W168 Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad

Diskutiere Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Kann mir bitte jemand mal die Teilenummer und den ungefähren Preis für die Sicherungsmutter des Lenkrades vom A 140 geben? Wagen geht Freitag zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Kann mir bitte jemand mal die Teilenummer und den ungefähren Preis für die Sicherungsmutter des Lenkrades vom A 140 geben?

    Wagen geht Freitag zum Händler in die Werkstatt, der Lenkstockschalter wird getauscht.
    Da das Lenkrad dafür ab muss, sollen die gleich nebenbei das Lenkrad gegen ein anderes Lenkrad austauschen.

    Ich habe in der DIY-Anleitung für den Tempomaten/Limiter gelesen, das die Mutter erneuert werden muss.

    A 140 PreMopf
    BJ 03.00
     
  2. Anzeige

  3. #2 lehrerlustig, 21.03.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Wenn es Dich beruhigt - ein Tropfen Schraubensicherungskleber tut es auch!

    Ansonsten ist eine Mutter Pfennigartikel...8-)

    centbauteil...
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    ich würde die Mutter ebenfalls erneuern, da diese Mikroverkapselt ist und nicht per Sicherung auf dem Gewinde sondern mit eben dieser Mikroverkapselung im Konus hält. Diese hält nur einmal richtig gut, zwiemal benutzen würde aber wahrscheinlich auch noch gehen - aber warum?!
    Die Nummer wird die Werkstatt aber schon herausfinden und da du eh tauschen willst...
    Evtl. will DC nen Fünfer dafür, wer weiß aber die bringen Einen auch nicht ins Grab.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 thueringer, 22.03.2006
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Moin,

    diese Microverkapselung ist nichts anderes als die von lehrerlustig angesprochene Schraubensicherung. In den Kapseln ist der Kleber enthalten. Die brechen auf beim anschrauben, daher funktioniert das nur einmal. Saubermachen und neuen Kleber drauf hält auch wieder.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. W169 Teilenummer Innenspiegel

    Teilenummer Innenspiegel: Kennt jemand die Teilenummer des manuellen Innenspiegels für einen A160 Blue efficient? Bj. 2009
  2. W168 Teilenummer Lenkwinkelsensor

    Teilenummer Lenkwinkelsensor: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist bei meinem W168 der Lenkwinkelsensor kaputt dieser ist mir aber mit fast 500€ zu teuer . Daher wollte...
  3. W168 Teilesuche für den W168 mit Org. Teilenummer

    Teilesuche für den W168 mit Org. Teilenummer: Ich suche die Stückliste zum A190 Motor Baujahr 1999. Mir ist ein "Schlauch" kaputtgegangen, den bräuchte ich neu. @Heisenberg, hast du eventuell...
  4. W414 Teilenummer

    Teilenummer: Guten Tag zusammen Kann mir bitte jemand die Original Teilenummer geben für Axialgelenk rechts links und Spurstangen Kopf rechts links schwankt...
  5. W414 Teilenummer - Seitenschale rechts Beifahrersitz

    Teilenummer - Seitenschale rechts Beifahrersitz: Hallo in die Runde, trotz langer Suche finde ich keine Seitenschalten (rechts) für den Beifahrersitz. Kennt jemand die Teilenummer oder hat einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.