Tempomat - eine einfache Frage

Diskutiere Tempomat - eine einfache Frage im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Leute! Ohne das "leidige Thema" Tempomat erneut aufwärmen zu wollen, lediglich eine kurze Frage: Hat jemand von Euch in seinem Diesel-Vaneo...

  1. #1 tabarca, 15.07.2014
    tabarca

    tabarca Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ohne das "leidige Thema" Tempomat erneut aufwärmen zu wollen, lediglich eine kurze Frage: Hat jemand von Euch in seinem Diesel-Vaneo mit Handschaltgetriebe (mit AKS gilt auch) einen originalen Tempomat verbaut? Weiterhelfen würde mir wahrscheinlich auch, wenn mir diese Information jemand für den W168 geben könnte.

    Hintergrund: Ich möchte einen Tempomat haben - und mag keine "Nachrüstlösungen", bzw. zumindest keine unschön hineingepfriemelte Drittanbieterlösungen. Wenn es das ganze mal ab Werk gab, dann bin ich auch in der Lage, dies mit entsprechendem Aufwand nachzurüsten; nur habe ich eben diese Information bisher nicht gefunden (sondern nur die gegenteilige Behauptung: Diesel-Handschalter gab es nicht mit Tempomat - was aber nicht ausschliesst, daß es eben vielleicht DOCH eine solche Option gab).

    Also, Danke im Voraus!

    Gruß: Tomás
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 15.07.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    So weit ich weiss, ist das Nachrüsten des originalen Tempomaten zumindest mal beim W168 CDI mit Handschaltung nicht möglich.
     
  4. #3 schabernackl, 15.07.2014
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Aus einem anderen Auto kenne ich die gemischte Version aus unsichtbarem Nachrüsttempomat und Orginalschalter
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach die entsprechenden Preislisten dir ansehen.
    Beim W168 gibt es die von 2000 und 2001 hier auf der Seite, die letzte von 2004 habe ich in das Bild getan. Die "2" im Kreis bedeutet an der Stelle: Nur für Automatikfahrzeuge erhältlich.

    Edit: Zweites Bild ist die letzte Preisliste vom Vaneo (nein bei den früheren ist es nicht anders).

    gruss
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      33
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      115,2 KB
      Aufrufe:
      33
  6. #5 tabarca, 16.07.2014
    tabarca

    tabarca Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten, welche zwar nicht das wiedergeben, was ich suche (nämlich einen W168 bzw W414 Diesel Handschalter mit Tempomat), dafür aber doch das Nichtexistieren einer solchen Kombination ziemlich erhärten. Vom Drittherstellertempomat mit originalem Bedienhebel habe ich in irgendeinem thread hier schon mal gelesen, das wäre dann die Alternativlösung.

    @Jupp: Auf diese Preislisten hatte ich bisher keinen Zugriff (bzw. habe sie hier nicht gefunden), Danke also auch dafür.

    Gruß: Tomás
     
Thema:

Tempomat - eine einfache Frage

Die Seite wird geladen...

Tempomat - eine einfache Frage - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...