Telflon Bremsleitungen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von AndiFF, 10.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 11.11.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich frag mich, wie man "edelstahlummantelte" Leitungen TRANSPARENT bekommt .......

    .... und wozu grün? Damit derjenige, den man vielleicht überfährt, noch was buntes zu sehen bekommt?
     
  4. #3 Scanner, 11.11.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    na ist doch klar.

    der kern ist edelstahlummantelung, aussendrum eine gummischicht.
    diese schicht ist dann zb transparent oder gruen.
    bei transparent sieht man dann die edelstahlummantelung.
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    ;D ... der war gut ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    geholfen hat mir nicht eine Antwort von Euch Spaßvögeln..

    Danke für nix
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    behaupte mal das das Teflon lediglich der überzug ist
     
  8. #7 Wuppertaler, 24.11.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6

    Moin Moin Andi,

    *kratz*eh, die in Deinem Link gezeigten Bremsleitungen sind von STAHLFLEX ( Typ HD-Bremsschläuche ), deshalb verstehe ich Deine Frage " oder doch lieber Stahlflex " nicht so ganz .............

    Ob in Farbe oder nicht ist Deine persönliche Geschmackssache. ;)

    Gruss Uli
     
  9. #8 Elchvater, 24.11.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    @ AndiFF

    zu deiner Frage was wir davon halten, mal meine Meinung und das mit einen Zitat eines Gebrauchtwagenhändlers:

    Jeden Morgen steht ein ( zensiert ) auf, und den muss man nur haben.

    Die Leitungen sind Geldschneiderei.


    Lese dir mal die Werbeaussage durch :

    • verbesserte Optik

    Wann sieht Frau/Mann die Bremsleitungen ??????

    Wenn du zuviel Geld hast, kauf die Dinger, setze dich in dein Auto, Überfahre einen Fußgänger und frage den, ob er die Bremsleitungen Schön findet.


    Dietmar
     
  10. #9 cbr1000rr, 24.11.2008
    cbr1000rr

    cbr1000rr Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruckmühl
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution

    Hi Andi eine frage ?

    Was soll bei einer A Klasse andere Bremsleitungen bringen,dadurch wird es auch kein Auto das zum schnell Fahren taugt,denn dann erst bräuchte man auch eine bessere Bremse.

    Gruß Helmut
     
  11. #10 RavensRunner, 24.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    das was ich aus erfahrung sagen kan ist: stahlflexleitungen erhöhen den druckpunkt und dosierbarkeit. somit hatte ich damsl beim rollertunen nur durch racingbelege und danach stahlfex, ne günstige alternative zu den oversice bremsscheiben.

    da aber jedes auto mit stahlflex geliefert wird, ändert sich da garnix. fpr ne costumshow, wo jede schraube nichtmehr original ist und das auto kompl. umgebaut ist und man direkten einblick auf die schläuche hat, würde sich da was farbliches lohnen. anderfalls haste kein vorteil außer das DU weißt das DU welche drinn hast..
     
  12. #11 Wuppertaler, 25.11.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6

    Moin Moin,

    *kratz*jedes Auto ab Werk mit Stahlflex ........
    dat wa wohl nix...........
    Wo von träumst Du Nachts ;)

    Gruss Uli
     
  13. #12 RavensRunner, 25.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    gut ok falsch ausgedrückt *aetsch*

    klar das nen twingo keine drin hat aber nen 911 garantiert *LOL*
     
  14. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    HI..

    das is doch mal was... *thumbup*

    da kann ich gut was mit anfangen....

    ich hab die Brembo SportMax mit EDC grün Belegen hier liegen und überlegte schon, sie wieder zurückzuschicken.

    Aber dann besorg ich mir die Schläuche doch, wenn das mit der Bremse was taugt.

    DANKE für ALLES ;D
     
  15. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also ich hab auch halt normale Stahlflexschläuche drinne...

    also nen unterschied hab ich bei meinem motorrad gemerkt aber nicht beim auto um erlich zu sein...

    beim elch musste ich sie damals neu machen weil die hinten porös waren
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr. Bean, 25.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn diese Art Schläuche länger halten, ist das natürlich schon eine Sinnvolle Investition.

    Bremsschläuche sind ja mit ein Hauptgrund, beim TÜV durchzufallen …
     
  18. #16 cbr1000rr, 25.11.2008
    cbr1000rr

    cbr1000rr Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruckmühl
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi
    Hab sie beim Moped auch drin da gibt das ja auch einen sinn da man damit ja auch schnell Fahren kann aber nicht mit der A Klasse und wenn die Originalen gewechselt werden müssen dann kann man schon Stahlflex nehmen da die wahrscheinlich auch nicht Teurer als die Originalen sind.

    Gruß Helmut
     
Thema: Telflon Bremsleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsleitungen entrosten und konservieren

Die Seite wird geladen...

Telflon Bremsleitungen - Ähnliche Themen

  1. länge der Bremsleitung

    länge der Bremsleitung: hi weiss jemand wie lang die Bremsleitung bei einem normalen A170 vorn nach hinten ist.Im Netz hab ich 3 verscheidene längen gefunden...
  2. Bremsleitungen

    Bremsleitungen: Hallo, wo/wie verlaufen denn die Bremsleitungen beim A 140, Automatik, Baujahr 04.2002. TÜV hat bemängelt, - Bremsleitungen hinten: angerostet....
  3. Bremsleitung säubern und konservieren

    Bremsleitung säubern und konservieren: Hallo! TÜV hat Hausaufgaben erteilt: Bremsleitung entrosten und konservieren. Hatte es so in Erinnerung, dass an die Bremsleitung kein Lack,...
  4. Knarzen beim Lenken, Kupplung trennt nicht mehr, Bremsleitung hinten FS entrosten??

    Knarzen beim Lenken, Kupplung trennt nicht mehr, Bremsleitung hinten FS entrosten??: Hallo Kollegen, habe an meinem Elch ein paar Probleme: Beim Lenken knarzt es vorne, tippe auf auf das Domlager... Die Kupplung trennt nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.