Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet)

Diskutiere Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet) im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Muss das mit Stardiagnose erledigt werden oder reicht da eine freie Werkstatt? Im Grunde meinte ich nur das Fehlerspeicher auslesen. Dafür...

1. #21 de_vmni, 30.05.2019
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Im Grunde meinte ich nur das Fehlerspeicher auslesen. Dafür reicht die freie Werkstatt eigentlich.
    Interessant wären halt Fehler oder die Abwesenheit von Fehlern ;-) in den genannten Steuergeräten (Motorsteuergerät, Mantelrohrmodul [manchmal auch Lenksäulenmodul genannt])

Jau. Aber mach dir keine großen Hoffnungen. Eigentlich würdest du einen ESP Fehler sehen (Fahrzeug wird langsamer & Bremse wird nicht betätigt ? Geht nicht!) wenn der zweite Kontakt für den Datenbus nicht funktionieren würde.

[/QUOTE]

Achsu. Das wusste ich nicht. Was neues gelernt *thumbup*

Grüße

Elcholot gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 Elcholot, 06.06.2019
    Elcholot

Elcholot Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ca. 160.000km, manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    W169 - A180 CDI - Bj 2010 - Mopf
    Danke an alle für die Hilfe.

Heute habe ich endlich Zeit gefunden, mal die Fehler auszulesen - und siehe da, es waren einige da! Hauptsächlich Spannungs- und Kommunikationsfehler, die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vom Einbau stammten.
    Fehlerspeicher gelöscht, bei der Gelegenheit gleich noch nen Klimaservice gemacht, da die Klima nicht mehr wollte und siehe da - alles läuft! Tempomat, Limiter, Klima :thumbsup:

Da bin ich etwas enttäuscht vom Freundlichen - wenn er das schon codiert, testet und dann einen Fehler feststellt, dann kann er doch mal ne normale Diagnose durchlaufen lassen?! Vor allem für das Geld, was sie einem für so ne Azubi-Arbeit abknöpfen... Naja, Service wird halt nicht überall groß geschrieben *thumbdown*

P.S.: Ist das normal, dass beim Tempomat keinerlei Anzeige sichtbar ist? Ich kenne das nur von anderen Fahrzeugen, dass irgendwo ein Symbol leuchtet o.Ä., wenn der Tempomat aktiviert ist 8|

miraculix, Heisenberg und de_vmni gefällt das.
  4. #23 de_vmni, 06.06.2019
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Jo das passt so. Ist normal. Bei den neueren Modellen wirds auch angezeigt. Aber im Prinzip ists so:
    Ist der Tempomat aktiv, merkst du das ja allein dadurch, dass du nicht langsamer wirst. Musst du bremsen, ist er automatisch aus.
    Von daher, ist eine Anzeige nicht zwingend.

Aber ja, ich hätte auch lieber eine. Witzigerweise: Der Limiter hat eine. Wenn ich Verkehr vor mir habe, fahre ich (also die meiste Zeit) mit Limiter. Ansonsten mit Tempomat.

Grüße

Heisenberg und Elcholot gefällt das.
  5. #24 Passauf02, 07.06.2019
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Das mit der fehlenden Anzeige ist richtig. Der Limiter wird unheimlich gut im KI angezeigt, auch schalten in 10er Schritten geht. Der Tempomat dagegen hat nichts dergeleichen.

de_vmni, Heisenberg, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #25 Heisenberg, 07.06.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Na ja!
    Bei meinem gehen bei Aktiviertem Tempomat automatisch der Linke-Blinker und die Lichthupe im 3 Sek. Takt an, damit ich immer schön freie Bahn habe *ironie*
    Leute, es ist zu warm heute ;-)

de_vmni gefällt das.
Thema: Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mb w204 tempomat hebel reparieren

,
  2. w203 limiter ohne tempomat

,
  3. w203 mopf tempomat defekt

,
  4. w203 tempomat geht nicht lim geht aber
Die Seite wird geladen...

Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet) - Ähnliche Themen

1. Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004

Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004: Ist eine nachrüstung von einem Tempomat bei meinem W169 Avantgarde A200 Baujahr 2004 möglich?
  2. TEMPOMAT nachrüsten

TEMPOMAT nachrüsten: Hallo Freunde, ich besitze 2 A160L MOPF und möchte den vorhandenen Tempomat des einen A160L in den anderen umbauen, da dieser mein Fahrauto ist...
  3. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. W168 Tempomat funktioniert nicht

Tempomat funktioniert nicht: Hi Fangemeinde.... Bei der Nachrüstung meines Tempomats gab es leider Probleme. Mein Elch ist ein 170CDI, Bj.7/99 mit Automatikgetriebe. Meim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden