Tempomat hat Aussetzer

Diskutiere Tempomat hat Aussetzer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, Mein Tempomat / Limiter stellt seinen Betrieb nach einigen Kilometern ein. Tempomat auf bestimmte Geschwindigkeit gesetzt,...

1. Yeti

Yeti Elchfan

Marke/Modell:
    A200 turbo
    Hallo Elchfans,

Mein Tempomat / Limiter stellt seinen Betrieb nach einigen Kilometern ein.

Tempomat auf bestimmte Geschwindigkeit gesetzt, funktioniert. Nach einigen Kilometern will ich die Geschwindigkeit verändern bzw. den Tempomaten ausschalten , funktioniert nicht.
    Erst durch antippen der Bremse kann ich wieder normal fahren.

Limiter genau das gleiche. Erst funktioniert er, auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und irgendwann verschwindet die Anzeige LIM im Tacho, aber die LED im Bedienelemt leuchtet noch.
    Die eingestellte Geschwindigkeit ist auch noch vorhanden. Nur ausschalten läßt sich das ganze nicht mehr.

Erst ein "Kickdown" bringt Abhilfe.

Nach Neustart des Autos funktioniert alles wieder einige Zeit.

Wer hat so etwas schon mal erlebt?
    Und wer weiß was defekt ist.

Ich befürchte ja das irgendeine Steuereinheit defekt ist und es nicht bei diesem Fehler bleibt.

Grüße aus Bremen

Yeti

2. Anzeige

Schau mal hier: Tempomat hat Aussetzer. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tempomat hat Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat aussetzer bei der A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Tempomat hat Aussetzer - Ähnliche Themen

1. Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet)

Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet): Hallo zusammen, habe nach der Anleitung im DIY-Bereich ( https://www.elchfans.de/threads/diy-anleitungen-a-klasse-w169.50349/ -> Tempomatschalter...
  2. A140 "Aussetzer" Motor und Geräusche beim Start

A140 "Aussetzer" Motor und Geräusche beim Start: Hallo zusammen, wenn ich meinen Elch im Leerlauf habe, egal ob kalt oder warm, habe ich das Gefühl das es manchmal kurze Aussetzer gibt....
  3. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden