W168 Teilenummer A168466011 Steuergerät Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Dirk U., 18.08.2014.

1. #1 Dirk U., 18.08.2014
    Dirk U.

Dirk U. Elchfan

Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hallo.

Auch mich hat eine defekte Servo an meinem Elch erwischt.
    Meine Werkstatt sagte mir das Lenkgetriebe sei defekt also habe ich mir über die Bucht ein gebrauchtes aber mit Garantie gekauft.
    Leider, da ich Laie bin, ist mir nicht aufgefallen das dieses Teil ohne die elektronische Steuereinheit war und genau die hat es dahin gerafft.
    Meine Werkstatt sagt er bekomme das Lenkgetriebe immer komplett mit Einheit angeliefert deshalb sei er davon ausgegangen das es auch bei mir dabei sei.
    Zwar habe ich den Händler angeschrieben aber vorsichtshalber will ich mir noch ein Hintertürchen offen halten.

Die Teilenummer hat mir mein Schrauber durchgegeben, aber danach finde ich bei Google leider nichts.
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie das Teil auf deutsch heißt!?

Danke
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk U., 18.08.2014
    Dirk U.

Dirk U. Elchfan

Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Ich glaube meine Werkstatt hat mir eine etwas falsche Teilenummer gegeben. Da fehlt eine 0 drin.

A1684660101 müsste richtig sein und so wie es aussieht die Servopumpe sein.

4. #3 Speedy_1304, 19.08.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Das Lenkgetriebe ist in Deinem Fall nicht defekt, sondern nur die Servopumpe!
    Lenkgetriebe sind gebraucht spottbillig, wenn nicht sogar geschenkt zu bekommen, da so gut wie nie kaputt.
    Die Servopumpen sind hingegen recht teuer, so 80-120 EUR für eine gebrauchte, das "Steuergerät" sitzt in dem Kästchen da dran.
    Die Pumpe ist ein separates Teil, dass Lenkgetriebe "mit Pumpe" bei Deiner Werkstatt angeliefert werden, ist für mich schwer vorstellbar.
    Ich habe eine durch Unfall beschädigte Servopumpe liegen (Flüssigkeitsbehälter defekt), die lief aber beim Testen noch so, wie sie soll, heisst die Steuerung ist OK.
    Vielleicht fühlt sich Deine Werkstatt ja in der Lage, die Platine in Deine Pumpe umzubauen? Dann kannst Du mich gerne mal per PN kontaktieren und mir ein Angebot machen.

Thema:

Teilenummer A168466011 Steuergerät Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Teilenummer A168466011 Steuergerät Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  2. Servolenkung

Servolenkung: Hi ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauche einen Rat wegen meinem benzchen. Er War morgens nachdem ich mit ihm noch vorher gefahren bin...
  3. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. Steuergerät Regensensor

Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....