Tempomat bei A140 Classic Pre-Mopf

Diskutiere Tempomat bei A140 Classic Pre-Mopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich finde Tempomat absolut genial, und da ich im DIY-Breich eine Anleitung gefunden habe, möchte ich nun wissen ob das für alle Elche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hallo!

Ich finde Tempomat absolut genial, und da ich im DIY-Breich eine Anleitung gefunden habe, möchte ich nun wissen ob das für alle Elche nachrüstbar ist.

Ich habe einen Vor-Mopf A140 Classic. Werden die Funktionen unterstüzt? Gibts da Probleme (außer den Fummeligen Stecker-Bau)?

Wäre für Infos dankbar!

Gruß
    uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo UVo

..wie schonin meiner Anleitung geschrieben, solltest Du zuerst zu Dc fahren und die Möglichkeit einer Freischaltung prüfen.

Probleme beim Umbau sind mirpersönlich keine bekannt - hab ' mehrmals versucht Rückmeldungen über die Nachrüster zu bekommen, leider nur sehr spärlich.

In meiner Anleitung sind nicht der Einbau und die Nachrüstung des Kick Down Schalters unter dem Gaspedal (für die Überschreitung der mit LIM eingestellten Geschwindigkeit) angeführt - da hat "KIPPER" mal was ins Forum gestellt - ist mir (und meinen Bekannten) aber noch nicht abgegangen.

gruß fossi1

4. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hi!

Danke für die Info, das mit dem zu DC fahren habe ich in der Anleitung wohl überlesen.

Den Kick down Schalter braucht man ja auch nicht unbedingt, oder?

Ansonsten halten sich die Kosten ja sehr im Rahmen...

Gruß
    Uwe

5. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo UVo

zum Tempomat und Lim Funktion brauchst Du den Kick Down Schalter nicht.

Zu den Kosten - wenn Du Zeit hast und sparen möchtest, kannst Du bei :http://www.mbatc.de
    öfters nachsehen -
    A 1685450024 - Schalter Automat. (mit LIM)
    wenn vorhanden liegt der Preis bei max. 50%

gruß fossi1

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat bei A140 Classic Pre-Mopf

Die Seite wird geladen...

Tempomat bei A140 Classic Pre-Mopf - Ähnliche Themen

1. Chromteile MoPf

Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.