Teilledersitze bei A160L Classic nachrüsten, Leuchtmittel

Diskutiere Teilledersitze bei A160L Classic nachrüsten, Leuchtmittel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe einen A160 Classic, Langversion, EZ 01/2004, kometgrau metallic, 108.000km, Automatik, 17" Alshain Felgen, Valeo Einparkhilfe hinten....

  1. #1 benz-racer94, 27.12.2012
    benz-racer94

    benz-racer94 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160L
    Hallo,

    habe einen A160 Classic, Langversion, EZ 01/2004, kometgrau metallic, 108.000km, Automatik, 17" Alshain Felgen, Valeo Einparkhilfe hinten.

    Habe auf ebay Teilledersitze (Fahrer, Beifahrer, Rücksitzbank) aus einem W168 Avantgarde gefunden. Diese haben vorne eine Sitzheizung. Kann ich diese Sitze Problemlos gegen meine Stoffsitze austauschen? Was muss ich beachten?

    2. Frage:

    Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen? Habe von Osram Nightbeaker Plus und Philips X-Treme Vision gehört. Möchte gerne Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, evtl. Innenraumleuchten u. Kennzeichenleuchten tauschen. Wichtig ist mir eine bessere Ausleuchtung der Straße und eine bessere Sichtweite.

    Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Vorhaben helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Ja dir Sitzen passen. Eine neuwertige Rücksichtbank in Teilleder habe ich auch noch da.
    Gruß
     
    benz-racer94 gefällt das.
  4. #3 w168012002, 28.12.2012
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
  5. #4 benz-racer94, 28.12.2012
    benz-racer94

    benz-racer94 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160L
    Ok. Dankeschön! Wie bzw. wo muss ich die Sitzheizung anschließen?

    Noch eine Frage: Habe im Januar TÜV. Die Handbremse zieht erst sehr spät an. Wie kann ich diese nachstellen, dass sie auch schon bei 3-4 Zähnen fest sitzt?
     
  6. thei

    thei Guest

    Hi,

    Statt überteuerte Lampen zu kaufen, würde ich erstmal in einer Werkstatt das Licht neu einstellen lassen! Leider ist es so, das die meißten Werkstätten ihr Scheinwerfereinstellgerät auf 1,2% stehen haben, der Elch braucht aber eine Neigung von 1%!

    Ich hab vor einer Woche mir ein ein Scheinwerfereinstellgerät bei eBay besorgt und mein Licht selbst eingestellt (Höhe und Seitenausrichtung), hab jetzt mit den Standard Lampen (normale Phillips, waren bei den neuen originalen Scheinwerfern dabei) eine wirklich super Ausleuchtung und auch gute Weitsicht ohne den restlichen Verkehr zu blenden!

    Das Problem ist, das die "High-Power" Lampen leider auch altern und nach ca. 1 Jahr dunkler sind als normale neue Lampen! (ebenfalls von mir getestet!)

    Edit:

    Sitzheizung anschließen ist so ne Sache... Original Anschließen ist zwar möglich, ist aber glaub ich relativ aufwändig! Ich hab hier mal vor ein paar Jahren einen Thread verfolgt wo es jemand gemacht hat. Du brauchst jedenfalls die Schalterleiste in der Mittelkonsole, die Anschlussstecker unter die Sitze und den Kabelsatz (sofern es den einzeln gibt)

    Handbremse nachstellen:

    Du fährst nen A160L der hat dann hinten Scheiben oder? Man kann den Nachsteller mit einen langen Schraubendreher durch ein Schraubenloch (wo die Radbolzen eingeschraubt werden) betätigen, in welche Richtung (nach unten oder oben drehen) weiß ich grad leider nicht. Evtl. müsste aber auch noch der Seillängenausgleich am Unterboden nachgestellt werden. Dafür brauchst du aber eine Bühne bzw. eine Grube und musst die Unterbodenverkleidung abbauen.
     
    benz-racer94 gefällt das.
  7. #6 benz-racer94, 28.12.2012
    benz-racer94

    benz-racer94 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160L
    Gut das mit der Scheinwerfereinstellung wäre noch eine Überlegung wert.
    Wenn ich mich nicht irre habe ich hinten Trommeln, kann das sein?

    Nochmal wegen den Sitzen? Bei meinem jetzigem Sitz ist so ein Stecker drunter. Was ist das? Habe iwo gelesen dass mal einer Probleme it irgendeiner Belegungsmatte hatte beim Sitzetausch. Weiß da jmd was darüber?
    Wenn derAufwand wegen der Sitzheizung zu groß ist, kann ich auch darauf verzichten.
    Kann ich also einfach die jetzigen Sitze rausnehmen, die Teilledr reinmachen und gut ist? ( Ohne dass irgendwelche Lämpchen im KI leuchten?)

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. thei

    thei Guest

    Hi,

    Unter deinem original Beifahrersitz hast du schon so ne Steckerverbindung, die brauchst du wegen der Sitzbelegungsmatte (Airbag). Da du die Lang Version vom A-160 fährst solltest du hinten Scheiben haben!
     
    benz-racer94 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 benz-racer94, 28.12.2012
    benz-racer94

    benz-racer94 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A160L
    Noch was: Die Teilledersitze sind vom Vor MoPf. Da gabs ja keine Langversion soweit ich weiß. Passen die Sitze und die Rückbank vom Vor MoPf also in den MoPf? Wie sieht's mit der Variablen Rückbank aus?
     
  11. thei

    thei Guest

    Ja die Sitze sollten passen! Das einzige was du noch beachten musst, ist ob dein Elch bzw. der Spender Elch einen von Werk aus herausnehmbaren Beifahrersitz hat, sonst brauchst du noch das "untergestell"...

    Falls beide Elche den "normalen" Beifahrersitz haben (also verschraubt, wie der Fahrersitz) sollte der Tausch problemlos möglich sein!

    Für die Sitzheizung brauchst du dann noch:

    A1688203910 / Schalterleiste Mittelkonsole ~ 276,13 EUR
    A1688200398 / Heizkissen ~ 72,88 EUR (die hast du ja)
    A1688200498 / Heizkissen Lehne ~ 72,88 EUR (die hast du ja)
    A1685408007 / Leitungssatz ~ 51,77 EUR
     
Thema:

Teilledersitze bei A160L Classic nachrüsten, Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Teilledersitze bei A160L Classic nachrüsten, Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. A140 Classic Kaufberatung

    A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  5. Suche Dr . Elch für meinen A160L BJ 2003 im Ruhrpott !

    Suche Dr . Elch für meinen A160L BJ 2003 im Ruhrpott !: Motorlampe leuchtet im Display . Bin leider völlig Ahnungslos .