Teilenummer für Luftmassenmesser?

Diskutiere Teilenummer für Luftmassenmesser? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; N'Abend zusammen, mein Elch macht schon etwas länger Probleme: Unruhiger Leerlauf (würgt fast schon ab), etwas höherer Verbrauch. Nach Auslesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markj

    markj Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    N'Abend zusammen,

    mein Elch macht schon etwas länger Probleme: Unruhiger Leerlauf (würgt fast schon ab), etwas höherer Verbrauch. Nach Auslesen des Fehlerspeichers weiß ich jetzt, dass etwas mit dem Heißfilmluftmassenmesser nicht i.O. ist (zu niedrige Spannung). Wäre der kaputt, würde das ja mein Problem erklären.
    Nun wollte ich mich mal bei Ebay evtl. danach erkundigen, aber ohne Teilenummer kommt man da nicht weit.

    Zu meiner Frage: Könnte mal bitte jemand kurz in den EPC schielen und mir die Nummer durchgeben? :-/

    Gruß

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_DC, 19.09.2004
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo markj,

    der Luftmassenmesser ist fest an dem Motorsteuergerät MSM1 oder MSM2 angebaut.

    Es gibt keine möglichkeit diesen einzeln zu tauschen wie beim Diesel.


    MfG

    Andy_DC
     
  4. #3 Pusteblume, 19.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Das kann doch nicht wahr sein, daß ein Verschleißteil fest in einem Steuergerät eingebaut wird.
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    *heul* 650,76 Euro *heul* *thumbdown*

    Gruß Kipper
     
  6. #5 Pusteblume, 19.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Wenn es definitiv das Teil ist, würde ich erst mal Reparatur / Putzen probieren.

    Bei den VW-Dieselschraubern (www.dieselschrauber.de) gibt es
    Anleitungen zum Putzen, Reparieren und Werte wierder richtig stellen.

    Was Reparaturanleitungen und praktische Reparaturvorschläge angeht sind die Kollegen von VW halt besser organisiert als die Elchfahrer.

    Viel Erfolg
    P
     
  7. markj

    markj Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    fest verbaut klingt ja schon mal super... *mecker*
    war mercedes früher nicht mal dafür bekannt eine super konstruktion zu haben, was den (verschleiß-)teilewechsel angeht? (mir war so, dass die Auto-onkel früher so etwas erzählt haben)
    dass eine reinung evtl. etwas bringen soll habe ich auch schon in anderen (VW)-foren gelesen, aber müsste man den messer zum putzen nicht erstmal ausbauen? bremsreiniger einfach ins motorsteuergerät reinhalten? ob das gut geht?

    gruß

    mark
     
  8. #7 Andy_DC, 19.09.2004
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

    von irgendwelchen Reinigungssprays würde ich abraten.

    Dann doch lieber das MSG ausbauen und versuchen die Messstelle im Luftmassenmesser mit einem Q-Tipp oder ähnlichem zu reinigen.

    Nochmals zur Info falls irgend etwas dabei schief geht. dann wars das!!! Die Messstelle selber ist nicht grösser als eiin Streichholzkopf und ist äusserst empfindlich gegen mechanische Beschädigungen und Verunreinigungen.

    Deshalb auch nie ohne Luftfilter fahren.


    Andy_DC
     
  9. markj

    markj Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    hm.. klingt doch alles zu gefährlich für eine do-it-yourself-aktion (für mich als auto-laie jedenfalls)
    werde mal im bekanntenkreis herumfragen, wer denn ein feines putzhändchen hat.

    gruß

    mark
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 [GATS]Rommel, 17.10.2004
    [GATS]Rommel

    [GATS]Rommel Guest

    beim diesel sitzt der lmm nicht im msg, sondern hinter dem luftfilter, wo er auch hingehört, so n quatsch, was soll der im msg messen ?
    lmm mißt luftmenge, dazu muss er logischerweise im luftstrom sitzen
     
  12. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ja beim Diesel sitzt er extern er hat aber einen 140er Benziner und da ist das eins also MSG+LMM.

    Gruss Jojo
     
Thema:

Teilenummer für Luftmassenmesser?

Die Seite wird geladen...

Teilenummer für Luftmassenmesser? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte

    Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=66A&model=168109&group=62&subgrp=060 Um Nummer 40...
  2. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  3. Kein Luftmassenmesser

    Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  4. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  5. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.