W169 Telefonieren über Audio 20

Diskutiere Telefonieren über Audio 20 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo,, wie kann ich über mein Radio Audio 20 aus 10/2009 und Bluetooth telefonieren ?? Brauche ich was zusätzlich, wie geht das??? Hat jemand...

  1. #1 Peter w169, 03.08.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo,,
    wie kann ich über mein Radio Audio 20 aus 10/2009 und Bluetooth telefonieren ??
    Brauche ich was zusätzlich, wie geht das???
    Hat jemand Erfahrung ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Telefonieren über Audio 20. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wifes-elch, 03.08.2011
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Es ist nur ein Bluetooth-fähiges Mobiltelefon erforderlich, das Du mit dem Audio20 koppelst. Bei einigen Telefonen kann sogar das Telefonbuch übernommen werden. Da die Aktivierung von Bluetooth im Handy sehr viel schneller den Akku leersaugt, solltest Du Dir ggfs. ein Ladegerät für die Autosteckdose beschaffen.
     
  4. #3 Peter w169, 03.08.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    soweit ok,,
    Telefon LG 990 i gefunden
    verlangt nun einen Key Nr Code, für Audio und Handy,
    wo ist der ??
    0000 versucht nix,,,
    Das Telefon jedoch findet kein Audio 20 bei der Bluetooth-suche,,

    weis der Freundliche was ???
     
  5. #4 Landgraf, 03.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wer ist der "Freundliche"?

    Probiere mal "11111"... meist müssen es sogar 5-stellige Codes sein, egal welcher Code.
    Kenne mich aber mit LG nicht aus.

    Was sagt denn dein Handbuch zum Audio20? Als allererstes sollte man dort einen Blick hineinwerfen, das ist nicht ohne Grund so dick.

    Bedenken sollte man auch dass man so zwar telefonieren kann, die Strahlung aber im Fahrzeug verbleibt, denn es wird die Antenne des Mobilfunktelefons genutzt und nicht wie bei der echten Freisprechanlage die Dachantenne.

    Sternengruß.
     
  6. #5 Peter w169, 03.08.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo Landgraf,,,,
    der Freundliche,,
    ist die Mercedes Werkstatt,, sei auch immer egal,,
    ob Niederlasung oder Vertragspartner,,
    ich suche nach wie vor,,
    bin am stöbern
     
  7. #6 Landgraf, 03.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Aha,

    der Mercedes-Händler sollte aber auch so genannt/benannt werden. "Der Freundliche" ist IMHO ein Volkswagen- oder Opel-Händler.

    *kratz*

    Schau mal hier: KLICK

    Das sollte helfen... ansonsten könnte es, leider, auch an deinem Mobiltelefon liegen. Alle 100.000 verschiedenen Weltweit werden eben nicht unterstützt.

    Sternengruß + viel Erfolg.
     
  8. Falk

    Falk Guest

    komisch nur das hier fast jeder vom "freundlichen" redet und damit mercedes meint *kratz* ....ich persönlich vermeide diesen ausdruck jedoch, da mir der besuch bei einer mercedes vertragwerkstatt immer unfreundlich im magen und portemonnaie wird.
     
  9. #8 Peter w169, 03.08.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo,,

    "DER FREUNDLICHE"

    Ich habe meist sehr pos. Erfahrung gemacht,,

    so, nach 2 Std. meiner Dummheit,, es funktioniert,, ich kann nun per Handy im Auto telefonieren, Gott sei es gedankt,, für den Durchblick" es sit sowas von leicht,,, ein Ladekabel folgt per Ebay,,,versteht sich,,,,

    danke an alle,,,,
     
  10. #9 Landgraf, 03.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Na klar, bei anderen Herstellern ist das ja auch alles kostenlos! *rolleyes*

    Wenn Ihr den Service in anderen Werkstätten kennen würdet (VW, BMW, Ford oder Audi) dann würdet Ihr nicht so daherreden. Mercedes-Service ist Gold gegen das alles.
    Und warum das so teuer ist? Weil wir nicht in einem Niedriglohnland leben und das ist auch GUT so!

    Sternengruß.
     
  11. Nemo78

    Nemo78 Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    ..warum der Freundliche??ß..weil der Unfähige sich so negativ anhört *heul*..mein Pflegeelch ist grad wg Automatikproblemen (beim 168 ja nix neues) beim Händler und der erste wollte erstmal den Nockenwellensensor tauschen *kratz*
     
  12. #11 Peter w169, 04.08.2011
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hi,,
    das zu Schluß,, *elch*

    egal wie auch immer, ich ahbe Ford, Opel und Audi gefahren,
    letztlich bin ich bei Mercedes / Daimler am besten klar gekommen,,

    mein Handy, kaum bin ich im Auto, log sich das Ding beim Einschalten des Radio sofort ein,,jeder Anruf kommt über die FSA,, ;)
    was will "Mann " mehr,, *ulk*
     
  13. #12 Black Bull, 04.08.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Es ist egal, welchen pin man eintippt. Er muss im radio und
    Im Handy gleich sein. 1234 oder 0000 oder 0815. Das ist Schnuppe.
     
  14. #13 Germish, 05.08.2011
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    ... und ich habe immer gedacht Der Freundliche waere Forumsarkasmus.
    Hoppla jezt habe ich verraten was ich von "Freundlichen" halte.
    Wie ist das mit 123. Darf nman hier nicht den richtigen Namen verwenden?
     
  15. #14 Cruiser, 05.08.2011
    Cruiser

    Cruiser Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Marke/Modell:
    A200 cdi
    Hallo,
    ich habe auch das Audio20 und mir wurde mal gesagt, dass man das nicht koppeln könnte obwohl ja ne Tastatur dran ist.
    Braucht man da etwas zusätzliches?

    Gruß
    Thorsten


    P.S.
    War gerade am Auto, denke, dass ich auch noch ein altes habe ohne blauen Zahn *heul*
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Landgraf, 05.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    hast Du einen MOPF? Wenn nein, dann geht das auch bei dir nicht!

    Sternengruß.
     
  18. #16 Germish, 06.08.2011
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    In meinem Sharan fehlt mir im Gamma Radio von 2001 auch der Blauzahn.
    Da habe ich mir recht einfach geholfen.
    Das Top Garmin Nuevi gekauft das Blauzahn Telefon hat und ganz einfach mit jedem Telefon das ich je versucht habe konnentiert und Sonderfunktioen (Adressbuch, Sprachwahl..) einwandfrei unterstuetzt. Da es auch einen FM Sender hat um die Ansagen ueber die Autoanlage zu machen, sowie einen eigenen Verkehrsfunkempfaenger hat, erfuellt es auch den Zweck wenn der FM sender eingeschaltet ist, telefonmate ueber die Autoanlage zu fuehren, sonst laufen die eben nur ueber den GPS.

    Leider geht das aber nur wenn man das Radio fuer nichts anderes verwendet.
    Allerdings hat der Garmin auch ein SD Kartenlaufwerk (Die StrassenKarten sind im internen Speicher) und die eingebaute Touch Controll Musik Software ist ganz in Ordnung.
    Die im Garmin abgespielte Musik wird natuerlich bei ankommenden Anruf unterbrochen.

    Es manchmal mit den freien FM Frequenzen vor allen in Deutschland in den Dreilaenderecken sehr eng, quasi unbenutzbar, werden.

    Es besteht aber keine Frage das ein modernes Mercedes System als MedienCenter
    als meine Loesung. (Leider kann man das Audio 20 aus einer E-klasse von 2003 getrost vergessen. Das letzte Kartenupdate ist fuer 2007
    Dafuer ist meine Loesung bei der Vielzahl der Fahrzeuge die ich besitze aeusserst flexibel.

    Man kann durchaus eine Blauzahnnachruestung fuer aeltere Radios nachruesten
    Nur einige Bluetooth Kits Beispiele: Alpine DCS-BT1, Parrot CK3000 Evolution, and Parrot CK3100

    Es gibt auch Autoradio spezifische Bluetooth Adapter die von Autoradiohersteller angeboten werden um ihre aelteren Radios nachzuruesten.

    Den Kommentaren nach scheint dieses hier von Blaupunkt wohl sehr gut zu sein und auch erstaunlich kompatibel um Track und andere Dinge zu steuern

    Blaupunkt Bluetooth Adapter
    Da gabs sogar eine seperate OLED Anzeige als zusaezliches Extras zum dazukaufen.
    Display wird nicht mehr prodiziert
     
Thema: Telefonieren über Audio 20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 20 bluetooth anleitung

    ,
  2. audio 20 bluetooth aktivieren

    ,
  3. w169 telefon adapter

    ,
  4. telefonieren mit mercedes audio 20 ,
  5. mb w169 mit audio 20 hat Problemeit bluetopth mobiltelefon,
  6. b150 telefonfunktion aktivieren,
  7. mercedes radio audio 20 telefon,
  8. Telefon mit Audio ,
  9. mercedes benz audio 20 telefon,
  10. radio w169 Telefon ,
  11. mercedes audio 20 telefon,
  12. a klasse w169 telefon Oberteil,
  13. w169 telefonieren durch Bluetooth ,
  14. mercedes a klasse telefon,
  15. w169 Telefon,
  16. telefonhalterung Mercedes a klasse w 169,
  17. mercedes audio 20 telefon-adapter,
  18. w169 audio 20 bluetooth,
  19. w169 autotelefon,
  20. handy für w169,
  21. kein telefon in w169,
  22. telefon für w169,
  23. telefon mercedes b150 audio 20,
  24. a klasse w169 telefon,
  25. telefon anmelden im w169
Die Seite wird geladen...

Telefonieren über Audio 20 - Ähnliche Themen

  1. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

    Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Audio 20 - Kein Radio Empfang

    Audio 20 - Kein Radio Empfang: Hallo, in meinem W169 ist das Audio 20 mit Tel. und CD werksseitig eingebaut, welche funktionieren. Nur das Radio hat offensichtlich keinen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

    Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Anfangslautstärke zu niedrig Audio 5

    Anfangslautstärke zu niedrig Audio 5: Hallo, ich fahre nun seit letzten Herbst einen W169, A180 CDI. Wenn ich den Motor starte, ist die Musik des Audio 5 kaum zu hören, jedes Mal...
  5. W169 W169 Original Radio Audio 20 CD

    W169 Original Radio Audio 20 CD: Zu verkaufen eine voll funktionsfähig Original MF2750 A1698700689 CD Radio mit Telefon Funktion. Versand kein Problem 80 Euro Bad Wildbad Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden