Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

Diskutiere Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser??? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...

1. #1 Bruc3L33, 06.10.2017
    Bruc3L33

Bruc3L33 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Turbo
    Hallo,

bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion.

Ich möchte das Telefonsteuergerät ersetzen, weiß aber nicht, wo genau dieser sitzt.

Weiß das vielleicht einer und kann den Platz genau beschreiben?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 07.10.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI PreMopf
  4. #3 Bruc3L33, 08.10.2017
    Bruc3L33

Bruc3L33 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Turbo
    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Also ohne Ausbau des Fahrersitzes ist der Ausbau des Steuergerätes (was heißt eigentlich UHI?) nicht möglich, oder?

Ich habe mal zwei Fotos gemacht und würde gerne wissen wollen, ob die beiden Lichtleiterkabeln zu dem Steuergerät führen?

Mein Freund (Elektroniker im KFZ-Bereich) meinte, dass mein Comand nicht funktioniert, da von einem der beiden Lichtleiterkabeln, welche
    am Telefonsteuergerät verbaut sind und zum Comand führen, kein Signal käme.

Ich habe kein Bluetooth, kann ich dann ein Steuergerät mit Bluetooth holen und verbauen?

Ist es Normal, dass nach dem der rote Stecker vom Sitz gezogen wurde und anschließend angesteckt wurde, eine SRS-Meldung kommt?

Danke nochmals

Anhänge:

5. #4 Bruc3L33, 14.10.2017
    Bruc3L33

Bruc3L33 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Turbo
    Ich habe das Telefonsteuergerät gefunden.
    Dieser sitzt unter dem Fahrersitz, unter dem dort befindlichen Teppich des Fußraums. Unter diesem Teppich befindet sich eine graue Abdeckung der Lüftung (dient zur Luftweiterleitung des Fußraums der hinteren Sitze) und unter dieser Abdeckung sitzt das Telefonsteuergerät. Meins hatte folgende Teilenummer: A211 870 55 26.

Um an das Steuergerät zu gelangen muss der Sitz komplett abgebaut werden. Hierfür muss aber der rote Stecker des Sitzes (für die Airbags des Sitzes) entfernt werden. Danach kommt ein SRS-Fehler, welcher auch nach dem Anstecken erscheint. Der Fehler muss gelöscht werden, ansonsten bleibt er bestehen...

Fotos habe ich hinzugefügt, um den Ort bildlich zu verdeutlichen. Auf dem ersten Foto sind sogar die orangenen Lichtleiterkabel zu sehen, die zum Steuergerät führen.

Das war bei mir nicht defekt, sondern es liegt tatsächlich am Comand....
    Des Weiteren ist bei mir der Fußraum furz trocken...

Gruß

Bruc3L33

6. #5 Passauf02, 16.10.2017
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Die Stecker von den Airbags darf man auf keinen Fall abziehen, ohne die Batterie abzuklemmen. Die jetzt entstandene SRS-Fehlermeldung läßt sich nur mit einem "professionellen" Diagnosegerät quittieren. Dafür hat die MB-Niederlassung von mir schon mal 150€ verlangt.

7. Bruc3L33

Bruc3L33 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Turbo
    Habe die roten Stecker abgezogen, ohne zuvor die Batterie abgeklemmt zu haben. Der Fehler wurde in einer freien Werkstatt mit einem Diagnosegerät (ka ob professionell oder nicht) ohne Probleme gelöscht. Das war für mich kostenlos, da ich den Mechaniker gut kenne...

Also so schlimm ist das nicht, wenn der rote Stecker mal ab ist... Hauptsache er wird nach der gemachten Arbeit wieder angesteckt...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    Es gab da mal vor langer langer Zeit eine Empfehlung von verschiedenen Automobilverbänden wonach Hersteller im Punkt Diagnose & Fehler Codes nicht ihr eigenes Süppchen kochen sollen. Dies wurde dann auch durch die Einführung eines einheitlichen Protokolls (OBD 2) Realisiert so das jede Fach- und Freie Werkstatt wie auch die Automobil Clubs nicht wie der Ochse vorm Berg Stehen.
    Pauschal kann man sagen das alle KFZ ab 2004 (manche sogar früher) über diesen Standard verfügen und man zumindest die Fehler auch mit einem 10€ China Kracher und Smartphone App selber Lesen & Teilweise auch Löschen kann.
    Spezielle Sachen gehen nur mit Entsprechender Soft & Hardware ..... ist auch gut so, sonnst staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ???

10. Bruc3L33

Bruc3L33 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Turbo
    Danke für die Info Heisenberg :-)*thumbup*

Ist auch besser so, dass es einheitlich ist.

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

Die Seite wird geladen...

Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser??? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  2. Fehlermeldung SRS defekt

Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  3. Scheibenwischer defekt!?

Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  4. Dieselpumpe defekt!

Dieselpumpe defekt!: Hallo werte Gemeinde! Ich hab nen W168 A170 Diesel baujahr 2002 km160tsd. Gestern Abend fuhr ich den Elch aus der Garage und musste nochmal...
  5. Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...