W168 Temperaturskala an der Heizung

Diskutiere Temperaturskala an der Heizung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo. Ist die Temperaturskala an der Heizung im MoPf nur eine etwa-Angabe oder wird darüber wirklich die Temperatur auf die Gradzahl, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 harryh99, 11.12.2005
    harryh99

harryh99 Elchfan

Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo.

Ist die Temperaturskala an der Heizung im MoPf nur eine etwa-Angabe oder wird darüber wirklich die Temperatur auf die Gradzahl, die eingestellt ist, geregelt? Also quasi eine halbe Klimaautomatik. Besonders im Sommer wäre das ja ganz schön, wenn man die Klimaanlage dann nicht immer aus bzw. anschalten müsste, um die Temperatur zu regeln. Eine Klimaautomatik gab es ja soweit ich weiß in der alten A-Klasse nicht, oder?

Danke und Gruß

Harry

2. Anzeige

schau mal hier: Temperaturskala an der Heizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 balticelch, 11.12.2005
    balticelch

balticelch Elchfan

Beruf:
    Dozent
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Harry,

ja, das ist wirklich so eine Art Automatik, d.h., je nach Inneraumtemperatur wird die Klima an- oder abgestellt bzw. die Heizung. Der Haken an der Sache ist: Die Temperaturangeben sind als relativ zu verstehen, 22 ° entsprechen nicht wirklich 22°. Du muss also Deine eigene Wohlfühltemperatur am Drehregler ´rausfinden.

Für extreme Bedingungen gilt:
    Bei morgendlicher Kälte erst einmal auf "rot" stellen, dann springt der Vorheizer sofort an.
    Wenn das Auto in der Sonne "gebacken" wurde: Erst Duchlüften, dann reinsetzen und voll auf "Blau", dann arbeitet die Klima maximal, aber alles andere als zugfrei (die Amis möge´s angeblich, aber was heißt das schon...)

Wichtig ist, dass die Tempertaurvorwahl nur erreicht werden kann, wenn das Gebläse genügend läuft, erfahrungsgemäß so Stellung 2.

Besten Gruß
    Balticelch

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die Temperatur die eingestellt ist, sollte eigentlich erreicht werden. Dass das nicht immer ganz extakt ist, ist denk ich klar. Auch die Temperaturverteilung im Auto ist meist ja recht unterschiedlich. Aber im groben funktioniert das schon ganz gut.
    Es reicht also eigentlich schon 22°C einzustellen und das immer so zu lassen. Ich persönlich drehe aber auch ganz gerne daran herum, da ich es im Winter gern etwas wärmer habe und im Sommer etwas kälter.

gruss

Thema:

Temperaturskala an der Heizung

Die Seite wird geladen...

Temperaturskala an der Heizung - Ähnliche Themen

1. W168 Heizung im A168

Heizung im A168: In meinem A168 heizt die heizung nur noch auf 28 Grad ,wenn ich sie runter schalte auf 22 Grad ,dann kommt kaltluft,kann mir einer einen Rat geben...
  2. W168 Heizung heizt auch auf Kaltstellung

Heizung heizt auch auf Kaltstellung: Hallo Mein A140 W168 heizt oft, auch wenn der Heizungsregler auf ganz kalt gedreht ist. Dann muss ich den Heizungsregler mal auf ganz warm und...
  3. W168 Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?: Hallo liebe Elchgemeinde! Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit...
  4. W168 Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung

Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung: Guten Abend zusammen, kurze Frage, sind die Drehschalter beleuchtet oder nicht? Wenn ja, Mittelkonsole ausbauen habe ich bereits in DIY...
  5. W414 Heizung ist defekt....

Heizung ist defekt....: Hallo, ich habe da mal ne frage. Meine Heizung spinnt, soll heißen die wird nicht warm. ja das Thermostat ist neu. Nun habe ich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden