W168 Temperaurwahlregeler

Diskutiere Temperaurwahlregeler im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Temperaturwahlschalter. Kann entweder nur auf "voll" warm stellen, damit warme Luft kommt, wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hyflote, 09.04.2009
    hyflote

    hyflote Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit meinem Temperaturwahlschalter. Kann entweder nur auf "voll" warm stellen, damit warme Luft kommt, wenn ich etwas zurückstelle kommt gleich kalte Luft, die wird dann aber auch nicht kälter, selbst wenn ich "voll" kalt stelle. Weiß jetzt nicht genau ob das Potentiometer im Regeler defekt ist und ich nur dies austauschen muß oder ob meine Klimaanlage im Eimer ist. Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem? Vor ca. 1 Jahr hatte ich schon mal das Problem, dass die Klimaanlage kalte Luft eingeblasen hat, selbst bei Regeler "voll" auf warm, dass hatte sich dann aber nach ein parmal hin und herdrehen des Regelers wieder beruhigt.

    Viele Grüße
    hyflote
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf-47-bn, 26.05.2009
    rolf-47-bn

    rolf-47-bn Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hyflote,

    bei meinem Wagen (W168, A 170 DCI) ist es genau umgekehrt. Ich muß auf maximal kalt stellen, damit es kühlt, eine oder zwei Rasten in Richtung warm und schon kommt sehr warme Luft.
    Mein Werkstatt-Mann (freie Werkstatt) sagt es sei der Stellmotor. Aber er hat keine
    Zeit wenn ich Zeit habe. Deshalb bitte ich auch hier um Hilfe, damit es evtl. selbst reparieren kann zu einer Zeit (am Wochenende) die ich mir einrichten kann.

    Viel Erfolg.

    Rolf
     
Thema: Temperaurwahlregeler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ Temperaturwahlschalter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.