Tempomat defekt, dauernd Limiter Funktion aktiv (A160 Automat)

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Busle Beni, 21.02.2015.

  1. #1 Busle Beni, 21.02.2015
    Busle Beni

    Busle Beni Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Schönen guten Abend,

    und hier meine erste Frage als Elchfan :). Vorab, ich habe bereits die Suche benutzt und alle 97 Treffer gesichtet, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Die Sache ist die, wir haben einen A160 Automatik geerbt welcher mit Tempomat und Limiter ausgestattet ist, Bj. 3/1999. Die Funktion ist mir klar, von beidem. Auch daß der LIM erst aktiv wird (werden sollte) wenn das LIM-Lämpchen nach einmaligem Eindrücken vom Temponat/LIM Hebel leuchtet. Per default ist ja nach Zündung EIN immer erst mal der Temponat aktiv.

    Problem:
    Wenn ich aber - OHNE leuchtendes LIM Lämpchen - einfach bei sagen wir 50km/h am Tempomat Hebel "+" betätige wird IMMER der Limiter aktiv, auch wenn wie gesagt das Lämpchen dazu aus ist. Und ja, das Lämpchen selbst geht auch noch, durch Drücken außen am Hebel kann man das LIM Lämpchen ein- und ausschalten. Also egal ob LIM Lämpchen an oder aus, immer LIM aktiv. "LIM" erscheint dann auch brav im Kombi.

    Ergo geht der Temponat nie, dafür immer und nur der Limitier. Ist sowas bekannt? Meine Eltern (daher kommt er) waren vor vielen Jahren beim Freundlichen und wenn sie sich recht erinnern meinte der das Steuergerät sei hinüber, 800,- EUR+ Kosten. Nur der Hebel kann's nicht sein?

    Sehr ärgerlich ist das Ganze wenn man als Mercedes-Neuling beim Blinken aus Versehen an den Tempomat "+" drankommt (Kreuzung o.ä.) und bei 30km/h dann dummerweise der LIM aktiv wird - ist schon mehrmals vorgekommen.

    Ich bin gespannt was ihr wißt :)

    Grüßle,
    Beni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat defekt, dauernd Limiter Funktion aktiv (A160 Automat)

Die Seite wird geladen...

Tempomat defekt, dauernd Limiter Funktion aktiv (A160 Automat) - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...