W168 Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad

Diskutiere Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir bitte jemand mal die Teilenummer und den ungefähren Preis für die Sicherungsmutter des Lenkrades vom A 140 geben? Wagen geht Freitag zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Kann mir bitte jemand mal die Teilenummer und den ungefähren Preis für die Sicherungsmutter des Lenkrades vom A 140 geben?

    Wagen geht Freitag zum Händler in die Werkstatt, der Lenkstockschalter wird getauscht.
    Da das Lenkrad dafür ab muss, sollen die gleich nebenbei das Lenkrad gegen ein anderes Lenkrad austauschen.

    Ich habe in der DIY-Anleitung für den Tempomaten/Limiter gelesen, das die Mutter erneuert werden muss.

    A 140 PreMopf
    BJ 03.00
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 21.03.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Wenn es Dich beruhigt - ein Tropfen Schraubensicherungskleber tut es auch!

    Ansonsten ist eine Mutter Pfennigartikel...8-)

    centbauteil...
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    ich würde die Mutter ebenfalls erneuern, da diese Mikroverkapselt ist und nicht per Sicherung auf dem Gewinde sondern mit eben dieser Mikroverkapselung im Konus hält. Diese hält nur einmal richtig gut, zwiemal benutzen würde aber wahrscheinlich auch noch gehen - aber warum?!
    Die Nummer wird die Werkstatt aber schon herausfinden und da du eh tauschen willst...
    Evtl. will DC nen Fünfer dafür, wer weiß aber die bringen Einen auch nicht ins Grab.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 thueringer, 22.03.2006
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Moin,

    diese Microverkapselung ist nichts anderes als die von lehrerlustig angesprochene Schraubensicherung. In den Kapseln ist der Kleber enthalten. Die brechen auf beim anschrauben, daher funktioniert das nur einmal. Saubermachen und neuen Kleber drauf hält auch wieder.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Teilenummer/Kosten Sicherungsmutter Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte

    Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=66A&model=168109&group=62&subgrp=060 Um Nummer 40...
  2. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  3. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  4. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  5. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.