W168 Teilenummer A168466011 Steuergerät Servolenkung

Diskutiere Teilenummer A168466011 Steuergerät Servolenkung im Suche Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo. Auch mich hat eine defekte Servo an meinem Elch erwischt. Meine Werkstatt sagte mir das Lenkgetriebe sei defekt also habe ich mir über die...

  1. #1 Dirk U., 18.08.2014
    Dirk U.

    Dirk U. Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Ort:
    Ennepetal
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hallo.

    Auch mich hat eine defekte Servo an meinem Elch erwischt.
    Meine Werkstatt sagte mir das Lenkgetriebe sei defekt also habe ich mir über die Bucht ein gebrauchtes aber mit Garantie gekauft.
    Leider, da ich Laie bin, ist mir nicht aufgefallen das dieses Teil ohne die elektronische Steuereinheit war und genau die hat es dahin gerafft.
    Meine Werkstatt sagt er bekomme das Lenkgetriebe immer komplett mit Einheit angeliefert deshalb sei er davon ausgegangen das es auch bei mir dabei sei.
    Zwar habe ich den Händler angeschrieben aber vorsichtshalber will ich mir noch ein Hintertürchen offen halten.

    Die Teilenummer hat mir mein Schrauber durchgegeben, aber danach finde ich bei Google leider nichts.
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie das Teil auf deutsch heißt!?

    Danke
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk U., 18.08.2014
    Dirk U.

    Dirk U. Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Ort:
    Ennepetal
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Ich glaube meine Werkstatt hat mir eine etwas falsche Teilenummer gegeben. Da fehlt eine 0 drin.

    A1684660101 müsste richtig sein und so wie es aussieht die Servopumpe sein.
     
  4. #3 Speedy_1304, 19.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Das Lenkgetriebe ist in Deinem Fall nicht defekt, sondern nur die Servopumpe!
    Lenkgetriebe sind gebraucht spottbillig, wenn nicht sogar geschenkt zu bekommen, da so gut wie nie kaputt.
    Die Servopumpen sind hingegen recht teuer, so 80-120 EUR für eine gebrauchte, das "Steuergerät" sitzt in dem Kästchen da dran.
    Die Pumpe ist ein separates Teil, dass Lenkgetriebe "mit Pumpe" bei Deiner Werkstatt angeliefert werden, ist für mich schwer vorstellbar.
    Ich habe eine durch Unfall beschädigte Servopumpe liegen (Flüssigkeitsbehälter defekt), die lief aber beim Testen noch so, wie sie soll, heisst die Steuerung ist OK.
    Vielleicht fühlt sich Deine Werkstatt ja in der Lage, die Platine in Deine Pumpe umzubauen? Dann kannst Du mich gerne mal per PN kontaktieren und mir ein Angebot machen.
     
Thema:

Teilenummer A168466011 Steuergerät Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Teilenummer A168466011 Steuergerät Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  2. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  3. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  5. Servolenkung

    Servolenkung: Hi ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauche einen Rat wegen meinem benzchen. Er War morgens nachdem ich mit ihm noch vorher gefahren bin...