Tempomat defekt, dauernd Limiter Funktion aktiv (A160 Automat)

Diskutiere Tempomat defekt, dauernd Limiter Funktion aktiv (A160 Automat) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Schönen guten Abend, und hier meine erste Frage als Elchfan :). Vorab, ich habe bereits die Suche benutzt und alle 97 Treffer gesichtet, aber...

  1. #1 Busle Beni, 21.02.2015
    Busle Beni

    Busle Beni Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Schönen guten Abend,

    und hier meine erste Frage als Elchfan :). Vorab, ich habe bereits die Suche benutzt und alle 97 Treffer gesichtet, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Die Sache ist die, wir haben einen A160 Automatik geerbt welcher mit Tempomat und Limiter ausgestattet ist, Bj. 3/1999. Die Funktion ist mir klar, von beidem. Auch daß der LIM erst aktiv wird (werden sollte) wenn das LIM-Lämpchen nach einmaligem Eindrücken vom Temponat/LIM Hebel leuchtet. Per default ist ja nach Zündung EIN immer erst mal der Temponat aktiv.

    Problem:
    Wenn ich aber - OHNE leuchtendes LIM Lämpchen - einfach bei sagen wir 50km/h am Tempomat Hebel "+" betätige wird IMMER der Limiter aktiv, auch wenn wie gesagt das Lämpchen dazu aus ist. Und ja, das Lämpchen selbst geht auch noch, durch Drücken außen am Hebel kann man das LIM Lämpchen ein- und ausschalten. Also egal ob LIM Lämpchen an oder aus, immer LIM aktiv. "LIM" erscheint dann auch brav im Kombi.

    Ergo geht der Temponat nie, dafür immer und nur der Limitier. Ist sowas bekannt? Meine Eltern (daher kommt er) waren vor vielen Jahren beim Freundlichen und wenn sie sich recht erinnern meinte der das Steuergerät sei hinüber, 800,- EUR+ Kosten. Nur der Hebel kann's nicht sein?

    Sehr ärgerlich ist das Ganze wenn man als Mercedes-Neuling beim Blinken aus Versehen an den Tempomat "+" drankommt (Kreuzung o.ä.) und bei 30km/h dann dummerweise der LIM aktiv wird - ist schon mehrmals vorgekommen.

    Ich bin gespannt was ihr wißt :)

    Grüßle,
    Beni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat defekt, dauernd Limiter Funktion aktiv (A160 Automat)

Die Seite wird geladen...

Tempomat defekt, dauernd Limiter Funktion aktiv (A160 Automat) - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  2. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  3. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. Schlüssel W168 A160 BJ2001

    Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....