W168 Telefonhalterung ausbauen

Diskutiere Telefonhalterung ausbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, bin neu in diesem kompetenten Forum und benötige schon eure Hilfe. Meine Liebste hat einen A140 Automatic W168 BJ2004 ergattert...

  1. ewaldb

    ewaldb Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem kompetenten Forum und benötige schon eure Hilfe.
    Meine Liebste hat einen A140 Automatic W168 BJ2004 ergattert und ist erst mal sehr zufrieden damit. Das einzige Störende ist die ererbte Telefonhalterung.

    Ich würde diese gerne ausbauen weiss aber nicht so recht wie ich das Kabel loswerde ohne es abzuschneiden (siehe Bilder). Lässt sich die seitliche Verkleidung im Beifahrerfussraum abnehmen, da wo das Kabel verschwindet und das Telefonkabel abstecken? Wenn ja, wäre ich für eine detaillierte Anleitung sehr dankbar (NULL Erfahrung). Muss ich bei der Stilllegung der FSE sonst noch etwas beachten? Am Radio etwa?

    Recht herzlichen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Bull, 01.04.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Ich würde es drin lassen!
    Hol dir das Nokia 6110, 6210 oder 6310!
    Die passen da rein! Dazu eine Multi-Sim-Karte!
    Während der Autofahrt zu telefonieren ist LUXUS!
    *mecker*
     
  4. ewaldb

    ewaldb Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Antwort. Telefonieren während der Fahrt ist Klasse, aber nicht mit dem alten Nokia. Sie hat ein HTC HD2 und eine Seecode Wheel Freisprecheinrichtung am Lenkrad. Somit ist die komplette Kommunikations- und Navilösung bereitsvorhanden und im Einsatz. Die Halterung fürs Telefon ist nur störend und unnötig. ICh stosse mir das Knie wenn ich mal mitfahre und die leere Schale ist auch optisch nicht der Brüller.

    Ich danke also für weitere Hinweise zum Ausbau. :)
     
  5. #4 Vaneo freund, 02.04.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Scharfe Farbe!

    Fang mit den 2 Schrauben direkt am/im Halter/Hörer an, die auf deinem 2-ten Bild. Danach gibt es sicherlich die Möglichkeit weiter zu machen. Eigentlich muss der ganze Hörer erst weg. Dann der Deckel von der Konsle wo der Hörer drauf war, Danach komst du an die Schrauben welche die Konsole halten. Ich habe meine alte FSE umgebaut, Klick.
     
  6. ewaldb

    ewaldb Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme jetzt heute zwar nicht dazu, aber es scheint sogar alles nur an einer Schraube zu hängen - die, die im Handschuhfach verschwindet.

    Vorne scheint es nur gesteckt zu sein (lässt sich nach oben und unten verschieben) .

    Was ich gerne wüsste, ist, wie ich den mit Fragezeichen auf Bild 1 markierten Bereich lösen kann um das Kabel rauszuholen und ob ich das Radio auch rausnehmen muss um die Stecker des Kabels zu lösen oder ob ich das ebenfalls über das Herausnehmen des mit Fragezeichen markierten Bereiches abstöpseln kann. Abschneiden widerstrebt mir...

    Danke.
     
  7. #6 Vaneo freund, 02.04.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Das ist im " Do it yourself" Teil von elchfans beschrieben. Hier Kompletter Musikanlageneinbau von Julian.
     
  8. ewaldb

    ewaldb Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich muss doch nicht den Beifahrersitz ausbauen um da ran zu kommen?
     
  9. #8 Elchfan577, 02.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Der Beifahrersitz kann drin bleiben. Du kannst aber bei ausgebautem Sitz besser an der Mittelkonsole arbeiten.
     
  10. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    meine Telefonhalterung ist defekt. Sollten Sie an einen Verkauf denken, ich bin interessiert.

    mfg. hanna
     
  11. ewaldb

    ewaldb Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach... Geld will ich jetzt nicht unbedingt dafür haben. Porto würde reichen. Ich bin aber handwerklich völlig unbegabt, und scheue den Ausbau. Wenn ich den Musikanlagen-Beitrag richtig verstanden habe, muss ich den Tunnel lösen um die Verkleidung der Mittelkonsole lösen zu können. Mal gucken, wo ich mir Hilfe hole.

    Ich melde mich, falls das dann noch für Sie interessant ist.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Elchfan577, 03.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Wo kommst Du denn her, vielleicht ist ein Elchfan, der Dir helfen kann, in Deiner Nähe.
     
  14. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    :-/
    hi ich klink mich mal hier mit ein:
    ich suche die orginale Handyhalterung die ab WERK im pkw verkauft wurde
    HILFE
     
Thema: Telefonhalterung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse telefonhalterung

    ,
  2. a140 handyhalter

    ,
  3. nokia handyhalterung ausbauen

    ,
  4. w168 radio ausbauen,
  5. handy schale mercedes b klasse ausbauen,
  6. mercedes handyhalterung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Telefonhalterung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...