kann man da die Elegance/Avantgardeteile an die MOPF-Serienausstattung nachrüsten? Sind die Teile nur geklebt? Die Aussparungen an den Stoßstangen sind ja vorhanden.

Hat jemand Teilenummern?

Beste Grüße,
    Stepho

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 A200 Coupé, 23.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die Teile sind auf jeden Fall geklebt auf den Türen. Mit diesen Teilenummern kann ich leider nicht dienen.

21. semmel

semmel Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    würd mich aber auch intressieren *push*

Thema:

Teilefragen zu W169 MOPF !?!

Die Seite wird geladen...

Teilefragen zu W169 MOPF !?! - Ähnliche Themen

1. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.