Tempomat Hebel anfällig (PreMopf)?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Busle Beni, 01.03.2015.

  1. #1 Busle Beni, 01.03.2015
    Busle Beni

    Busle Beni Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Hallo allerseits,

    ist der kombinierte Tempomat/Limiter Hebel eigentlich anfällig? Ich möchte in der Fehlersuche zu meinem Tempomat/Limiter-Problem weiterkommen und Komponenten tauschen. Wenn ich einen defekten Kabelstrang auschließe so kann es m.E. nach nur ein defekter Hebel sein oder eben das Motorsteuergerät. Aber daß beim Motorsteuergerät genau und nur die Tempomat Funktion "kaputtgeht" und die Limiter Funktion weiter funktioniert glaube ich einfach nicht.

    Ideen, Vorschläge?
    Den Hebel gibt es bei eBay teilweise schon recht günstig . Das Lenkrad ist ja auch recht einfach abzubauen sagt eine Anleitung.

    Kann man denn bei vorhandener Limiter-Funktion diesen Kombi-Hebel durch einen einfachen "nur-Tempomaten-Hebel" ersetzen?

    Grüßle,
    Beni

    PS: Meiner ist ein A160 Automatik.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Busle Beni, 05.03.2015
    Busle Beni

    Busle Beni Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    So,

    wir haben mit einem Delphi DS 150 die Fehler erfolgreich ausgelesen. Es gab ein paar sporadische aber nichts in Richtung Tempomat, hm.

    Grüßle,
    Beni
     
Thema:

Tempomat Hebel anfällig (PreMopf)?

Die Seite wird geladen...

Tempomat Hebel anfällig (PreMopf)? - Ähnliche Themen

  1. Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169

    Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169: [ATTACH] Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Teilenummer helfen? Suche diesen Hebel zur Sitzeinstellung. Ist leider abgebrochen....
  2. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  3. Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio

    Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio: Hallo zusammen, das ist mein erster Post. Bisher war ich sehr froh immer Antworten im Forum gefunden zu haben und dafür ein Dankeschöne an aller...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

    Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...