Tempomat A170 CDI L Modell W 168

Diskutiere Tempomat A170 CDI L Modell W 168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin neu hier - ich suche aus gesundheitlichen Gründen für meinen wenig gelaufene A-Klasse 170 CDI L Automatik Modell W 168 Bj.: 10 /2002...

1. #1 Dirk Bach, 07.02.2016
    Dirk Bach

Dirk Bach Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - 170 CDI
    Hallo,

bin neu hier - ich suche aus gesundheitlichen Gründen für meinen wenig gelaufene A-Klasse 170 CDI L Automatik Modell W 168 Bj.: 10 /2002 eine günstige Tempomat Nachrüstung

Durch meine Behinderung kann ich keine längere Fahrten mehr unternehmen, mit einem Tempomat währe ich wieder etwas flexibler.

Nachrüstungen kosten neu in der Regel zwischen 600 bis 800,-€, die aber für mich wegen einer kleinen Rente doch noch zu teuer ist.

Vielleicht habe ich ja auf diesem Weg etwas Glück eine günstigere Nachrüstung zu finden oder jemand weis wer so etwas günstig verbaut?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glitzi

glitzi Elchfan

südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Du findest hier einen Link und einen Tipp von mir (Ich weiß zB nicht, wo du wohnst und ob der "Service am Stern" überhaupt in deiner Nähe liegt...) Der Einbau kostet dort allerdings auch knapp über 600 Euro. Vielleicht kannst du die Kosten auch etwas senken, indem du Teile wie den Tempomathebel selbst auf dem Gebrauchtmarkt organisierst.

Preiswerter geht es IMO nur, wenn du es selber machst (oder eine/n Tipp bekommst, wer dir das verbauen kann).

Dirk Bach gefällt das.
  4. #3 Dirk Bach, 14.03.2016
    Dirk Bach

Dirk Bach Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - 170 CDI
    Danke
    für die Antwort.

Nachdem mir eine international bekannte Firma für Nachrüstteile sagte das mein
    Benz schon von Hause aus mit einem Tempomat System ausgestattet sei bräuchte
    ich nur noch bei Mercedes das Steuergerät und einen Lenkstockhebel mit
    Kabelsatz installieren und frei schalten lassen.

Darauf hin habe ich mir jetzt doch beim Mercedes Händler für 650,-€ den originalen
    Tempomat nachrüsten lassen. Selbst einbauen war mir zu schwierig.

glitzi gefällt das.
Thema:

Tempomat A170 CDI L Modell W 168

Die Seite wird geladen...

Tempomat A170 CDI L Modell W 168 - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. A170 W169 2005

A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...