W168 Telefon und Wechsler an APS 30?

Diskutiere Telefon und Wechsler an APS 30? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Zusammen. Habe jetzt bei meinem Elch Bj. 2002 ein APS 30 nachgerüstet. Habe auch Telefon drin. Funktioniert einwandfrei mit dem Telefon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eisbemmer, 26.12.2008
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Zusammen.

    Habe jetzt bei meinem Elch Bj. 2002 ein APS 30 nachgerüstet.

    Habe auch Telefon drin.

    Funktioniert einwandfrei mit dem Telefon und dem Navi.

    Problem ist halt nur wenn man das Navi braucht muss ja die CD drin bleiben.

    Habe mir also einen CD-Wechsler besorgt ( MC 3010 ).

    Nun mein Problem:

    Der CD-Wechsler wird über Glasfaser (D2B) angeschlossen, und darüber läuft schon das Telefon.

    Was mache ich nun?

    Habe ein Speziellen Kabelsatz bei MB gekauft, 1x D2B und 1x so ein dickes Kabel mit mehrern Steckern.

    Wie kann ich nun anschliessen, dass das Tele und der Wechsler funzt?

    Bitte um schnelle Hilfe !!

    Danke Gruss aus SG vom Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THHOFMA, 26.12.2008
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Der D2B ist doch ein Ring-Bus, so wird der Wechsler einfach dazwischen gesteckt, oder?

    Ich habe in meinem Fahrzeug auch einen CD-Wechsler nachgerüstet (Fzg. mit Comand) und die FSE war Serienmäßig schon verbaut, und soweit ich es noch weiß, musste der Stecker am Comand zerlegt werden und der Wechsler dazwischen.

    Also ursprünglich sah es so aus: Ausgang Comand - Eingang FSE , Ausgang FSE - Eingang Comand.

    Und jetzt: Ausgang Comand - Eingang FSE , Ausgang FSE - Eingang Wechsler , Ausgang Wechsler - Eingang Comand.

    Ist hier: http://www.mercedes-forum.com/bilder-upload/img/datei_1205518872.pdf auf Seite 11 beschrieben.

    Aber vielleicht meldet sich hier noch ein Experte.
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Verschoben in >Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation<.

    Unter >>Hilfe !!!<< kann sich niemand etwas vorstellen. Bitte zukünftig das Thema konkretisieren um was es im Beitrag geht.
     
  5. #4 funkenmeister, 27.12.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Mach bitte mal Bilder von den Steckern und Kabeln und mail Sie mir oder stell sie hier ein.

    Gruß Funki
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefon und Wechsler an APS 30?

Die Seite wird geladen...

Telefon und Wechsler an APS 30? - Ähnliche Themen

  1. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  2. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  3. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  4. W169 Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage

    Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage: Zum Verkauf steht eine Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage inkl. Adapterkabel ISO Einspeisung für Audio 20! Zustand ist in Ordnung, hat immer...
  5. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.