Teilenummer für Lamellenpflege gesucht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 05.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtflug, 05.04.2007
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo !

    Suche die Ersatzteilnummer für das Originalpflegeprodukt für das Lamellendach von Mercedes.
    Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich um eine Art Fett mit der die Gummilippen an den einzelnen Lamellen geschmiert werden.
    Es war eine kleine Dose, leider finde ich die nicht mehr. *heul* Es war keine Vaseline und auch kein Silikonspray, ein Original Mercedes Produkt das wirklich sehr gut ist.

    Grüße *wink2*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hab' mal bei meiner DC-Niederlassung nachgefragt, dort hat der Mitarbeiter auch nach einem tiefen Blick in den Computer nichts dergleichen gefunden.

    Aussage: Es gibt eine wie von Dir beschriebene Pflegetube nicht.

    Gruß,
    T.
     
  4. #3 funkenmeister, 06.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Die haben wohl Tomaten auf den Augen

    Gleitmittel 30 ml Fläschen 009893660 ca. 25 €

    Das ist ein Siloconöl (Transparent und Farbneutral) und ist bestens für Schiebedächer geeignet




    Gruß Funki der EPC Auskenner
     
  5. #4 Elchvater, 06.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Meister der Funken

    ist die 30 ml Flasche aus Platin und mit Diamanten besetzt ???
     
  6. #5 funkenmeister, 06.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Definitv ja.

    Das Zeug ist wirklich gut. Normalerweise wird das auch so nicht verkauft und in den Aufträgen anteilmäßig berechnet.

    *kratz* Was wohl eine Lamellendachreparatur kostet aufgrund mangelhafter Pflege *kratz* ;)

    Aber mit der Flasche kommst du sehr lange aus.

    Gruß

    Funki die Schmierprinzessin
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nachtflug, 06.05.2007
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Seht gut Funki ! *daumen*

    Genau, wer schön sein Lamellendach vernachlässigen will, soll es halt nicht kaufen. Muss ja jeder selber wissen.
    Genau so wie du es beschrieben hast. Das Zeug liegt meistens nur bei den Mercedes Mechanikern in der Kiste. Die rücken das ungern raus.
    Aber jetzt wo ich die Nummer habe wird alles gut !

    Gracias.......... *musik*
     
  9. #7 Elchvater, 06.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    bei meinen Elchen hatte ich keine Probleme mit den Lamellendach gehabt, denn ich hatte sowas nicht. *ggg*

    Auch wenn jetzt manche aufstöhnen. beim /8 gab es keine Probleme mit dem Dach.

    Ich will wieder einen Roten /8 haben, 220 D
     
Thema:

Teilenummer für Lamellenpflege gesucht

Die Seite wird geladen...

Teilenummer für Lamellenpflege gesucht - Ähnliche Themen

  1. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  2. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. W168 Trenngitter gesucht

    Trenngitter gesucht: Da wir nun doch den Elch mehr für Ausflüge mit Hund nutzen als gedacht, suche ich das passende Trenngitter. Also das, welches hinter die...
  5. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

    Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.