W169 Telefonanlage spinnt

Diskutiere Telefonanlage spinnt im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Bei meinem Elch ist von Werk aus eine Telefonanlage, Schublade mit Ablageschale, in der Armlehne eingebaut. Seit ein paar Tagen habe ich folgende...

  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Bei meinem Elch ist von Werk aus eine Telefonanlage, Schublade mit Ablageschale, in der Armlehne eingebaut. Seit ein paar Tagen habe ich folgende Erscheinung: wenn ich das Telefon in die Schale einlege, erscheint im KI die Meldung: Bitte Telefon einsetzen. Ist aber schon drin! Danach kommt die Meldung: Bitte warten. Danach wieder: Bitte Telefon einsetzen und kurz darauf: Bitte warten. So geht das fortwährend und manchmal wird der Provider Telekom D1 angezeigt, um danach kurz darauf wieder zu verschwinden und die ganze Prozedur geht von vorne los. Es gibt aber auch den Fall, daß die Meldung Bitte warten erscheint und dann stundenlang nicht mehr verschwindet. Mein Verdacht fiel sofort auf die Kontaktleiste am Telefon und so tauschte ich es durch ein gleichartiges aus. Erfolg: null. Dann nahm ich ein drittes Telefon, um aber den gleichen negativen Erfolg zu erzielen. Also fuhr ich zur MB-Vertretung und besorgte mir eine neue Aufnahmeschale, da es ja an dem Telefon nicht gelegen haben konnte. Auf der Fahrt von MB nach Hause ging zunächst alles gut, bis nach ein paar Minuten die ganze Leier wieder von vorne losging. Und nun bin ich, wissensmäßig, am Ende. Kennt jemand von euch dieses Problem und/oder hat eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Evtl hat das Kabel ein Problem das von der Schublade weggeht.. Müsste man mal nachsehen/messen...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Passauf02, 28.09.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    91
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich hätte da auch das bewegliche Kabel an der Schublade oder eben die Kontaktplatte in Verdacht.
    Aber bestimmt schwierig zu finden.
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Das Problem wurde gestern in der Werkstatt gefunden. MB hat dazu ein Blatt mit den möglichen Fehlerquellen, genau für dieses Thema herausgegeben. Das Nokia 6230/6230i) hat eine Macke, die solch einen Fehler erzeugt. Und zwar dann, wenn man das Telefon mit eingeschalteter Tastensperre in die Telefonschale einlegt. Also, Tastensperre raus und alles ist (wieder) gut.
     
  6. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    jep den Fehler kenne ich!

    Hast Du evtl ein anderes Nokia 6230 zum testen da?!?
    Wahrscheinlich werden die Kupferkontakte vom Nokia verschliessen sein :S , diesen Fehler hatten wir früher sehr häufig in der Firma.
     
  7. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnte, hatte ich die Vermutung mit der Kontaktleiste auch schon und habe deshalb Versuche mit zwei 6230 und einem 6230i durchgeführt und zusätzlich mit einer neuen Ladeschale. Fehler nach wie vor. Die Kontakte waren's also nicht.
     
  8. #7 bullethead, 16.10.2013
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Ich habe heute zufällig in einem anderen Forum gelesen, dass es bei eingeschalteter Tastensperre dann Probleme gibt, wenn man ein Nokia 6230/6230i in diesem Zustand in die Aufnahmeschale legt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stuermi, 16.10.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    96
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Du hast aber schon gemerkt, daß der Themenersteller diese Lösung heute bereits hier gepostet hat (post 4) und er auch der gleiche Schreiber wie bei Motor Talk ist? B-)
     
  11. #9 bullethead, 16.10.2013
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Nö - ich habe nur flüchtig mitgelesen. Hätte ich es gemerkt wäre die Aktion ja wohl auch ziemlich sinnfrei gewesen - was sie ja nun auch ist.
     
Thema:

Telefonanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Comand NTG 2 spinnt

    Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  2. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  3. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

    PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...
  4. heckscheibenwischer spinnt

    heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
  5. Zündschloss spinnt?

    Zündschloss spinnt?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich vermehrt ein Problem.....Ich schalte die Zündung ein und lediglich die SRS Leuchte leuchtet alles anderen...