Telefonkonsole

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Maruk, 09.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hab mal ne Frage zur Telefonkonsole

    Im Original Mercedes A-Klasse Prospekt von 2003 wird folgende Telefonkonsole gezeigt:


    [​IMG]

    Edit: Falls man das Bild jetzt sieht, dann habe ich den Fehler gefunden!!



    Meine Frage jetzt, hier wird eine kurze Telefonkonsole für den Mopf gezeigt, ich dachte immer diese wäre nur für den PreMopf?*kratz*


    Kann mir jemand dazu was sagen und wenn diese für den 2003 Mopf passte, wie wird die den befestigt? Geschraubt, gedübelt oder *kratz**kratz*

    Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet*daumen*

    Gruß
    Maruk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 09.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das Bild wird leider nicht angezeigt, denn Bilder, die auf Deiner Festplatte liegen, kann leider kein anderer sehen. :-/

    Meinst Du das Bild auf Seite 11?! Ansonsten schau mal >>hier<< zum Einstellen des Bildes! ;)


    BTW: Die VorMOPF Telefonkonsole wird auf der linken Seite im Radioschacht verankert (Radio raus, Verankerung in den Radioschacht, Radio wieder rein) und auf der rechten Seite mit der Amaturenverkleidung verschraubt. Bei MOPF wird das wohl genauso sein... *kratz*
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Hi Maruk,

    evtl hilft dir dieser Thread weiter. ;)

    Ansonsten schick mir die Bilder, ich stelle sie gerne ein.
     
  5. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde

    Nein ist auf Seite 32 bei der Avantgarde-Ausstattung
     
  6. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde

    Diesen Thread habe ich gelesen, aber die dort angebotenen Konsolen sind für PreMopf und Mopf unterschiedlich, deshalb ja meine Frage wegen der Konsole im Mercedes Prospekt, Bild ganz oben.

    Gruß
    Maruk
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Diese Konsole wird im Gegensatz zu den Zubehörkonsolen geschraubt und verursacht somit bleibende Schäden. Dies ist gerade für den Wiederverkauf sehr negativ.
     
  8. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Prima, genau das was mich interrisiert hat. Jetzt weiß ich schon wesentlich besser Bescheid.
    Vielen Dank.

    Gruss
    Maruk
     
  9. #8 Mr. Bonk, 10.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sagt mal, worüber reden wir jetzt eigentlich... um das schiefergraue Teil unten oder das schwarze Teil oben (in dem das Handy steckt). *kratz*

    Wenn wir über das schiefergraue Teil unten reden, dann wird dieses, wie ja oben schon geschrieben steht, auf der einen Seite "gesteckt" und auf der anderen Seite verschraubt. *angst*

    Aber: da diese schiefergraue Konsole sowieso nur an der alten A-Klasse (Typ 168 ) richtig paßt, wird die wohl heutzutage (!!) beim Fahrzeugverkauf sowieso keiner mehr ausbauen... zumal man heutzutage bei E-Bay auch fast nichts mehr dafür bekommt. *heul*

    Also ich werde beim Verkauf meiner jetzigen A-Klasse diese schiefergraue Telefonkonsole auf jeden Fall im Fahrzeug belassen (was sollte ich auch sonst dann noch damit anfangen) und daher damit wohl eher eine *verkaufswertsteigernde* Wirkung erzielen (wenn auch nur gering ;) ).

    Also der einzige Nachteil der Mercedes-Konsole ist, daß sie auch nur in eine "alte" A-Klasse paßt und man sie wohl oder übel beim Verkauf des Fahrzeugs dort belassen muß.
     
  10. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich kann die Telefonkonsolen von Kuda nur empfehlen, gibts in Wagenfarbe, Befestigung mittels vorhandener Schraube im Handschuhfach.

    Gibts z.B. bei telefon.de


    [​IMG]
    Das Handy hat keinen Sprung im Display, sieht komischerweise nur so aus... *kratz*

    [​IMG]




    EDIT: Skaliert das Board die Bilder runter?
     
  11. #10 Robiwan, 11.04.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich muß sagen dass ich kein Fan der Telefonvorrüstung bin. Fast jeder der bei mir einsteigt stößt mehr oder weniger oft mit dem Haxn an (meine Freundin lehnt ihre Beine oft dort an *mecker*). Mit der Zeit wird das Ganze locker und fängt an zu klappern. Schraubenanziehen ist keine dauerhafte Lösung da das Gewinde auch schon augeleiert ist.
     
  12. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde

    Nach dem ich ja jetzt weiß, das die auf meinem Bild gezeigte Konsole mittels Schraube in der Mittelkonsle befestigt wird, mag ich diese nicht mehr.
    Die von Kuda in Wagenfarbe habe ich mir auch schon angeschaut.


    Ich gebe dir Recht, aber welche Alternative ausser keiner und Handy dann nicht benutzen gibt es denn sonst noch für den Elch? *kratz* *kratz*
     
  13. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich habe für meine Konsole eine Schraube mit dem selben Gewinde genommen die 3 mm länger ist. Dass mit der Originalschraube das Gewinde ausleiert (weil zu kurz) sollte klar sein.


    Meine Freundin stört die Konsole überhaupt nicht. Die Beine gehen sogar noch darunter vorbei (wenn nötig), aber so weit links hat die nie die Beine.
     
  14. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ja, die längste Seite eines Bildes wird auf max 600Px begrenzt. Wenn man auf das Bild klickt, wird es in Originalgröße dargestellt.
     
  15. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die orginale MB-Konsole drin.
    die hält, da wackelt nix, und beschwert hat sich auch noch keiner, dass kein platz wäre...
     
  16. #15 Robiwan, 12.04.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wie oft hast du einen Beifahrer?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    bei den meisten strecken die über 10km lang sind...
     
  19. #17 Crazyhorst, 12.04.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Geht mir genauso. Selbst ich mit meinen knapp 1,90 stoß da nicht an, wenn ich da sitze.
     
Thema:

Telefonkonsole

Die Seite wird geladen...

Telefonkonsole - Ähnliche Themen

  1. W168 Telefonkonsole - entsorgt

    Telefonkonsole - entsorgt: original Telefonkonsole W168 MoPf Schiefergrau Die Konsole hat auf der Montageplatte mehrere Schraubenlöcher und am oberen Rand ein zusätzliches...
  2. W168 Montage originale DC Telefonkonsole

    Montage originale DC Telefonkonsole: Kurze Frage, kurze Antwort ! Die originale Handykonsole von DC hat 2 Nasen an der hinteren Seite der Konsole, die ja wahrscheinlich zwischen...
  3. W168 Ausbau der Telefonkonsole

    Ausbau der Telefonkonsole: Tag zusammen ! Weiss jemand von euch, wie ich die Telefonkonsole im 168er ausgebaut bekomme, ohne den ganzen Wagen zerlegen zu müssen, bzw. ohne...
  4. Telefonkonsole ?!?!?

    Telefonkonsole ?!?!?: Hi @ all, Jessica aus dem Forum verkauft eine Telefonkonsole (biete Forum) an der ich sehr interessiert bin ! Leider steht nur ab ´97 dabei ! Ich...
  5. Stellung der Telefonkonsole

    Stellung der Telefonkonsole: Hallo, an alle , die eine FSE in ihrer A-klasse haben, wohlgemerkt KEIN MOPF: ich hab die originale telefonkonsole von MB und darauf hab ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.