W169 Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004

Diskutiere Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004 im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin hole mal diesen verstaubten Thread wieder an die frische Luft.*biggrin* Habe heute meinen 2006er Elch von der Werkstatt abgeholt und dort mir...

  1. #21 Biker1200, 15.01.2022
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Moin hole mal diesen verstaubten Thread wieder an die frische Luft.*biggrin*
    Habe heute meinen 2006er Elch von der Werkstatt abgeholt und dort mir den Tempomat nachrüsten lassen.Alles verlief ohne Komplikationen und Codiert wurde es auch.War einigermassen preiswert (um die 500€ komplett) für die jetzige Zeit.*musik*
    Nun habe ich für mich gesehen den Elch etwas aufgebessert und nun kann den Arbeitsweg endlich entspannt zurückgelegt,eventuell wird es jetzt auch noch etwas sparsamer.*engel*
    Habe mich hier im Thread etwas gewundert über einige Aussagen,das dies nicht mehr gemacht werden soll oder habe ich einfach nur eine gute Werkstatt mit Schwerpunkt ältere Mercedesfahrzeuge/VW sowie Audi.
    Hier hatte ich auch mein nachgerüstetes NTG 2.5 Model 2830 Codieren lassen.*daumen*
    Ich sollte mal hier weiter bleiben in der Werkstatt,ist nicht soweit weg vom Wohnort (Delmenhorst bei Bremen).*wink2*

    So was kann ich den nun noch ändern an den 2006er Elch *kaffee* ,die Türen vielleicht.Es ist eine Avandgarde Ausstattung aber keine elektrischen Fensterheber hinten.Genauso auch keine Fußraumbodenbeleuchtung und keine Einstigsleuchten hinten.Ich habe was gefunden zum ändern.*biggrin*
    Meine Türen rosten sowieso unten an der Falz und ich glaube da sind die glatten Nähte dran,aber das war ein andres Thema.*LOL*
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Kugelkopf, 15.01.2022
    Kugelkopf

    Kugelkopf Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Also ich möchte dich ja nicht in Verlegenheit bringen, aber ich habe bei meinem w245 auch tempomat nachgerüstet für 20Euro.
    Freischalten hat mich dank netter Hilfe von Heisenberg 30Euro gekostet, somit insgesamt 50Euro. Nachteil meiner Variante ist allerdings das es offline codiert wurde und nicht in der Datencarte steht. Für meine Zwecke aber aussreichend.

    Mit dem tempomat hast du aber nichts falsch gemacht, sowas braucht jedes Auto!!+
     
    Paulebaer1979, Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  4. #23 Seelenfischer, 15.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    1.998
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Meins nicht... *party*
     
    Heisenberg und Kugelkopf gefällt das.
  5. #24 Biker1200, 15.01.2022
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Keine Panik bringst mich nicht in Verlegenheit.B-)

    Hätte ich auch alles selber machen können bis auf die Codierung,aber die Sache mit dem Airbag überlasse lieber der Werkstatt.:whistling:
    Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde (vor Jahren),es macht nicht mehr jede Werkstatt den Tempomat nachrüsten bzw. Codieren.
    Und schön das Du @Kugelkopf es fast geschenkt bekommen hast.:thumbup:
     
    Seelenfischer und Kugelkopf gefällt das.
  6. #25 Kugelkopf, 15.01.2022
    Kugelkopf

    Kugelkopf Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ich habe auf gut Glück das tempomat eingebaut und gehofft es ist bereits freigeschaltet. War aber nicht so und durch das Forum habe ich es dann hinbekommen. Verstehe aber auch die Meinung an airbag etc nicht rangehen zu wollen

    Und Seelenfischer: wenn du kein tempomat brauchst fährst du falsch :D:D:D
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #26 Biker1200, 15.01.2022
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Ich bin auch Jahrzehnte ohne ausgekommen,aber seit ich meinen Renault Laguna 2 Phase 1 mit Tempommat gekauft hatte wollte ich nicht mehr ohne.
    Ist auf der Autobahn auf alle Fälle eine super Sache und wenn man mit Wohnwagen fährt ebenfalls.:thumbsup:
     
    Kugelkopf und Seelenfischer gefällt das.
  8. #27 Seelenfischer, 15.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    1.998
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Der ist bei mir im rechten Fußgelenk eingebaut..... - serienmäßig *biggrin*
     
    Paulebaer1979, masseur und Kugelkopf gefällt das.
  9. #28 Sandy Stoll, 16.01.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    549
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    @Biker1200

    Jetzt sag mal biste einfach mit deinem Wagen zur Werkstatt und hast gesagt ich will ein Tempomat im Auto haben oderwie haste das gemacht.

    Hat die Werkstatt die Teile gehabt oder hast du die besorgt.

    Welche Teile hast du alles besorgt oder hat die Werkstatt eingebaut.
    Habe das auch an meinem Vaneo vor machen zu lassen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Biker1200, 18.01.2022
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Moin @Sandy Stoll ,
    also ich bin einfach zur der Werkstatt und habe gefragt ob es überhaupt machbar ist,den Tempomat nachzurüsten.:D
    Hier wurde ja immer gesagt es ist machbar,aber das Codieren ist halt schwer zu machen bzw. die NL und (vereinzelte) Vertragswerkstätten stellen sich quer.
    Die Werkstatt wo ich hin bin hat ihren Schwerpunkt bei älteren Mercedes, VW und Audi's und war mir schon bekannt(auch durch einen Arbeitskollegen).:thumbup:
    Ich habe nur den Elch abgestellt und ein paar Tage später wieder abgeholt,mehr habe ich nicht gemacht.Alle benötigten Teile hat die Werkstatt bestellt und eingebaut,sowie die Codierung durchgeführt.:thumbsup:
    Ich habe es in der Werkstatt machen lassen alleine wegen dem Airbag und der Codierung,das einbauen traue ich mir selber zu (als gelernter Fahrzeugschlosser der alten Garde kein Problem),aber siehe Airbag und Codierung.:S
    Also wenn Du @Sandy Stoll eine Werkstatt hast frage einfach mal ob die das machen und lass Dir ein Kostenvoranschlag machen.*thumbup*
     
    Kugelkopf, Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  12. #30 Heisenberg, 19.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.085
    Zustimmungen:
    16.693
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüstbar??? W169 A200 Baujahr 2004 - Ähnliche Themen

  1. W168 Tempomat: Stardiagnose Raum Braunschweig oder HH gesucht

    Tempomat: Stardiagnose Raum Braunschweig oder HH gesucht: Hallo :D Konkreter soll es um das Einprogrammieren des Tempomaten gehen. Kann das ein Privatmann genauso einprogrammieren wie der freundliche?...
  2. T245 W245 Tempomat freischalten / codieren

    W245 Tempomat freischalten / codieren: Moin, Habe meinem w245 ein Tempomat nachgerüstet und bräuchte eine Freischaltung über die Star Diagnose. Jemand aus dem Raum Stuttgart hier, der...
  3. W247 Symbole links von der Tempomat-Lampe

    Symbole links von der Tempomat-Lampe: Liebes Forum. welche Bedeutung haben die Symbole links von der Tempomat-Lampe. Es wird mir ein Auto mit oder ohne Pfeil angezeigt. Danke für die...
  4. W168 Caos: Habe einen Tempomat nachgerüstet mit original Kabelbaum und der Anleitung von Fossi

    Caos: Habe einen Tempomat nachgerüstet mit original Kabelbaum und der Anleitung von Fossi: Mein Problem jetzt, das Motorsteuergerät lässt sch nicht mehr auslesen und mein Elch läuft nicht mehr[ATTACH] morgen entferne ich die 6 Kabel erst...
  5. W168 tempomat nachrüstbar?

    tempomat nachrüstbar?: mein zukünftiger elch hat leider keinen tempomat und auch keine automatik (worüber ich froh bin *g*). kann ich den tempomaten denn nachrüsten?...