Teilenummer Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe

Diskutiere Teilenummer Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe ist defekt. Mein Elch ist ein A210 Baujahr 2002. Paßt folgende Pumpe rein oder gibt es hier...

  1. #1 Specialized, 12.09.2014
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo,

    meine Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe ist defekt.
    Mein Elch ist ein A210 Baujahr 2002. Paßt folgende Pumpe rein oder gibt es hier Unterschiede in der Ausführung?
    Teilenummer: A6110900150

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Jonathan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    sollte mit A168470.... anfangen
    kraftstoffpumpe ist auch gleich tankgeber
    mfg
     
  4. #3 Speedy_1304, 12.09.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Heisst das, bei Mercedes gibt es die Pumpe nicht separat? 8|
     
  5. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    nööööööööö
    hat was mit dieser sachmängelhaftung zu tun
    wie auch lima,klimakompressor usw
    darf alles nicht mehr inst.werden
     
  6. #5 Specialized, 13.09.2014
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo,

    so wirklich hilft mir das nicht weiter :(

    Ich hab die Teilenummer beim MBGTC gefunden, unter Kraftstoffpumpe.

    Jemand noch Infos ?(

    Danke und Gruß
    Jonathan
     
  7. #6 flockmann, 13.09.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die 6110900150 ist die Vorförderpumpe bei CDI Motoren. Ruf doch einfach mal beim Freundlichen an und frag nach der Nummer. Oder jemand hat hier schnellen zugriff aufs EPC. Komplette FgstNummer wäre sicherlich hilfreich da es verschiedene Pumpen gibt.
    Grüsse vom F.
     
  8. #7 Elchfan577, 13.09.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Laut EPC (ohne FIN gesucht):

    A1684704294 - Bis Fahrgestell: J871119 Bis Datum: 11/11/2002

    A1684704694 - Ab Fahrgestell: J871120 Ab Datum: 11/11/2002

    ohne Gewähr!
     
  9. #8 flockmann, 13.09.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Gab´s da nicht noch Unterschiede ob mit oder ohne Standheizung? Dachte der Anschluss der Spritleitung wäre in der Pumpe gewesen...??
    Grüsse vom F.
     
  10. #9 Specialized, 13.09.2014
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Danke soweit,

    dann kann ich das Teil vom GTC ja vergessen. Also ne Standheizung hat mein Elch keine.
    Dann muß ich doch bis Montag warten und den Freundlichen anrufen.

    Gruß
    Jonathan
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Physiknerd, 17.09.2015
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Ich grab das hier mal aus.

    Seit einiger zeit bekomme ich immer wieder mal den Fehler "0170" (SElbstanpassung zylinderreihe 1) und nun auch "P0230" (elektrischer Fehler Kraftstoffpumpe)

    Beim Auslesen in der NL wurde differenziert "Selbstanpassung oberer Teillastbereich zu fett" also -> Es geht nicht mehr fetter, der motor läuft aber immernoch zu mager.

    Darum vermute ich mal meine Kraftstoffpumpe oder zumindest das Relais sind hinüber (Filter ist frisch). (Druck Teste ich sobald ich das Manometer hab)

    Diese Pumpe passt laut Beschreibung in mein Auto:
    https://www.kfzteile24.de/index.cgi...deID=0,1,100214,100251&search=&notTypeSearch=

    Vom Bild her scheint das aber wirklich nur die Pumpe zu sein, nicht die Rundum-Sorglos-einheit mit Tankgeber.

    Kann man die Pumpe und den Tankgeber trennen und eine neue Pumpe einsetzen?
     
  13. #11 atlantic, 20.09.2015
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Das verlinkte Bild ist aber eine Pumpe mit Geber.
    aber grundsätzlich auch kein Problem, da man den Geber auch umbasteln kann.
    Man sollte zwar etwas vorsichtig sein, um keine der kleinen Plaste nasen abzubrechen, aber ja es geht.

    Ich musste es auch machen, Pumpe getauscht, und da man ja immer etwas faul ist, die neue Pumpe so eingebaut wie ich sie bekommen habe.
    Geber war ja dran und sah eigendlich genauso aus wie die alte Einheit. Nach dem fertigen Einbau hatte ich dann nur noch max 3/4 Tankanzeige bei vollem Tank.
    Nach rund 3 Monaten hab ich dann doch den alten Geber an die neue Pumpe gebastelt.
    Und seit dem weiss ich auch warum mir der freundliche MB-Mann gleich damals einen passenden Geber zum umbauen mitgab. ( Den hatte ich aber zurückgegeben )

    Pumpe kostete so rund 200 € und der extra Geber lag bei ca. 140 €
     
Thema:

Teilenummer Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  3. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

    benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
  4. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  5. Injektoren W168 Teilenummer

    Injektoren W168 Teilenummer: HALLO, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte mir neue Injektoren kaufen und diese bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Für die...