W414 Temperaturfühler Vaneo Thermostat

Diskutiere Temperaturfühler Vaneo Thermostat im W414 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Hi ihr Lieben, hab hier viel gefragt keiner konnte mir sagen, wo der Temperaturfühler beim 1,9 Benzin Vaneo sitzt. Mein Delphi sagt mir er wäre...

  1. #1 Robby64, 30.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Meckpom.
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,9 Benzin 2002
    Hi ihr Lieben, hab hier viel gefragt keiner konnte mir sagen, wo der Temperaturfühler beim 1,9 Benzin Vaneo sitzt.
    Mein Delphi sagt mir er wäre defekt und bringt auch keine Daten. Lüfterdauerlauf. Mister Heisenberg sagte mir auch das er defekt wäre.. Hab den mir bei Ebay bestellt und heute gewechselt.

    Er sitz wie auch beim 168 ziger im Thermostatgehäuse.

    Ist eigentlich ganz einfach. Motorhaube auf und einen Gummistrabs um den Schlauch gewickelt und an der Motorhaube auf der einen Seite und um den Deckel vom Kühlwasserbehälter gewickelt. So ist der Schlauch nicht im Weg. Dann den Geber drehen, so kann man den Stecker mit einer kleinen Zange besser zusammendrücken und abziehen. Dann mit einem kleinen Schraubenzieher, Vergaserschraubenzieher nannte man die früher weil die so kurz waren, die Spange rausziehen. Ich habs beim kalten Motor gemacht. Wenn man schnell ist bei ausstöpseln läuft auch kein Wasser raus. Bei mir blieb der Dichtgummi kleben, also mit meinem kleinen Ausziehhaken das Gummi noch rausgefummelt und den neuen Geber rein. Dann aud den Geber gedrückt und die Spange wieder reingeschoben ... fertich.....
    seht die Bilder an und viel Spass beim Nachmachen.....:D
     

    Anhänge:

    Christian Martens, Heisenberg und andi1860 gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Temperaturfühler Vaneo Thermostat

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler Vaneo Thermostat - Ähnliche Themen

  1. W414 Ausstattung & Preislisten für den w414 Vaneo

    Ausstattung & Preislisten für den w414 Vaneo: Die Preislisten wurden mir mit freundlicher Genehmigung durch Auto-Preisliste.de zur Verfügung gestellt und dürfen zum Privaten Gebrauch auch als...
  2. W168 Temperaturfühler

    Temperaturfühler: Hallo Elch Fans , mein a 190 w168 ist jetzt 102000 km gelaufen und habe paar Probleme die ihr mir vielleicht helfen könnt zu lösen. Angefangen...
  3. W169 Temperaturfühler vor dem DPF ausbauen

    Temperaturfühler vor dem DPF ausbauen: Hallo, wie bekomme ich den Temperaturfühler vor dem DPF ausgebaut? Laut Diagnosegerät ist der Temperaturfühler (Bauteil B19/9) vor dem DPF defekt....
  4. W168 A140, Bj 2000 - wo befindet sich der Temperaturfühler für die Ansaugluft?

    A140, Bj 2000 - wo befindet sich der Temperaturfühler für die Ansaugluft?: Hallo zusammen, im Rahmen der Fehlersuche bei Kaltstartschwierigkeiten suche ich nach der Lage des Temperaturfühlers für die Ansaugluft. Ihr seht...
  5. Suche defekten Temperaturfühler Klima

    Suche defekten Temperaturfühler Klima: Hi all, es soll ja einige geben, die ihren Temperatursensor der Klimaanlage ( W168 ) wegen Lüftergeräuschen getauscht haben. Hätte vielleicht...