W168 Temperaturskala an der Heizung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von harryh99, 11.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 harryh99, 11.12.2005
    harryh99

    harryh99 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo.

    Ist die Temperaturskala an der Heizung im MoPf nur eine etwa-Angabe oder wird darüber wirklich die Temperatur auf die Gradzahl, die eingestellt ist, geregelt? Also quasi eine halbe Klimaautomatik. Besonders im Sommer wäre das ja ganz schön, wenn man die Klimaanlage dann nicht immer aus bzw. anschalten müsste, um die Temperatur zu regeln. Eine Klimaautomatik gab es ja soweit ich weiß in der alten A-Klasse nicht, oder?

    Danke und Gruß

    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 balticelch, 11.12.2005
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Harry,

    ja, das ist wirklich so eine Art Automatik, d.h., je nach Inneraumtemperatur wird die Klima an- oder abgestellt bzw. die Heizung. Der Haken an der Sache ist: Die Temperaturangeben sind als relativ zu verstehen, 22 ° entsprechen nicht wirklich 22°. Du muss also Deine eigene Wohlfühltemperatur am Drehregler ´rausfinden.

    Für extreme Bedingungen gilt:
    Bei morgendlicher Kälte erst einmal auf "rot" stellen, dann springt der Vorheizer sofort an.
    Wenn das Auto in der Sonne "gebacken" wurde: Erst Duchlüften, dann reinsetzen und voll auf "Blau", dann arbeitet die Klima maximal, aber alles andere als zugfrei (die Amis möge´s angeblich, aber was heißt das schon...)

    Wichtig ist, dass die Tempertaurvorwahl nur erreicht werden kann, wenn das Gebläse genügend läuft, erfahrungsgemäß so Stellung 2.

    Besten Gruß
    Balticelch
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die Temperatur die eingestellt ist, sollte eigentlich erreicht werden. Dass das nicht immer ganz extakt ist, ist denk ich klar. Auch die Temperaturverteilung im Auto ist meist ja recht unterschiedlich. Aber im groben funktioniert das schon ganz gut.
    Es reicht also eigentlich schon 22°C einzustellen und das immer so zu lassen. Ich persönlich drehe aber auch ganz gerne daran herum, da ich es im Winter gern etwas wärmer habe und im Sommer etwas kälter.

    gruss
     
Thema:

Temperaturskala an der Heizung

Die Seite wird geladen...

Temperaturskala an der Heizung - Ähnliche Themen

  1. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Heizung erzeugt Pfeifton

    Heizung erzeugt Pfeifton: Hallo Forum, die Heizung in meiner A-Klasse erzeugt einen Pfeifton, der sich wie eine Pumpe anhört. Schalte ich die Heizung ganz ab oder stelle...
  4. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

    W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...
  5. Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?

    Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?: hallo, bei meiner 2ten Fahrt zur Arbeit viel mir auf dass die Luft aus den vorderen Luftdüsen sehr schnell warm wird, später je nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.