Teilenummer Steckerg. Wischermotor Regensenso

Diskutiere Teilenummer Steckerg. Wischermotor Regensenso im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, wir haben das Projekt Regensensor original nachrüsten in Angriff genommen. ;D Nun das Problem: der alte Wischermotor A 168820 02 42 fordert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mondkalb, 28.05.2009
    mondkalb

    mondkalb Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben das Projekt Regensensor original nachrüsten in Angriff genommen. ;D
    Nun das Problem: der alte Wischermotor A 168820 02 42 fordert einen 4 Pin Stecker, während der Wischermotor A 168 820 34 42 mit Code 345 (Regensensor) einen 5 Pin Steckergehäuse fordert.
    Dieses Steckergehäuse gibt es aber weder im EPC :-/, noch erteilt mir Raststatt, die das Auto ja gebaut haben, irgendeine Auskunft darüber. Der nette Herr sagte mit nur ich hätte mich mit dem Wischermotor besch..ßen lassen, und der Wischermotor mit Regensensor hätte auch nur 4 Pins *dipl*.
    Leider völliger Unfug. *klatsch*
    Kann mir jemand die Teilenummer dieses 5 Pin Steckers besorgen. Vielleicht muß ja einer von euch eh mal in dieser Ecke seines Elchs rumbasteln und kann mir Die Steckernummer aufschreiben, oder Jemand hat schon erfolgreich nachgerüstet und hat noch die Rechnung mit der Teilenummer oder Ähnliches.
    Ich komme ohne Hilfe einfach nicht mehr weiter. *heul*
    *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.05.2009
  4. #3 mondkalb, 30.05.2009
    mondkalb

    mondkalb Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wäre es jetzt nicht mehr, da die Scheibe mit Sensor schon drin ist, ich den Wischermotor für Code 345, das Steuergerät und den dafür benötigten Kabelsatz liegen habe. Und es jetzt nur noch an diesem einen Teil, nämlich dem Steckergehäuse scheitert.
    Und schöner ist es original fast immer.
    Aber vielleicht kriege ich das mit der Teilenummert ja mit eurer Hilfe auch noch hin. Wünsch euch ein schönes Wochenende.
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich würde mal nett bei unserem Funkenmeister oder Brutus anklopfen ...

    Brutus war allerdings schon lange nicht mehr aktiv im Forum *kratz*



    Stimmt! Sieht man in den Plänen. Hast du die?


    Könnte mir vorstellen, das es den nicht einzeln gibt. Gibt es bestimmt nur mit komplettem Kabelbaum ...

    Warum ist der Stecker dort nicht dran?
     
  6. #5 mondkalb, 02.06.2009
    mondkalb

    mondkalb Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Kabelbaum ist ca. 20cm lang, und hat 3 Stecker, einer geht ans Regensensorsteuergerät, einer ans Kombi und der ander wird wohl hinterm Kombi mit dem dort liegenden Leitungsatz verbunden in Richtung Wischermotor oder so, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Die Schaltpläne für den Wischermotor mit und ohne Regensensor habe ich liegen, ja.
    Aber dieser 3. Stecker bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, den gibt es in einer WIS Abbildung, und dort ist der Stecker mit dem Kabelstrang hinterm Kombi verbunden. Es spricht alles dagegen, das er direkt an den Wischermotor gesteckt wird. Erstens, reicht das Kabel nicht soweit, wie gesagt ca. 20cm lang, zweitens ist der Stecker doppelreihig und würde nie im Leben auf den Wischermotor passen.
     
  7. #6 mondkalb, 02.06.2009
    mondkalb

    mondkalb Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir auch vorstellen, das dieser Stecker an sich nur mit dem Motorkabelbaum verkauft wird. :o Aber ich hoffe mit der Teilenummer eine Chance zu haben ihn auch so irgendwie zu bekommen.
    Mercedes kann ja nicht ernsthaft erwarten, dass Falls so ein Stecker mal kaputt geht, der Kunde gleich für weiß ich wieviel 100 €uronen einen komplett neuen Motorkabelbaum kauft. *LOL*
     
  8. #7 Stefan-DD700, 03.06.2009
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo,

    also erstmal muss ich sagen, das ich es geschafft habe in einen Vormopf einen original Regensensor einzubauen. Und da doch einiges an Frickelkram an der Elekrtik dabei ist, hat mir zum Glück ein Sachkundiger KFZ-Elektriker zur Seite gestanden

    Also als erstes Dein Steckergehäuse. Das wirst Du normalerweise nie finden. Läuft unter der LKW Sparte. Weiss der Geier was die bei DC sich dabei gedacht haben. Hab einfach mal die Alte Rechnung von 2006 rausgekramt.

    A 008 545 64 26 Steckhülsengehäuse 5-Pin (1x)
    A 029 545 55 28 Steckhüle 3-Pin (1x)
    A 011 545 76 26 Kontaktfeder (5x)
    A 000 545 29 39 EinzeladerDichtung (1x)
    A 000 540 46 05 ZB Leitung (4x)

    Dazu kommt noch das Originale Steuergerät. Ohne dem ist die Aktion für die Katz. Also vom Sensor zum KI dann zum Steuergerät und dann auf dem Wischermotor. So in etwa ist die Verkabelungsreihenfolge. Tut mir leid, aber bei mir ist es auch schon ein paar Jahre her.

    Ich muss nochmal im Keller gucken ob ich den Schaltplan noch finde, wo die Änderungen mit eingetragen sind.

    Gruß

    Stefan
     
  9. #8 mondkalb, 04.06.2009
    mondkalb

    mondkalb Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,
    ich könnt Dich knutschen *kiss* *blumen*. Aber dann gibts zuhause wohl Ärger. *aufsmaul*
    Du meine Rettung, also ich habe sowohl das Steuergerät als auch die Beiden Schlatpläne ( einmal mit und einmal ohne Sensor), brauchst also nicht extra in den Keller.
    Danka, Danke, Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *musik*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondkalb, 16.06.2009
    mondkalb

    mondkalb Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben *kiss*. Es ist vollbracht *thumbup*! Der original Regensensor ist drin und angeschlossen. Und das wichtigste, er funktioniert sogar *party*. Das ist in der Tat eine ganz schöne Frickelei, und leider mussten 3 Sicherungen aufgrund falscher Verkabelungen dran glauben, wie auch der Lenkstockschalter, wo eine kleine Nase abgebrochen ist, die für die Blinkerwiederausschaltung zuständig ist.
    Ich danke für eure Hilfe *blumen*.
    Als Nächstes steht die Verkabelung im MSM für den Tempomat ohne LIM an *drive*. Wedern wir wohl Morgen in Angriff nehmen. Kabel ist schon bis zum Klima-Kasten verlegt, und Morgen folgt hoffentlich der Rest *wink2*.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  12. #10 Stefan-DD700, 18.06.2009
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    @mondkalb: Mein reden, mit der Frickelei. Und ein paar Sicherungen, wirst Du ja wohl noch verkraften...... *aetsch*

    Aber schön, das es geklappt hat, und vor allendingen auch funktioniert. Und viel Erfolg beim Tempomatumbau....*daumen*

    Gruß aus dem Norden


    Stefan
     
Thema:

Teilenummer Steckerg. Wischermotor Regensenso

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Steckerg. Wischermotor Regensenso - Ähnliche Themen

  1. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  2. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  3. Injektoren W168 Teilenummer

    Injektoren W168 Teilenummer: HALLO, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte mir neue Injektoren kaufen und diese bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Für die...
  4. Suche nach Teilenummer

    Suche nach Teilenummer: Hier die Seite Teilesuche in Deutsch http://mb-teilekatalog.info/index.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG...
  5. Suche die Teilenummer der Regensensorgrundhalterung.

    Suche die Teilenummer der Regensensorgrundhalterung.: Hallo zusammen, bin neu hier, fahre einen A160 w168 und habe mal eine Frage an euch. Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer der Grundhalterung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.